Gestern bei Obbel...

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

StevieP2
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Gestern bei Obbel...

Beitrag von StevieP2 » Di 2. Nov 2004, 01:24

Zitat:Original erstellt von gta1969:hallo motocoupé,klasse bilder.naturgemäß interessieren mich die beiden letzten am meisten - alles "rund um den GT".(1. prototyp, einer der beiden aeros, ein originaler (ansatzweise, der blaue für pressefotos), 2. prototyp....)gibt es vielleicht aus diesem bereich noch mehr ?lamp in lamp outandreasHallo Andreas,der gelbe ist (wie Du schon geschrieben hast) der "Experimental GT" von der IAA 1965, die beiden dahinter sind die beiden einzigen existierenden Aero-GTs. Einer wurde von Fissone, der andere von Michelotti in Italien ausgebaut. Der blaue war immer blau, der champagnerfarbige war früher mal rot und ist damals auf den meisten Pressefotos zu sehen gewesen.Beide Fahrzeuge waren mal im Privatbesitz und wurden von Opel später zurück gekauft..Gruß,Steffen

gta1969
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Gestern bei Obbel...

Beitrag von gta1969 » Di 2. Nov 2004, 01:51

hallo steffen,danke für deine antwort.hatte es aber eigentlich anders gemeint (war wohl missverständlich)meine aufzählung betraf lediglich die abgebildeten gt, die mich BILDERMÄSSIG interessieren.dass der blaue im hintergrund (habe ich erst gar nicht erkannt sondern nur die lampen auf dem vorletzten bild) der zweite aero ist - optische fehlleistung meinerseits.mit 2. prototyp meinte ich den GT/2 , aber der ist da wohl nicht vorhanden.der champagnerfarbige aero ist aber auch eigentlich (zumindest als ich ihn letztens live sah - 93 bei der abschlussveranstaltung der sternfahrt) "perlmutmetallic" mit einem einlackierten schwarzen "schwellerstreifen" (so irgendwie, schlecht zu beschreiben).lamp in lamp outandreas

gta1969

Gestern bei Obbel...

Beitrag von gta1969 » Di 2. Nov 2004, 12:47

hallo motocoupé,klasse bilder.naturgemäß interessieren mich die beiden letzten am meisten - alles "rund um den GT".(1. prototyp, einer der beiden aeros, ein originaler (ansatzweise, der blaue für pressefotos), 2. prototyp....)gibt es vielleicht aus diesem bereich noch mehr ?lamp in lamp outandreas

KW

Gestern bei Obbel...

Beitrag von KW » Di 2. Nov 2004, 16:11

Hi.Ich fand es toll, dass sowas zustande gekommen ist und hätte natürlich immer wieder Interesse an ähnlichen Veranstalltungen.mfg, KWDems an dem Tag leider nicht so gut ging...

StevieP2

Gestern bei Obbel...

Beitrag von StevieP2 » Di 2. Nov 2004, 16:22

Zitat:Original erstellt von gta1969:hallo steffen,danke für deine antwort.hatte es aber eigentlich anders gemeint (war wohl missverständlich)meine aufzählung betraf lediglich die abgebildeten gt, die mich BILDERMÄSSIG interessieren.dass der blaue im hintergrund (habe ich erst gar nicht erkannt sondern nur die lampen auf dem vorletzten bild) der zweite aero ist - optische fehlleistung meinerseits.mit 2. prototyp meinte ich den GT/2 , aber der ist da wohl nicht vorhanden.der champagnerfarbige aero ist aber auch eigentlich (zumindest als ich ihn letztens live sah - 93 bei der abschlussveranstaltung der sternfahrt) "perlmutmetallic" mit einem einlackierten schwarzen "schwellerstreifen" (so irgendwie, schlecht zu beschreiben).lamp in lamp outandreasHallo Andreas,ich glaube (bin mir aber nicht ganz sicher) der GT/2-Prototyp existiert nicht mehr- da werde ich mich mal ein wenig umschauen.Der 2. Aero ist genau so lackiert, wie Du es damals gesehen hattest- Perlmutt mit schwarzem "Schattenstreifen" unten. Da war meine Farbangabe mit champagner etwas ungenau.. Das ist aber wie gesagt der, der früher mal rot war...Gruß,Steffen

gta1969

Gestern bei Obbel...

Beitrag von gta1969 » Mi 3. Nov 2004, 08:11

guten morgen gerrit (tripower),da ich nicht weiss ob meine PM dich erreicht hat,hier nochmals ein recht herzliches dankeschön.lamp in lamp outandreas[Diese Nachricht wurde von gta1969 am 03. November 2004 editiert.]

StevieP2

Gestern bei Obbel...

Beitrag von StevieP2 » Mi 3. Nov 2004, 15:28

Hallo Andreas,ich hab mich nochmal wegen dem GT/2 umgehört:der Wagen wurde an das Deutsche Museum in München verschenkt, gehört jetzt zum Inventar dort.Er stand wohl auch vor kurzem in Speyer im Museum -wohl als Leihgabe von München, weil die dort gar keine Möglichkeit zum ausstellen haben.Ich hoffe, das hilft Dir ein wenig...Gruß,Steffen

kat

Gestern bei Obbel...

Beitrag von kat » Mi 3. Nov 2004, 16:14

Hi,das Auto steht im Depot des Dt. Museums in Oberschleißheim.GrußStefan

9er-fan

Gestern bei Obbel...

Beitrag von 9er-fan » Mi 3. Nov 2004, 19:47

Hallo Motocoupe,danke für die schönen Bilder.Nachdem ich meinen Sohn Jan schon auf dem Bild Nr. 54 von Deinen Bildern von Weilburg sehen konnte, hast Du uns nun sogar komplett abgelichtet (Bild Nr.3). Ich werde dann wohl doch mal eine Digicam kaufen.Schöne GrüßeUwe

gta1969

Gestern bei Obbel...

Beitrag von gta1969 » Do 4. Nov 2004, 08:29

guten mnorgen steffen und stefan,danke für die info mit münchen.jaaa, das mit speyer: da war mal eine opel sonderausstellung (wir hatten zu der zeit ein europatreffen dort, meine das war anno 98).mit diesel gt, elektro gt usw.........lamp in lamp outandreas

Antworten