Iridium Kerzen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 1. Feb 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi,bei der Motorüberholung meines Healey habe ich mir NGK Iridium Kerzen gegönnt (Stück € 16). Die Drehzahl-Konstanz beim Leerlauf und das Anspringverhalten haben sich echt verbessert - bilde ich mir zumindest ein.In Verbindung mit elektronischem kontaktlosen Verteiler läuft der jetzt super rund und springt beim ersten Versuch an. GrüsseThomas
-
- Registriert:So 26. Sep 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Iridium Kerzen
woher kann man solche Kerzen bekommen??? Die wären vielleicht etwas für den 100-six meiner eltern oder für meinen Frog! Haben sie meine E-mail mit den Bildern bekommen???
-
- Registriert:Mi 15. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Iridium Kerzen
Was machen solche Kerzen denn (so technisch gesehen)? Ist Iridium besser leitfähig?Kerzen machen aber wohl schon was aus, meine Zweitakter liefen immer am besten mit den Original-DDR-Isolator-Produkten...
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Iridium Kerzen
Tz, ich würd mit sowas nciht rumspielen.Einmal falsch gegriffen und man hat n Loch im Kolben...mfg, Mark
Iridium Kerzen
Zitat:Original erstellt von tring:Hi,bei der Motorüberholung meines Healey habe ich mir NGK Iridium Kerzen gegönnt (Stück € 16). Die Drehzahl-Konstanz beim Leerlauf und das Anspringverhalten haben sich echt verbessert - bilde ich mir zumindest ein.[..]nun, nach einer Motorenüberholung sollte der Motor ja auich besser laufen, oder?Sicherlich sind moderne Kerzen (gerade die von NGK) besser als der alte "Plunder", aber exotisches Material muß es m.E. nicht unbedingt sein.Sie haben nicht die Tendenz so schnell zu verölen und decken auch meist mehrerer Wärmewerte ab.Das Risiko eines Lochs im Kolben existiert wirklich, ich erinnere mich da an die Alfa Nord DOHC Motoren, die früher nur mit Golden Lodge Kerzen richtig liefen.ventilomit normalen NGK Kerzen unterwegs...
-
- Registriert:Di 25. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Iridium Kerzen
Hallo,irgendwie scheinen sie aber schon was zu bringen: http://www.mgdc.de/ubb/Forum8/HTML/001193.html .GrußFRANK
-
- Registriert:So 1. Feb 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Iridium Kerzen
Hi,das mit dem Loch im Kolben macht mich jetzt schon nervös... Wär nach der ganzen Kohle für den Motor nicht so witzig. Könnt Ihr mir das bitte erklären? Ich hab die Kerzen über meinen Motorinstandsetzer bekommen, die sollen laut NGK für meinen Motor passen. Und der Effekt ist echt erstaunlich. Am Motor liegt das m.E. nicht, dass der jetzt so super rundläuft, der Vergaser ist auch der alte.VIele GrüsseThomas
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Iridium Kerzen
Ich finde die Kerzen in erster Linie sauteuer. Für das Geld bekomm ich einen Satz AC/Delco für meinen V8!Oder war es schon immer billiger, Cadillac zu fahren? Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Iridium Kerzen
Also, Kerze ungleich Kerze.Die Zündkerzen haben verschiedene Wärmewerte.(frag mich bitte nicht warum).Man kann also anhand der Zündkerzen die Temparatur die bei der Verbrennung entsteht, ändern.Wenn sie zu kalt ist, verrust die kerze, wenn sie zu heiß ist, schmiltzt die Ummantelung, aber eher der Kolben.Der ist das das emfpindlichste Teil.Bau doch mal die Original Kerzen ein und teste, ob das wirklich daran liegt.Wenn du natürlich sowieso nur piano fährst und nicht Vollgas (auch nicht auf der Autobahn) dann macht das nciht so viel aus.mfg, Mark
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Iridium Kerzen
Zitat:Original erstellt von KW:Also, Kerze ungleich Kerze.Die Zündkerzen haben verschiedene Wärmewerte.(frag mich bitte nicht warum).Man kann also anhand der Zündkerzen die Temparatur die bei der Verbrennung entsteht, ändern.Wenn sie zu kalt ist, verrust die kerze, wenn sie zu heiß ist, schmiltzt die Ummantelung, aber eher der Kolben.Der ist das das emfpindlichste Teil.Leider wieder falsch, Mark !Der Wärmewert einer Zündkerze kennzeichnet nur die Fähigkeit der Kerze, die Verbrennungshitze auf den Zylinderkopf abzuleiten. Die Kerze selbst kann natürlich die Verbrennungstemperatur nicht beeinflussen- sie hängt von der Motorbauart selbst ab.Der Grund, wieso eine Zündkerze mit falschem Wärmewert auch ein Loch im Kolben verursachen kann, liegt darin, dass (bei zu hohem Wärmewert) die Zündkerzentemperatur über 850 °C ansteigt. Dies hat Glühzündungen zur Folge, die dann unkontrolliert ablaufen. Diese Glühzündungen können Schäden am Kolben zur Folge haben.Schade, dass wieder Halbwahrheiten von Dir geschrieben wurden.Gruß,SteffenP.S.: das bedeutet auch: wenn der Wärmewert der Iridium- Kerze mit dem Originalwert übereinstimmt, kann am Motor nichts passieren.