Ab heute: Mehr Moderatoren!
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Hallo, liebe Forumsmitglieder,auf vielfachen Wunsch haben wir die Zahl der Moderatoren erhöht, die "Neuen" kommen direkt aus Euren Reihen und heißen:Tripower, osbourne68, Z1-VX und Guido944.Allesamt sind sie schon lange mit dabei, machen aktiv mit und haben schon so manche hitzige Diskussion wieder auf den Weg der Sachlichkeit gebracht. So soll es auch in Zukunft sein, schließlich wollen wir keine Kritik oder Diskussion im Keim ersticken, sondern nur dafür sorgen, dass es kontrovers aber sachlich bleibt.Ein weiteres Forumsmitglied, dem wir auch angeboten haben, Moderator zu werden, hadert noch etwas mit sich aber auch hier sind wir allerbester Hoffnung.Ein erster und wie ich finde guter Vorschlag kam bereits von Tripower: Um die Transparenz etwas zu erhöhen, könnten Neu-Anmeldungen in Zukunft nur bei Angabe einer "real existierenden" email-Adresse möglich sein. Was haltet Ihr davon?
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hallo frank,ich finde das ist eine sehr gute idee !gruß,mario
-
- Registriert:So 27. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ja zu echten Mail Adressen und Gratulation zur Entscheidung mehr Moderatoren.Gruß Willi
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Neu- und Alt-Moderatoren,von den Vorschlag einer Demaskierung halte ich persönlich nicht viel.Begründung: 1. Der Reiz einer anonymen Teilnahme im Forum hat einen sehr starken Effekt der ehrlichen und ungeschminkten Meinungsäußerung.Nehmen wir 1, 2 Beispiele (ich betone es sind Beispiele!):Bankdirektor Müller-Lüdenscheid diskutiert hier fleißig mit. Seine Angestellten merken es irgendwann, peinlich, "oh Chefe hat Oldies, muß der KOhle haben?"Oder Otto-Normalo mit müßsam ersparten Youngtimer Oldie diskutiert hier kompetent mit. Nimmt Ihn unser Bankdirektor Müller-Lüdenscheid wirklich ernst? 2. Durch die anonymität wird vermieden das ein Blick auf das Profil, sofort mit Schubladendenken begonnen wird. "Ach so der fährten einen TR6, Simca, Opel... oder ach der ist Rechtanwalt, IT Berater,... Irgendwann in irgendwelchen Diskussion wird dieses Wissen herbeigezogen und verwendet.Besser ist es doch vollkommen wertfrei und wissen um des anderen Umfeld zu diskutieren.Frage:Warum will man jetzt eigentlich was im Forum ändern? Geht doch alles ganz gut. Negative Beiträge kann man doch löschen, ist doch der Job der Moderatoren. oder? Vergeßt bitte nicht das Ihr Niemendens Meinung ändern könnt.Donnonymi
-
- Registriert:So 13. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,reale Mailadressen finde ich klasse.GrußBernd
-
- Registriert:Mi 30. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,Dannoso`s Meinung kann ich nicht teilen. Bei dem Anonymitätsgehabe liegt doch für viele Beitrage mit "sonderbarem Niveau" gerade die Ursache.Auch die mögliche Hilfe, die Foirumsteilnehmer sich geben können ist gerade ein Teilaspekt des Forums.Leute, die mich kennen, wissen auch, welche Autos ich fahre, was soll diese Heimlichtuerei, ich steh doch auf keiner Fahndungsliste, dass ich mich verstecken muss.Außerdem stehe ich zu allen Aussagen, die hier treffe, den Mut habe ich und brauch mich hinter keiner Anonymität des WWW verstecken.Ich denke, eine ordentliche Mailadresse ist noch keine tiefe Beeinträchtigung der Privatsphäre. es gibt ja auch gültige Adressen, die nicht besonders viel verraten.Wichtig ist allerdings eine Moderation, was in den letzten Wochen hier ins Forum gestellt wurde, war schon mehr als eine Zumutung!GrussPeter
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
guten morgen danno,ich denke mit der entscheidung über reale mailadressen wird eines deutlich: dieses forum soll sich grundlegend von anderen internetforen unterscheiden. es wird immer deutlicher, daß man hier mit anonymität nicht umgehen möchte. ich sehe, ehrlich gesagt, auch keinen grund sich hinter einem nick zu verstecken. wer sich versteckt/verstecken will, hat meiner persönlichen (!) ansicht nach war zu verbergen.durch veranstaltungen wie o.t.t.o. oder hilgen sind forumsteilnehmer sogar bemüht, gesichter hinter den nicks auszumachen um unser hobby etwas persönlicher zu gestalten. dies finde ich ausgesprochen gut.und, seien wir doch ehrlich, wenn ich nicht in der lage bin "demaskiert" meine meinung zum besten zu geben, und das in einem internetforum, dann ist es doch mit der meinungsäußerung in der "realen" umgebung doch auch nicht so weit her !seine meinung äußern und dazu zu stehen finde ich eine bemerkenswerte eigenschaft !viele grüße,mario
-
- Registriert:So 25. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen,prinzipiell hat Dannoso nicht Unrecht. Anonyme E-Mail Adresse verhindern ein Schubladendenken.Es ist aber auch richtig, daß gerade die "merkwürdigen" Beiträge von Leuten verfaßt werden, die keine oder nur eine anonyme E-Mail Adresse angeben. Als Kompromiss schlage ich vor, daß auch weiterhin anonyme Adresse erlaubt sind, allerdings diese auch schärfer überwacht werden, wenn die Verfasser gegen die guten Sitten allgemein und speziell die in diesem Forum, verstoßen.Im pff-online.de haben wir nicht pauschel schlechte Erfahrungen mit anonymen Adresse gemacht, so daß ich auch hier nicht denke, daß eine anonyme Adresse prinzipiell schlecht ist.Tschoe, Guido
-
Zitat:Original erstellt von Guido944:Als Kompromiss schlage ich vor, daß auch weiterhin anonyme Adresse erlaubt sind, allerdings diese auch schärfer überwacht werden, wenn die Verfasser gegen die guten Sitten allgemein und speziell die in diesem Forum, verstoßen.hallo guido,dann ist es doch schon zu spät !die emailadresse soll ja ein mittel zur "legitimierung" sein. warum nicht ? ich bleibe dabei: wer nichts zu verbergen hat, kann auch ehrlich sein !gruß,mario
Hallo,mit "real existierender" email-Adresse meinte ich natürlich irgendeine, aber eben existente Adresse. Niemand braucht sich eine entlarvende Adresse wie generaldirektor@irgendwas zuzulegen. Verdächtig ist es eben nur, wenn unter dem Punkt email "nicht verfügbar" steht.