Ford Transit Oldtimer
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 5. Nov 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
HalloIch möchte mir einen 72er Ford Transit kaufen habe aber erfaren das er nicht selten 16l/100km verbraucht. Hat jemand Erfahrung mit Kugelfischer Benzineinspritzanlagen? Ich möchte in den Ford zwecks Verbrauchoptimierung eine Kugelfischerbenzineinpritzanlage einbauen. Bleibt durch diese Maßnahme das H-Kennzeichen trotzdem erhalten?
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ford Transit Oldtimer
Hallo,H gibt es dann nur, wenn dieses Auto auch serienmäßig mit einem solchen Einspritzmotor geliefert wurde.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
Ford Transit Oldtimer
Hallo Gimbo,wende Dich mal an Dirk Ramackers von der "Oldtimer Markt". Der hat sich vor kurzem auch einen Transit zugelegt ....GrußTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!
Ford Transit Oldtimer
Der Verbrauch der "Transe" ist stark von Motor und Aufbau abhängig.Die Kugelfischer Einspritzung läßt sich von "normalen" Schraubern nicht abstimmen, da sie per Raumnocken gesteuert wird.Kam bei Ford auch nur im (auch nicht gerade sparsamen) Capri RS zum Einsatz.Für Sparfüchse empfiehlt sich die Diesel Variante.ventiloFord Oldtimer und Motorsport Club Cologne e.V. http://www.fomcc.de [Diese Nachricht wurde von ventilo am 08. November 2004 editiert.]
-
- Registriert:Di 12. Sep 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ford Transit Oldtimer
Eine Kugelfischer sollte keinesfalls zur Verbrauchsoptimierung eingebaut werden, eher zur Beglückung eines jeden Tankwarts.Die Frühen pumpen liessen sich problemlos über die 20 Liter grenze treiben. Die späten C-Pumpen kamen dann mit ca 13 Liter aus. Mein Vergasermotor dagegen läuft mit maximal 11 Liter (Im Durchschnitt 9)Alle Werte vom CapriGrussRainer[Diese Nachricht wurde von Rainer_S am 09. November 2004 editiert.]
-
- Registriert:Fr 5. Nov 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ford Transit Oldtimer
Hallo RainerWelcher Benzinmotor ist der sparsamste für den Transit? Dieselmotoren in den 70er Bj. finde ich keine. Ab wann kam den der erste Diesel?MfgRalf
-
Ford Transit Oldtimer
Hallo In welchen Abständen ist eine Hauptuntersuchung notwendig wenn eine H-Zulassung forhanden ist?Danke.Mfg.Gimbo
-
- Registriert:Di 25. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ford Transit Oldtimer
Hallo,H-Kennzeichen ändert nichts an den HU-Intervallen, also alle 2 Jahre.GrußFRANK
-
- Registriert:Di 12. Sep 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ford Transit Oldtimer
Ich persönlich würde zu den 1700er Köln-Motor tendieren, was aber eher daran liegt das ich die vom Capri her kenne.Von daher kann ich Dir auch sagen da eigentlich alle Vergaser Motoren ca 9-11 Liter verbrauchen, der einzige Unterschied ist die Fortbewegungsgeschwindigkeit.Mag sein das sich die Transits auf Grund des höheren Gewichts etwas durstiger geben, aber 16 Liter deuten auf miserabele Einstellung hin.Wie es mit den 2,0 V4 Essex-Motoren aussieht kann ich Dir nicht sagen, von den Dingern hab ich gar keine Ahnung.Was den Diesel betrifft würde ich mir das noch einmal genau überlegen, die V4 Motoren gelten ja schon als rauh aber die Diesel sind nun wirklich grobmotorisch. Der Diesel sollte in der Baureihe um 72 schon erhältlich gewesen sein.GrussRainerGrussRainer
-
- Registriert:Di 20. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ford Transit Oldtimer
Hallo,mit Transen kenne ich mich nicht wirklich aus, aber ich hatte mich mal ein wenig eingelesen, weil ich selbst mit der Anschaffung eines solchen Teils geliebaeugelt hatte. Hatte mich dann aber fuer einen VW Bus entschieden.Ein Problem ist wohl die Tatsache, dass die alten Ford V-Motoren Ventilsitze hatten, die einfach in den Grauguss gefraest sind, und daher bleifreien Sprit nur schwer vertragen.Dies wir dann relevant, wenn die Maschine sehr hoch belastet und damit auch heiss wird, wovon bei so einem kleinen Motor in einer Riesenkiste wie dem Transit prinzipiell ausgegangen werden kann.Ich habe mehrfach davon gelesen, dass Motoren mit nur wenigen 10'km auf ihrer ersten laengeren Fahrt krepiert sind.Das faengt an mit Leistungsverlust, und wer dann nicht sofort das Ventilspiel wieder auf Sollwert bringt, dem verbrennen die Ausslassventile, und dann ist Feierabend.Ein Prozess, der sich im Extremfall offenbar innerhalb von gut 1000 km abspielen kann.Erschwerend kommt hinzu, dass die heute noch lebenden alten Transit fast alle Ex-Feuerwehrfahrzeuge sind.Als solche mussten sie nicht langstreckentauglich sein, aber schnell und spurtstark. Schwer beladen waren sie auch, also musste die kuerzestmoegliche Hinterachsuebersetzung gewaehlt werden.Infolgedessen drehen die Motoren auf Strecke natuerlich aeusserst hoch. Ergebnis s.o., neben dem Spritverbrauch natuerlich.Gruesse