Ist das nicht ein tolles Auto?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

capri2600rs
Beiträge: 568
Registriert: Mi 10. Jul 2002, 00:00

Ist das nicht ein tolles Auto?

Beitrag von capri2600rs » Di 13. Apr 2004, 02:58

selbstverständlich wurde dieses fahrzeug wie in solchen fällen üblich mit der "roten händler nummer" 06.... gefahren.der versuch wieder mal stimmung oder meinungen gegen die 07er zu schüren versagt also wie üblich,weil es einfach keinen missbrauch der 07er gibt. (zumindest hab ich noch nie von einem belegbarem fall oder zb einem urteil gehört)die immer wieder erwähnten(oder befürchteten)07-missbräuche finden scheinbar nur in den neidvollen köpfen derer statt,die sicher zu recht keine bekommen haben...(oder die das thema für politische ziele missbrauchen indem sie gerüchte um eine geplante abschaffung streuen,bzw diese gezielt anregen...nur um sich dann hinterher als der fabelhafte "retter der 07" zu präsentieren...und sei es nur um davon abzulenken dass man sonst eigentlich viele jahre so gut wie nichts erreicht hat in seinem gut bezahlten vorstandssessel...*)(*= ähnlichkeiten mit tatsächlichen geschehnissen im letzten jahr zb auch hier in diesem forum sind absolut gewollt !) ich habe bei diskussionen zu diesem thema hier sowie in anderen foren oder disskusionsplattformen immer wieder dazu aufgefordert und tue es jetzt gern nochmal:bitte bitte bringt doch endlich mal jemand einen belegten fall von 07er-missbrauch,mit zeitungsbericht,gerichtsurteil,aktenkennzeichen,polizeibericht...irgend etwas bitte !nur einen einzigen belegbaren fall bitte !kommt sowieso nichts...weis ich jetzt schon...zum thema ebay und dass da bei fast jeder auktion ein guter freund mit bietet um den gewünschten preis zu erhalten... is doch inzwischen ausreichend bekannt und irgendwie verständlich... wer hat schon was zu verschenken ?wichtiger ist aber:wer zwingt euch dazu dann noch mal drüber zu bieten ???(selbst schuld)man darf eben nicht dem aberglauben verfallen dass man bei ebay automatisch etwas besonders günstig,unter wert oder fast geschenkt bekommt... nur weil es eine auktion ist.bei ebay-usa haben sie es etwas besser arangiert,dort kann der verkäufer einen mindest-verkaufsbetrag eingeben,die sogenannte "reserv"...trotzdem startet die auktion zb. bei 1$ was die gebühren niedrig hällt.da es das hier bei ebay-deutschland nicht gibt müssen die verkäufer eben auf diese weise für eine faire gleichbehandlung was u.a. die einstellgebühren angeht,aber auch den erwünschten verkaufspreis betrifft sorgen.also eigentlich ist es eine gebühren- oder kosten-benachteiligung deutscher ebay-verkäufer gegenüber solchen in den usa...es ist auch nicht verboten wenn zb ein bekannter oder freund in den auktionen mit bietet...warum auch ? er will das objekt ja kaufen...verboten ist bei ebay-deutschland nur bei auktionen eines verwandten zu bieten.(was ich allerdings nicht als unbedingt richtig akzeptieren kann,warum soll es verboten sein dass ich etwas kaufen möchte dass zufällig ein cousin oder onkel von mir versteigert ? wobei ich nicht mal weis ob irgend ein verwandter von mir auch bei ebay is...könnte also absolut unbeabsichtigt passieren...was aber dann trotzdem zum ausschluss bzw zur fristlosen kündigung bei ebay führt... oder anders ausgedrückt (für besonders wichtige ebay-detektive) :wenn an einem geschäft ein schild hängt "alles ab 1 euro"...geht ihr dann auch rein und beschwert euch dass drin doch alles mehr kostet als nur einen euro ?mfghelmut (1250 positive bewertungen,100%)ps,jetzt kommen sicher wieder einige ganz besonders schlaue und schreiben was von "das ist aber nicht der sinn und zweck von auktionen" oder "das entspricht nicht dem grundgedanken von ebay"...blablabla...etc...wie gesagt,wer zwingt euch dazu "noch mal drüber zu bieten" ?

