prima erlebnis auf der zulassungsstelle :-(

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

DIE AUTOPENSION
Beiträge: 308
Registriert: Mo 27. Aug 2001, 00:00

prima erlebnis auf der zulassungsstelle :-(

Beitrag von DIE AUTOPENSION » Do 6. Mär 2003, 14:03

Hallo ford64:Ich frage mich ob wir im selben Land leben! Natürlich gibt es einen Gebührenkatalog aber der fällt nicht vom Himmel und ist nicht GESETZ, sondern wird von den Landkreisen und Städten erstellt. Wie auch die zahlreichen Unterschiede bei H-kennzeichen und roten Nummern ist alles individuell bestimmt, sicher auch nach den Kriterien, wieviel Geld gerade benötigt wird, aber auch danach, was den Einwohnern zugemutet werden kann, bzw. wie gut die kuschen. Das siehst Du daran, daß für die gleiche Leistung völlig unterschiedliche Gebühren verlangt werden, was überhaupt nicht verhältnismäßig ist und somit jeder Relation entbehrt! Es ist von daher überhaupt kein Kosten-Aufwandverhältnis vorhanden und wie so viele Gebühren, Abgaben und Steuern nicht logisch nachvollziehbar. Dieses funktioniert jedoch besonders in der Bananenrepublik Deutschland hervorragend, weil die Deutschen traditionell ja sehr obrigkeitshörig und folgsam sind, solange Ihnen Führungspersonal vorsteht. Auf diesem wird dann kleinlaut herumgehackt, aber selten ernsthaft und immer ohne Konsequenz! Die Lösung gewisser Differenzen des Individuums mit dem Apparat, der alles andere als demokratisch ist, kann nicht sein, an einzelnen Mitgliedern (sprich dem kleinen oder gemeinen Beamten) seinen Frust abzulassen, auch die scheinbar allgemein vorhandene Korruption und Bestechung kann nicht die Lösung sein. Systeme bekämpft man in der Regel am effektivsten mit Ihren eigenen Methoden, dies setzt allerdings ein Engagement voraus und den festen Willen, etwas zu verändern. Aus Erfahrung kann ich sagen, wie erstaunlich schnell manchmal eine etablierte Ordnung zu Fall gebracht werden kann, nur aus der Tatsache heraus, daß man Ursprung und Entwicklung gewisser Regelmäßigkeiten näher beleuchtet.Leider überwiegt in diesem Land die Masse der Angsthasen und Duckmäuser, die Deutschen taugten auch noch nie zur Revolution, sondern haben immer nur 'rumgesülzt und das Kaninchen gespielt. Deutlich sieht man auch teilweise in diesen Beiträgen hier, daß es sich nur um "verbale Drohkulissen" handelt.In diesem Sinne: Taten statt warten!GrüßeMichael

Benutzeravatar
Vette58
Beiträge: 731
Registriert: So 6. Mai 2001, 00:00

prima erlebnis auf der zulassungsstelle :-(

Beitrag von Vette58 » Do 6. Mär 2003, 14:16

Ich distanziere mich hier ausdrücklich von Graf Vettenpfuhl vette GrüßeUli(der übrigens die Histomatposts der letzten Tage richtig nett findet)

Rene E
Beiträge: 5774
Registriert: Mi 15. Aug 2001, 00:00

prima erlebnis auf der zulassungsstelle :-(

Beitrag von Rene E » Do 6. Mär 2003, 15:36

@MichaelDu hast ja soooo recht,unter dem Pflaster liegt der Strand!Macht kaputt, was Euch kaputt macht!Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt!

bob
Beiträge: 4085
Registriert: Sa 20. Jan 2001, 01:00

prima erlebnis auf der zulassungsstelle :-(

Beitrag von bob » Do 6. Mär 2003, 16:47

@MarioVielleicht liegt das Problem ja auch da,dass die KEINEN Kater hat... bob

Mario
Beiträge: 4593
Registriert: So 10. Dez 2000, 01:00

prima erlebnis auf der zulassungsstelle :-(

Beitrag von Mario » Do 6. Mär 2003, 17:02

@bobso wie die aussah ... denkbar viele grüße,mario

GP700
Beiträge: 1005
Registriert: Di 9. Apr 2002, 00:00

prima erlebnis auf der zulassungsstelle :-(

Beitrag von GP700 » Do 6. Mär 2003, 21:09

... in Deutschland kann nie eine Revolution stattfinden, weil "DAS BETRETEN DES RASENS VERBOTEN IST"

