Porsche 914: Zwei- oder Dreisitzer?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 16. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich habe mit einem Freund eine Wette laufen. Es geht darum, ob der 914 ein Zwei- oder Dreisitzer ist. Leider haben wir beide keine Ahnung. Darum die Frage: Was steht im Fahrzeugschein?Achso: Bitte keine Antworten, die mit "Ich meine..." o. ä. anfangen.Danke schön[Diese Nachricht wurde von Markuso am 16. Juni 2003 editiert.]
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hallo markuso,du wirst lachen, aber ihr habt beide (irgendwie) recht.der 914 war ein reiner 2-sitzer, dessen innenbreite jedoch so üppig ausgelegt war, daß man sich im zubehörkatalog ein sitzkissen für den raum zwischen den vordersitzen bestellen und so zur not einen dritten fahrgast transportieren konnte.nachzulesen hierviele grüße,mario
- Chrysler-Tommy
- Registriert:So 16. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo !Ein Arbeitskollege von mir hatte vor Jahren mal einen 914er mit so einem Sitzkissen in der Mitte. Da hätte aber höchstens ein Kleinkind drauf gepasst, und das hätte noch irgendwie gestört.GrußTommy
-
- Registriert:Mi 18. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi.Offiziell ist es so, dass der 914er zunächst ein 2-Sitzer war. Nach Einbau des Mittelsitzkissens und eines Beckengurtes hierfür konnte man zum TÜV fahren und sich den dritten Sitzplatz eintragen lassen.Möglicherweise gab es auch eine Eintragung ab Werk. Das weiß ich leider auch nicht.Ich habe mal eine Probefahrt mit einem 914er gemacht, während der wir zu dritt (drei ausgewachsene Personen) drin saßen.Es geht zwar in der Tat eng zu, aber es funktioniert.So, jetzt könnt Ihr Euch darum kloppen, wer die Wette gewonnen hat.
GrußSteffen

-
- Registriert:Sa 3. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Markuso,ich habe 3 Fzg-Briefe und unter Ziffer 33 lautet es wie folgt: Ziff.12:3, bei Verwendung eines besonderen Sitzkissens auf Rahmentunnel.Ob das nun die Lösung der Wette ist müsst ihr unter euch ausmachen.Viele GrüßeEberhard