Schrauberhalle heizen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 5. Jan 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moinsen Kollegen!Mir frieren bald die Flossen an selbiger fest!Hat jemand einen Tipp, womit man eine 60m² (4m hoch) halbwegs beheizen kann?Strom ist zu teuer, Gaskanonen verbrauchen Sauerstoff und produzieren Luftfeuchtigkeit (Rost habe ich schon genug zu bekämpfen), Ölbrenner erzeugen Abgas...Vielen Dank für eure Ideen im Voraus!Fröstelnde Grüße aus dem kalten Hamburg,der nordhorst
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schrauberhalle heizen
Ich mit Gaskanonen.Alles andere kannste vergessen.Das bisschen Feuchtigkeit dürfte belanglos sein, wenn du nicht gerade 24h durchheizt.Sauerstoff muss man dann halt zuführen mfg, Mark
-
- Registriert:Fr 21. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schrauberhalle heizen
Genau das gleiche Thema wollte ich gestern auch schon posten! Flüssiggas enthält soweit ich weiß 11% Wasser, was nicht nur für Rost sonder auch für klamme Klamotten sorgt und somit friert man schneller!Ich hatte bisher einen Heylo Kanonenheizer mit Abgas Rohr nach draußen. Da meine Werkstatt schlecht isoliert ist, lief das Ding ständig, machte Lärm und ob tatsächlich alle Abgase nach draußen gingen, war ich mir auch nicht immer so sicher. Aber es wurde halbwegs warm!Nachdem aber im letzen Winter nach einer Funktionsstörung und einer damit verbundenen Verpuffung das Ofenrohr innen bis unter die Decke flog und außen eine Beule in die Motorhaube meines Lastesels schlug, ist mir das Ding nicht mehr geheuer und ich suche nach einer Alternative.Im täglichen Baumarkt Prospekt wurde letzens ein Werkstatt Ofen für Festbrennstoffe für 120.-Euro angeboten, da habe ich schon überlegt! Allerdings habe ich das Rohr nur aus dem Fenster geleitet und war mir nicht sicher, ob das mit einem Ofen geht!?
- gerald
- Registriert:Mi 1. Mai 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schrauberhalle heizen
Hallo nordhorst !Ich heize meine Garage ( etwas größer aber nicht ganz so hoch ) mir einer Öl-Heizkanone . Die Heizleistung ist enorm , sodass ich üblicherweise nach 15 Minuten abstellen muss ... Zum Abgasargument : Meiner Meinung nach nur beim Zündvorgang relevant . Während des Betriebs konnte ich in all den Jahren noch keinerlei merkbare Geruchs- oder sonstwie Belästigung bemerken ...Darüberhinaus sind die Betriebskosten nur ein Bruchteil derer einer Gasheizkanone !Einziger Wermutstropfen : Das Ding ist relativ laut ( wird aber bei Gas vermutlich nicht anders sein ) ...liebe GrüßeGerald
liebe Grüße
Gerald
Gerald
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schrauberhalle heizen
Hallo Nordhorst,die Halle grenzt nicht zufällig an Euer eigene Haus ? Ein Bekannter von mir hat einen zusätzlichen Heizkörper angeschlossen an die vorhandene Anlage im Haus und konnte so gut die Halle beheizen.Ich heize wenn ich es mal muß auch mit so einem Baustellenheizer. Also so ein Gasding. Man muß nur eben wegen dem schwindendem Sauerstoff aufpassen. Ist das wirklich so kritsch wegen der Luftfeuchtigkeit bei Gasheizern ? Ist mir noch nie aufgefallen...GrüßeTom
-
- Registriert:Sa 16. Nov 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schrauberhalle heizen
Tach,wie wäre es mit einem Werkstattofen (oder 2) mit Holzbefeuerung?Kosten ca. € 200,00 und Bauholz oder Palettenholz bekommt man überall nachgeschmissen. Allerdings brauchst du dann wohl noch einen Schornstein.gruß,hugo
-
- Registriert:Mi 19. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schrauberhalle heizen
"Allerdings brauchst du dann wohl noch einen Schornstein."Wohl wahr! Eine ortsfeste Feuerstätte bedarf zudem der Abnahme durch den Bezirksschornsteinfegermeister (welch Wort ). Sollte man schon aus versicherungstechnischen Gründen eher nicht "vergessen"... Herzliche GrüßeMartin
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schrauberhalle heizen
Zitat:Original erstellt von Old Cadillac:Ist das wirklich so kritsch wegen der Luftfeuchtigkeit bei Gasheizern ? Ist mir noch nie aufgefallen...GrüßeTomMir ehrlich gesagt auchnicht.Ich halte das mehr für Theorie....mfg, Mark
Schrauberhalle heizen
Tach Euch,is' wohl mein Thema da ich Heizungsbaumeister bin.Die Gaskanonen haben echt den Nachteil dass das Abgas in den zu heizenden Raum kommt.Ich benutze so'n Ding auch ab u. zu und mich stört das Abgas schon.Die Feuchtigkeit im Abgas ist da nicht so schlimm, da bei steigender Temperatur im Raum die relative Feuchtigkeit sowiso sinkt.Die Dinger werden auch gerne zur Bauaustrocknung benutzt.Die einzig brauchbare Alternative ist wohl nur eine Warmluftheizung, benötigt aber einen eigenen Kamin mit min. 4m wirksamer Höhe, und bei Verwendung in der Garage (Werkstatt) eine Aussenluftansaugung für die Verbrennungsluft (wegen brennbaren Dämpfen).So eine Anlage kostet aber richtig Geld, was für den Hobbybereich warscheinlich zu viel ist.Gaseinzelöfen gehen hier wegen der brennbaren Dämpfe auch nicht da sie die Verbrennungsluft ebenfalls aus dem zu heizenden Raum ansaugen.Manchmal werden Warmluftheizungen auch gebraucht angeboten, aber Vorsicht hier schaffen die älteren Geräte die Abgasvorschriften event. nicht mehr.hoffe geholfen zu habenPeter
-
- Registriert:Di 23. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schrauberhalle heizen
Hallo,mit diesem Thema bin ich ebenfalls gerade in meiner Halle beschäftigt.Gas/Ölkanonen halte ich für ein Provisorium, da sie, wie gesagt, laut sind und die Abgase im Raum lassen. Das verursacht zumindest bei mir schnell einen ziemlichen Brummschädel. Außerdem sind mit der Zeit die Betriebskosten doch nicht von der Hand zu weisen.Meine Lösung: Ich habe mit gebrauchten Ziegelsteinen einen Schornstein um ein 150er VA- Rohr gemauert. (Kosten~ 300€ bei 7 m.) Daran kommt ein kleiner Gußheizkessel für Holz, den ich noch herumzustehen hatte.Wäre das nicht der Fall, kann ich nur wärmstens den Bullerjanempfehlen. Das ist ein Warmluftofen mit vorzüglicher Leistung und Wirkungsgrad.Fragt einfach im Vorfeld Euren Schornsteinfeger. Die Abnahme eines Schornsteines ist kein Drama und auch nicht teuer.beste Grüße,Peter