BNW
Beiträge: 161
Registriert: Fr 20. Jul 2001, 00:00

Ist das nicht ein tolles Auto?

Beitrag von BNW » Di 13. Apr 2004, 03:07

Wenn sich doch jeder ein persönliches Limit setzt, muss das doch O.K. sein? oder?)Ich kann doch nicht nur billig und geil rumgeizen! Die Produkte haben auch schonmal Material und Arbeitskosten verursacht!

jawolf30
Beiträge: 630
Registriert: Sa 25. Mär 2000, 01:00

Ist das nicht ein tolles Auto?

Beitrag von jawolf30 » Di 13. Apr 2004, 05:31

Zitat:Original erstellt von capri2600rs:zum thema ebay und dass da bei fast jeder auktion ein guter freund mit bietet um den gewünschten preis zu erhalten... is doch inzwischen ausreichend bekannt und irgendwie verständlich... wer hat schon was zu verschenken ?...bei ebay-usa haben sie es etwas besser arangiert,dort kann der verkäufer einen mindest-verkaufsbetrag eingeben,die sogenannte "reserv"...trotzdem startet die auktion zb. bei 1$ was die gebühren niedrig hällt.da es das hier bei ebay-deutschland nicht gibt müssen die verkäufer eben auf diese weise für eine faire gleichbehandlung was u.a. die einstellgebühren angeht,aber auch den erwünschten verkaufspreis betrifft sorgen.also eigentlich ist es eine gebühren- oder kosten-benachteiligung deutscher ebay-verkäufer gegenüber solchen in den usa...mfghelmut (1250 positive bewertungen,100%)Helmut !?da möchte ich Dir aber doch -etwas- widersprechen: zum einen kann ich das ewige Gebührengejammer nicht mehr hören: es zwingt nämlich auch niemand irgend jemand, bei ibäh zu verkaufen! Anbei Auflistung der STARTGEBÜHREN:Startpreis AngebotsgebührEUR 1,00 - EUR 1,99 EUR 0,25EUR 2,00 - EUR 9,99 EUR 0,45EUR 10,00 - EUR 24,99 EUR 0,80EUR 25,00 - EUR 99,99 EUR 1,60EUR 100,00 - EUR 249,99 EUR 3,20EUR 250,00 und höher EUR 4,80willst Du jetzt wirklich allen weismachen, das man nicht einen realistischen Starpreis ansetzen kann, ohne wegen der Startgebühr arm zu werden ???ebay-usa: da ist es in der Tat so, dass es einen absolut überflüssigen "Reserve-Price" gibt...aber: bei ebay-usa gibt es auch nicht so schwachsinnige Einschränkungen aus "Datenschutzgründen" wie in good old Germany: da sieht man z. B. auch auf welche Artikel ein Mitglied bietet: http://pages.ebay.com/search/items/search_bidder.html http://pages.ebay.com/search/items/search_seller.html Warum es DAS hier wohl nicht gibt!?Mit fordlichen GrüssenJürgen alias jawolf30 mit 1056 pos. BW / 100%

ford64
Beiträge: 2019
Registriert: Fr 30. Nov 2001, 01:00

Ist das nicht ein tolles Auto?

Beitrag von ford64 » Di 13. Apr 2004, 07:45

Zitat:Original erstellt von capri2600rs:bei ebay-usa haben sie es etwas besser arangiert,dort kann der verkäufer einen mindest-verkaufsbetrag eingeben,die sogenannte "reserv"...trotzdem startet die auktion zb. bei 1$ was die gebühren niedrig hällt.Das ist der grösste nutzloseste Schwachsinn den ich mir vorstellen kann. Wenn ich für einen bestimmten Artikel einen bestimmten Preis sehen will, dann zeichne ich den Artikel damit as anstatt ein Rätselraten drumherum zu veranstalten.Absolute Zeitverschwendung!Da hält sich mitunter ein halbes Dutzend Bieter tagelang mit irgendwelchen gegenseitigen Überbietungen auf, und am Ende wird eine Reserve verlangt, die dreimal so hoch ist!Oder seit wann gibts auf dem Marktplatz ein Preis-Wett-raten für ein Kilo Kartoffeln??!

capri2600rs
Beiträge: 568
Registriert: Mi 10. Jul 2002, 00:00

Ist das nicht ein tolles Auto?

