Seite 1 von 2

Ford Taunus GXL Restaurationsbilder

Verfasst: Do 30. Mai 2002, 21:15
von FRANZ911
Hallo!Wie versprochen hier die Bilder der Restauration meines Oldies. mfg Franz

Ford Taunus GXL Restaurationsbilder

Verfasst: Do 30. Mai 2002, 21:17
von FRANZ911
Der Rest folgt in Kürze!

Ford Taunus GXL Restaurationsbilder

Verfasst: Do 30. Mai 2002, 22:57
von FKS 750
sieht gut aus, bin schon auf den rest gespannt!mfg franz

Ford Taunus GXL Restaurationsbilder

Verfasst: Do 30. Mai 2002, 23:52
von FRANZ911
Sch.... Keine Bilder mehr. Restliches Material ist irrtümlich im Müll gelandet!Gruß aus Österreich -FRANZ911-PS:Völliges Unverständnis in der Familie ........(ach die Fotos und .......

Ford Taunus GXL Restaurationsbilder

Verfasst: Fr 31. Mai 2002, 07:21
von Mario
guten morgen,na ja, solange der wagen nicht irrtümlich auf dem müll landet gruß,mariop.s.: solch räumliche bedingungen bei einer restauration hätte ich mir auch gewünscht !

Ford Taunus GXL Restaurationsbilder

Verfasst: Fr 31. Mai 2002, 07:51
von Rainman
Hallo Franz911,das hast Du Dir ja mächtig arbeit gemacht.Wie lange hast Du gebraucht?GrußFrank

Ford Taunus GXL Restaurationsbilder

Verfasst: Fr 31. Mai 2002, 09:48
von P2
@Mario,da bist Du nicht der Einzige, der sich solche Umgebung wünscht.Ich bilde mir ja immer ein, dann würde ich auch mehr schrauben, ob es aber auch wirklich stimmt?!?GrußElmar

Ford Taunus GXL Restaurationsbilder

Verfasst: Fr 31. Mai 2002, 10:18
von adler-fan
Hi,Elmarich hatte auch mal einen großen Raum und wollte einen DKW F8 restaurieren. Und was ist draus geworden? Ich habe ständig nur Teile gesammelt, dann kam das 2 Wrack dazu, die Fahrzeuge wurden städig in der Werkstatt hin und hergeschoben, weil, wenn man eine Werkstatt hat, ja plöttzlich alle Bekannten ständig irgendwelche Pannen an ihren Fahrzeugen haben und fragen , ob man nicht mal eben......... . Und ich kann immer so schlecht nein sagen Geschaft habe ich eigentlich nur den Rahmen mit dem Fahrwerk wieder herzurichten.Und das alles in der Rekordzeit von ´90-´97 !! Dann hab ich mir ein altes Haus gekauft mit und die ganzen DKW- Teile letztendlich verkauft und mir erst (1999)ein Adler Karmann Cabrio (Zustand5) und vor kurzem (März2001)eine Cabriolimousine zugelegt. Ich habe zwar nun meine Werkstatt mehr oder weniger im Haus, aber es geht mit der Restaurierung nur sehr schleppend vorwärts. Ich denke, es hat nix mit der Größe oder der Entfernung der Werkstatt zu tun, als mehr mit dem eisernen Willen das Ding durchzuziehen. Zeitl. und Berufliche Gründe fallen sicherlich auch mit in´s Gewicht. Ich hab mir jetzt jedenfalls ernsthaft vorgenommen, mich verstärkt der Cabriolimousine zu widmen Allein schon durch diese Forum bin ich stark motiviert worden.... mit bestem Schraubergruß Olaf

Ford Taunus GXL Restaurationsbilder

Verfasst: Fr 31. Mai 2002, 11:44
von r252
@ Franz911: Toller Wagen! Hatt ich auch mal, leider nur den 1,6er, Bj. 71. Kann das nicht so genau erkennen, ist deiner auch noch ein alter mit Alu-Kühlergrill und den "Instrumenten in den Scheißhausröhren" (O-Ton mein Vater :-))?Und noch eine Frage: Hast du das Vinyldach komplett erneuert oder das alte Dach am Stück herunterbekommen und dann wieder aufgeklebt?Viel Spaß mit dem kölschen Amerikaner,Pitt

Ford Taunus GXL Restaurationsbilder

Verfasst: Fr 31. Mai 2002, 14:02
von Nobbi
Hallo,Glueckwunsch zu der tollen Arbeit!@Pit: Ich meine, auf 2 Photos erkennen zu koennen, dass es die alte Version mit "den Instrumenten in den Scheisshausroehren" (selten so gelacht!!) ist.2 Freunde von mir hatten auch je so ein Teil. Ein 1.3l (bisserl asthmatisch) und ein 1.6GT (schon eher...)V6 ist natuerlich die Maschine der Wahl. Allein schon der Klang! (ueberlege gerade, mir einen 2.3 Granada Turnier anzulachen)Gruesse