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Frustbewältigung - oder doch lieber das fahren aufgeben?

Verfasst: Fr 11. Jul 2003, 00:28
von Hurvinek
Zitat:Original erstellt von Versi:Hallo Pefich würd das fahren nicht gleich ganz aufgeben, aber kauf Dir doch ein Auto mitAutomatic Wie schon Konfuzius sagte: wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung... (oder so ähnlich)Ne, lass` mal, Versi!Bei Peters Automatik-Fahrzeugen passiert`smitunter, dass der Wagen gar nicht erstanspringt...... (Kleiner Insider.... - sorry, Peter, aber dermusste sein! )Überhaupt, Peter:Aufgeben? Kann ich mir bei Dir auch gar nicht vorstellen!Sieh`s positiv: Rein statistisch betrachtetwird DIESER Schaden an Deinen Autos sehrwahrscheinlich NIE Wieder auftreten! Alles Gute zu Dir nach Bamberg! der Olli

Frustbewältigung - oder doch lieber das fahren aufgeben?

Verfasst: Fr 11. Jul 2003, 08:39
von PeF
Hallo,hat ja nicht besonders viel mit Oldtimerei zu tun, aber gestern war ich mal so weit , das ganze Thema Auto hinzuschmeissen.Ich fahre mit meinem Alltagswagen (immerhin auch schon 13 Jahre alt) in die Stadt, um beim rathaus was abzugeben. Auf dem Parkplatz lege ich gleich den Rückwärtsgang ein. Keine 2 MInuten später will ich weiterfahren, aber der Rückwärtsgang geht nicht mehr raus. Natürlich kaum eine Chance auf der Strasse was zu machen, also ADAC anrufen. Der war nach kaum 10 Minuten auch da, Rettungsversuche seitens des ADAC-Manns schlugen auch fehl, also Abschleppen in die Werkstatt. Das Ging nur bei getretener Kupplung, da ja sonst das Hinderniss des Rückwärtsganges zu einem deutlichen Verschleiss an beiden Autos geführt hätte.Naja, bei der Werkstatt (die Leute da kenn ich gut, von nem früheren Hobby von mir) kann ich mal den Rat des ADAC-Menschen zur Feglerbehebung folgen. Aber ich muss ertst noch was anderes erledigen, wozu ich ein Auto brauche. Also geben die mir Ihren Mercedes. Ich verspreche auch ganz gut auf den aufzupassen, fahre so ca 20 km, komme von der Autobahn zurück, 1 km vor der Werkstatt wundere ich mich, warum relativ hohe Drezahlen de fakto keinen Vortrieb bringen - des Rätsels Lösung: Schaltung defekt.1,5 Stunden, zwei Autos mit fast dem selben Fehler, ich glaub ich geb`s auf.So jetzt geht`s mir besser - sory fürs "OFF Topic"GrussPeterP.S.: Ich hab inzwischen die Abdeckung vom Getriebe runter und bin dabei, die Blockade des Rückwärtsganges zu erforschen)- mal sehen, was ich da noch so erlebe.

Frustbewältigung - oder doch lieber das fahren aufgeben?

Verfasst: Fr 11. Jul 2003, 08:55
von Versi
Hallo Pefich würd das fahren nicht gleich ganz aufgeben, aber kauf Dir doch ein Auto mitAutomatic Wie schon Konfuzius sagte: wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung... (oder so ähnlich)

Frustbewältigung - oder doch lieber das fahren aufgeben?

Verfasst: Fr 11. Jul 2003, 10:25
von borgi
Hallo Peter,Du mußt die Kupplung nicht nur beim Abschleppen betätigen, sondern auch beim Schalten. Wer weis? Vielleicht lags darann.Nix für Ungut!Joachim

Frustbewältigung - oder doch lieber das fahren aufgeben?

Verfasst: Fr 11. Jul 2003, 21:18
von BJ43
Hallo,zu Murphy`s Gesetz auch eine ganz frische Story von mir.Donnerstag vor einer Woche habe ich einen undichten Radbremszylinder vorne überholt und getauscht. Fahre Samstag problemlos. Am Montag treten ich irgendwann auf die Bremse, Pedal rauscht durch, kein Druck. Also schön vorsichtig gefahren und immer schön gepumpt damit er bremst. Da kein Bremsflüssigkeitverlust vorlag,keine Luft im System sein konnte, konnte es nur der Hauptbremszylinder sein. Heute ist das neue Teil drin und er fährt wieder piekfein. GrußBJ43

Frustbewältigung - oder doch lieber das fahren aufgeben?

Verfasst: Fr 11. Jul 2003, 21:48
von borgi
Zitat:Original erstellt von BJ43:Hallo,zu Murphy`s Gesetz auch eine ganz frische Story von mir.Donnerstag vor einer Woche habe ich einen undichten Radbremszylinder vorne überholt und getauscht. Fahre Samstag problemlos. Am Montag treten ich irgendwann auf die Bremse, Pedal rauscht durch, kein Druck. Also schön vorsichtig gefahren und immer schön gepumpt damit er bremst. Da kein Bremsflüssigkeitverlust vorlag,keine Luft im System sein konnte, konnte es nur der Hauptbremszylinder sein. Heute ist das neue Teil drin und er fährt wieder piekfein. GrußBJ43Hi BJ43,dass ist ein typischer Fall, der nach dem Entlüften einer Bremsanlage auftritt.Der Kolben des Hauptbremszylinders wird immer nur auf einem kurzen Weg betätigt.Wenn beim Bremse Entlüften dann das Pedal ganz durch getreten wird, gehen die Manschetten meist kaputt weil der Zylinder im unteren Betreich mit der Zeit rau geworden ist und teilweise vielleicht sogar Rost angesetzt hat. Meist bekommt man es damit hin indem man den Hauptbremszylinder gut reinigt, Ate- Fett einbringt und ihn mit neuen Manschetten bestückt.GrußJoachim

Frustbewältigung - oder doch lieber das fahren aufgeben?

Verfasst: Fr 11. Jul 2003, 23:24
von BJ43
Hallo Borgi,danke,wieder etwas gelernt.Ja,ja ich weiß schon,warum ich mich bei euch rumtreibe .GrußBJ43