ford64
Beiträge: 2019
Registriert: Fr 30. Nov 2001, 01:00

prima erlebnis auf der zulassungsstelle :-(

Beitrag von ford64 » Do 6. Mär 2003, 21:46

@Michael, Rene E, GP700:wenn ich bei jedem unliebsamen Preis (und es sei jetzt mal gleichgültig ob gerechtfertigt oder ungerechtfertigt) gleich eine steineschmeissende alt-68er-Rasenbetreter-Revolution anzetteln will, werde ich mich höchstwahrscheinlich schnell in der forensischen Psychiatrie wiederfinden.eure Gedanken lassen sich weiterdenken:Warum auch nicht mal eben zu Mercedes oder Audi gehen und einen Neuwagen für 1.000 Euro verlangen? Begründung: Was wollt ihr denn, als Re-Import gibts ihn ja auch billiger. Und überhaupt, der besteht ja eh fast nur aus Plastik, mehr ist er mir nicht wert, und euch als Riesenkonzern tuts auch nicht weh.-no offence

Bremen 444021
Beiträge: 121
Registriert: Do 25. Apr 2002, 00:00

prima erlebnis auf der zulassungsstelle :-(

Beitrag von Bremen 444021 » Do 6. Mär 2003, 21:56

Na ja, überschätzt mir mal die Herrschaften auf den deutschen Zulassungsstellen nicht. Aus meiner Heimatstadt (nicht Bremen!) weiß ich, dass diese Behörde seit Jahren hervorragend als Abschiedebahnhof für unfähige Kommunalangestellte fungiert. O-Ton eines Insiders: "Entweder Sie sind selbst Psychopath oder Sie kriegen da ein Magengeschwür." Argumente oder gar Appelle an den klaren Verstand helfen also nicht weiter, vielleicht eher die Frage, warum noch jemand mit dem Original-Kfz-Brief bei der Zulassungsstelle auftaucht, wo wir doch alle wissen, dass Pappbriefe gerne von Hunden zerfetzt/Kleinkindern zerspielt/Halbwüchsigen mit Ketchup unbrauchbar gemacht werden, hinterher aufgeboten werden können und eine Kopie im Zweifelsfall locker akzeptiert wird. Das hat auch den Vorteil, dass niemand einen "Entwertet"-Stempel von 10 cm Breite auf jede Seite des Briefs klatschen kann.P.S.: Ich weiß, wie die Damen in meiner Heimatstadt aussehen. Das wagt selbst Vettenpfuhl nicht.

Benutzeravatar
oldsbastel
Beiträge: 8354
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Fritzlar

prima erlebnis auf der zulassungsstelle :-(

Beitrag von oldsbastel » Fr 7. Mär 2003, 10:24

@ousborne68:das deckt sich in etwa mit meinem letzten Erlebnis in der Zulassungsstelle. Ich bin auch gut gelaunt angekommen, um meinen Oldsmobile anzumelden.Als ich den Laden verlassen haben, war ich kurz davor ihn zu zerlegen.

DIE AUTOPENSION
Beiträge: 308
Registriert: Mo 27. Aug 2001, 00:00

prima erlebnis auf der zulassungsstelle :-(

Beitrag von DIE AUTOPENSION » Fr 7. Mär 2003, 13:16

Hallo ford 64,es ging mir nicht um "unliebsame" Preise. Im Gegensatz zum (relativ) freien Markt kann ich es mir leider nicht aussuchen, zu welcher Behörde ich gehe, weil ich kein Reisegewerbe habe. Im übrigen habe ich auch nicht von Revolutionen und steinewerfenden Alt-68ern gesprochen, das ist vielleicht falsch angekommen ( oder eine fixe Idee?). Gut nachvollziehen kann ich allerdings Deine Begründung, etwas zu unterlassen, weil das nämlich der Hauptgrund für das weiter oben von mir beschriebene Verhalten der meisten meiner Mitbürger ist: ANGST ( besser: "GERMAN ANGST"). Also wird alles so weitergehen bis alles in Schutt und Asche liegt ( siehe Kaninchen...), was im übrigen ja auch gute deutsche Tradition ist!Den Vergleich mit den Autoherstellern verstehe ich nicht??? Hier bilden doch (angeblich) Angebot und Nachfrage den Preis? Da Behörden aber nicht im Wettbewerb stehen, sondern ein Monopol sind, ist es etwa wie bei den Energielieferanten...Eine Frage habe ich: Was bedeutet "-no offence", danke für die Antwort!@bremen44...:Endlich mal ein konkreter Tip! Vielen Dank dafür, denn so geht es weiter...GrüßeMichael

Antworten