Was um alle Welt ist ein sinnvoller Preis für einen Mercedes-Ponton-Kombi von Mi
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 18. Jun 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hat der Vorbesitzer behalten und vertickt ... leiderkpt
-
- Registriert:Fr 18. Jun 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Was um alle Welt ist ein sinnvoller Preis für einen Mercedes-Ponton-Kombi von Mi
Liebe Oldtimer-Experten,ich besitze einen Ponton-Kombi der Firma Miesen, EZ 26.09.1962 als Krankenwagen in Portugal,(alle Papiere vorhanden). 1986 reimportiert, Tuff-Kote-Dinol-hohlraumversiegelt und Austauschmotor (beide 1987). Im Semi-Alltag (Sommerhalbjahr) gefahren bis 1993, seither stillgelegt. 1996 mit eigener Kraft "umgezogen", seither erneut stillgelegt. Fahrbereiter Zustand 4, im wesentlichen rostfrei, leider von spielenden Kindern in Tiefgarage leichtmisshandelt (Scheinwerfer demoliert, linkes Ausstellfenster aufgebrochen, obwohl Fahrzeug extra offen stand). Habe leider einfach nicht genug Zeit. Jetzt will mein befreundeter Mercedes-Werkstattleiter das Fahrzeug kaufen, durch Azubis renovieren lassen und zum echten Unfall- und Pannenhilfefahrzeug (und damit auch Werbeträger) für seine Vertragswerkstätte umbauen. Ich bin geneigt, ihm nachzugeben. Was um alle Welt wäre ein fairer Preis für dieses Einzelstück? Ich bin nicht gezwungen zu verkaufen. Auf der einen Seite handelt es sich um ein Nutzfahrzeug in Zustand 4, auf der anderen Seite ist es ganz offensichtlich eine extreme Rarität. Haben Sie einen Tipp?Herzlichen Dank!KPT
-
- Registriert:Sa 29. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von kpt:leider von spielenden Kindern in Tiefgarage leichtmisshandelt (Scheinwerfer demoliert, linkes Ausstellfenster aufgebrochen, obwohl Fahrzeug extra offen stand). Habe leider einfach nicht genug Zeit. Jetzt will mein befreundeter Mercedes-Werkstattleiter das Fahrzeug kaufen, durch Azubis renovieren lassen und zum echten Unfall- und Pannenhilfefahrzeug (und damit auch Werbeträger) für seine Vertragswerkstätte umbauen. Ich bin geneigt, ihm nachzugeben. Was um alle Welt wäre ein fairer Preis für dieses Einzelstück? Ich bin nicht gezwungen zu verkaufen. Auf der einen Seite handelt es sich um ein Nutzfahrzeug in Zustand 4, auf der anderen Seite ist es ganz offensichtlich eine extreme Rarität. Haben Sie einen Tipp?Herzlichen Dank!KPTHallo,wenn die Hemmschwelle der Zerstörung überwunden ist, und die Scheinwerfer und Fenster eingeschlagen sind, hast Du Ruckzuck eine Ruine da stehen, die für nichts mehr zu gebrauchen ist.Dann fallen noch Entsorgungskosten an, von dem Ärger ganz zu schweigen.Daher schnell weg mit dem Fahzeug.Auch wenn es nicht viel Geld bringt.Frag doch mal nach, was der gute Mann bereit ist zu zahlen.Eine Restauration kostet schließlich auch viel Geld.GrußJoachim
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Was ist denn von der Vergangenheit als Krankenwagen noch erkennbar? Hat er noch einen Teil der Ausstattung drin, die Milchglasfenster, Blaulichthalter?Leichenwagen habe ich schon. Ein Freund hat eine Feuerwehr. Fehlt dann nur noch eine Bullenschaukel.
-
Keine Angst, die Zerstörung ist schon lange gestoppt (Umzug 1996, Fenster ersetzt). Keine Ruinenbildung zu befürchten
kpt

-
Kein Krankenwageninhalt, aber noch Milchglas. Blaulicht und Rot-Kreuz-Zeichen hat 1987 der TÜV abgeschraubtkpt
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ist es denn noch da? Gerade das Rotkreuzzeichen.Blaulichter kriegt man ja irgendwie noch.
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das erinnert mich an Anzeigen wie:Motorradgespann zu verkaufen.Motorrad defekt,ohne Motor;Seitenwagen fehlt.Überlass dem Mann die Ruine und freu dich,dass wieder was daraus werden soll.Grußbob
-
- Registriert:Di 23. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von bob:Überlass dem Mann die Ruine und freu dich,dass wieder was daraus werden soll.Ich wollt's nicht so brutal sagen... In solchen Fällen sage ich immer zum Interessenten: "Gib, was es Dir wert ist!"- und fertig. Dabei lernt man übrigens Menschen kennen.
-
nun mal langsam ...ein Auto mit eingeschlagener Scheinwerferscheibe ist keine Ruine. Ich habe Kombi geschrieben. Nicht: "vollständig ausgestatteter Kranken(transport)wagen". Hat vor einiger Zeit noch in einem 50er-Jahre-Film als Krankenwagen mitgespielt (fahren, nicht stehen!), ist also durchaus noch mobil. Die Anzeigen-Assoziation ist also nicht sehr hilfreich. Ausserdem will ich's ihm ja überlassen, aber eben doch nicht verschenken. Ich habe "fairen Preis" geschrieben. 0 EURO empfinde ich als unfair. Dann behalte ich ihn selbst und warte bis ich Zeit habe. Hat denn nun mal jemand einen Vorschlag?