Aston Martin-Buch

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
eddie
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Aston Martin-Buch

Beitrag von eddie » Do 4. Nov 2004, 16:36

Hi!So langsam muß ich mir Gedanken machen, mit was ich mir an Weihnachten eine Freude machen kann!Ich suche ein wirklich gutes,deutschsprachiges Buch über die Geschichte von Aston Martin mit allen gebauten Fahrzeugtypen, jedoch sollte die Technik nicht zu kurz kommen.Kann mir jemand eine Empfehlung geben?GrußRainer

rostvernichter
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Aston Martin-Buch

Beitrag von rostvernichter » Do 4. Nov 2004, 16:40

Das Buch überhaupt zum Thema: Die Aston Martin Lagonda Ltd. in Newport PagnellVersandfertig bei Amazon in 24 Stunden.Nur noch 2 Stück auf Lager -- jetzt bestellen.Gebundene Ausgabe ISBN: 3980614204Andere Ausgaben: Gebundene Ausgabe , Ledereinband Rezensionen(auto motor und sport, 26/2000)"Viele Autobücher wurden zum Kult, weil sie Enthusiasten schrieben – nicht unbedingt zum Geldverdienen, sondern aus purer Begeisterung. Ein solches Autobuch ist die 360-Seiten-Bibel von Aston Martin Fan Michael Schäfer: faktenreich, getragen von subtiler Schreibe und Fotopreziosen aus Sammlerhand." (Frankfurter Allgemeine Zeitung, 11.12.2001)"So eindringlich wurden selten die Wege zu besonderen und sonderlichen Automobilen geschildert, so nah ist ein Autor einem Unternehmen nicht übermäßig häufig gekommen, und so intensiv berührt kaum jemals den Leser ein Buch über Autos." Faszination Aston Martin, 14. Januar 2004 Rezensentin/Rezensent: David Lüdke (Mehr über mich) aus Langenweißbach Die britische Sportwagenmanufaktur Aston Martin gehört nach wie vor zur Spitze des internationalen Sportwagenbaus. Ähnlich verhält es sich mit diesem Buch. Es gehört meiner Meinung nach zu einem der besten "Autobücher" überhaupt. Michael Schäfer versteht es dem Leser dieses Buches die Faszination Aston Martins zu vermitteln. Der Text in diesem Buch ist sehr informativ, aber dennoch spannend zu lesen, abwechslungsreich und interessant. Neben ca. 100 Seiten auf denen die Geschichte Aston Martins ausführlich dokumentiert wird, findet man zu jedem Aston Martin (vom DB4 (Serie 1) (1958 -1959) bis hin zum V8 Volante (ab 1997)) ausführliche und interessante Informationen sowie einige technische Daten. Außerdem gibt das Buch eine kurze Übersicht über die Geschichte und die wichtigsten Modelle der Firma Lagonda, die David Brown (der damalige Geschäftsführer Aston Martins) im September 1947 aufkaufte.Was Aston Martin schon seit jeher von anderen Marken unterscheidet ist, dass alle Sportwagen größtenteils von Hand gefertigt werden. Das Kapitel "Die Manufaktur - Faszination Handarbeit" zeigt dem Leser (mit Bildern aus einer Produktionsstätte Aston Martins) wie zeitaufwendig und umständlich aber dennoch faszinierend die heutige Produktionsweise Aston Martins ist. Als einen zweiten Teil der dieses Buch zu etwas Besonderem macht, empfinde ich den Rennreport von Mortimer („Mort") Morris Goodall (dem Gründer des Aston Martin Owners Club) über das 24 Stunden Rennen von Le Mans 1951. Leider gibt es in diesem Buch keine Liste mit technischen Daten, die es ermöglichen würde, schnell verschiedenste technische Angaben zu finden. Alle technischen Daten sind im Text enthalten was eine gezielte Suche erschwert. Doch Alles in Allem ist dieses Buch seinen doch relativ hohen Preis wert. Wenn Sie sich dieses Buch kaufen, werden Sie es höchstwahrscheinlich nicht bereuen. --Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels..

Lord Hesketh

Aston Martin-Buch

Beitrag von Lord Hesketh » Do 4. Nov 2004, 20:05

Hallo,zu dem Buch von Michael Schäfer gibt es in deutscher Sprache wohl keine Alternative.Wenn die verfügbaren Exemplare bei Ama.. weg sein sollten kann ich evtl. mit einem Kontakt weiterhelfen.Leider weder das Buch noch ein solches Auto besitzend grüsstL.A.H.

Antworten