Beitrag von capri2600rs » Di 13. Apr 2004, 15:32

naja...ok... den verkaufspsychologisch sehr hohen wert eines angebotes das bei 1€ beginnt hab ich vergessen...das muss man noch dazu rechnen.es ist einfach so dass eine auktion mehr beachtet wird wenn sie mit 1€ beginnt.die angebotsgebühren hören sich natürlich im ersten moment nicht so sehr hoch an...was ist schon der unterschied von 25 cent zu 4.80€ ?ok...aber das is nur der basispreis,danach kommt noch eine menge dazu,zb für fotos oder mit foto in der übersicht...und dann stellt man das ganze natürlich in zwei verschiedenen kategorien ein,was den preis nochmal verdoppelt !so werden dann aus den 4,80 gleich mal 12,50 oder so ähnlich.wenn man das ganze dann mehrmals täglich macht kommt am ende eines monats schon ein unterschied von mehreren hundert euro raus.bei den amis kann man schon über den sinn nachdenken,wenn da eine hand voll cowboys wild rumbieten ohne die reserv zu erreichen,scheint also irgendwie eigentlich recht sinnlos das ganze... aus sicht des verkäufers ist es aber mit sehr angenehmen vorteilen verbunden.er muss nicht unter wert verkaufen und kann sehen wie viel es den käufern wert wäre...alles zum günstigen angebotspreis.

Box156
Beiträge: 486
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 01:00

Ist das nicht ein tolles Auto?

Beitrag von Box156 » Do 15. Apr 2004, 19:22

So jez mal was anderes:Über Geschmack und Aussehen lässt sich nicht streiten !Aber: geile, handwerkliche Arbeit !Und: Pokale gibts für solche Autos bei Coustum-Car-Treffen !Wie und wo er fährt ist mir wurscht, auch in welcher Form er KFZ-Steuern bezahlt oder nicht ! Ebenso ob die Auktion bei eBay korrekt läuft. Ich will den Schinken ja nicht haben und ihr ja anscheinend auch nicht.FMFM

Box156
Beiträge: 486
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 01:00

Ist das nicht ein tolles Auto?

Beitrag von Box156 » Do 15. Apr 2004, 20:32

Na da hab ich bei "Custom" ja schöne Fehler eingebaut.

er ka
Beiträge: 3057
Registriert: Do 28. Mär 2002, 01:00

Ist das nicht ein tolles Auto?

Beitrag von er ka » Fr 16. Apr 2004, 09:31

Hallo erstmal,ja, Joachim, das Auto wurde, als es noch regelmässig in Hilgen war meines Wissens nach mit 07er gefahren, der Umbau ist ja nicht neu und tatsächlich wurde für diesen, übrigens handwerklich wirklich sehr guten Umbau eine Duett genommen.Es ist kein, wie manchmal vermutet, Prestolitbomber, sondern richtig gute Blecharbeit und die muss ich, auch wenn es nicht mein Geschmack ist, anerkennen.Bedauerlich ist, dass dieses Auto, nachdem es gute Hände verlassen hat nun so "durchgereicht" wird und jeder derzeitige Eigner meint, einen guten Schnitt daran machen zu müssen.Wenn ich mal genau nachsuche finde ich wieder wo dieser Wagen vor kurzem noch für sage und schreibe 45000 Euro angeboten wurde.......und natürlich stehen blieb.Ich fahre(auch dieses Auto kennend)freundlich grüssender ka

Mossi
Beiträge: 217
Registriert: So 3. Aug 2003, 00:00

Ist das nicht ein tolles Auto?

Beitrag von Mossi » Do 1. Dez 2005, 20:37

Eine Frage an die Anwesenden: hat jemand dieses Programm noch??Ich habe gerade ebucht eine Querelei.... vielleicht kann das helfen.Vielen Dank

280 SEC
Beiträge: 391
Registriert: Fr 30. Apr 2004, 00:00

Ist das nicht ein tolles Auto?

Beitrag von 280 SEC » Fr 2. Dez 2005, 16:05

Selbst ist der Mossi! ;-) Google mal, bei ZDNet z.B. kann man es noch downloaden.

Antworten