Oldtimer als Geldanlage?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

rohwetter
Beiträge: 2
Registriert: Mi 6. Sep 2000, 00:00

Oldtimer als Geldanlage?

Beitrag von rohwetter » Mi 6. Sep 2000, 11:24

Sehr geehrte Damen und Herren,ich arbeite als Journalist für die Wirtschaftszeitung Handelsblatt in Düsseldorf. Derzeit recherchiere ich die Frage, ob sich der Kauf alter Fahrzeuge als reine Geldanlage - also nicht unter dem Gesichtspunkt Liebhaberei - lohnen kann.Ich würde daher gerne mit jemandem sprechen, der Oldtimer deswegen ge- oder verkauft hat. Für einen ersten Kontakt per eMail wäre ich Ihnen sehr dankbar. Sie erreichen mich unter der Adresse m.rohwetter@vhb.de. Wenn Sie mir Ihre Telefonnummer hinterlassen, rufe ich Sie gerne zurück.Mit freundlichem GrußMarcus Rohwetter

Benutzeravatar
Gordini
Beiträge: 4843
Registriert: Do 14. Sep 2000, 00:00
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Oldtimer als Geldanlage?

Beitrag von Gordini » Do 5. Okt 2000, 00:40

Hallo.Es tut mir leid doch ich muß dich leider enttäuschen, wir haben Benzin im Blut doch keine Geldscheine im Auge! Du bist hier an der falschen Adresse.Ciao Christoph.

mg.midget
Beiträge: 17
Registriert: Do 5. Okt 2000, 00:00

Oldtimer als Geldanlage?

Beitrag von mg.midget » Do 5. Okt 2000, 05:02

VERGISS ES!!!(Und wenn du mal siehst, wie in den anderen Foren diskutiert wird und hier hat seit vier Wochen keiner geantwortet ... does this make you think?)

Old Cadillac
Beiträge: 5127
Registriert: Mo 26. Jun 2000, 00:00

Oldtimer als Geldanlage?

Beitrag von Old Cadillac » Do 5. Okt 2000, 08:55

Es gibt Leute die sich direkt mit Ihm in Kontakt gesetzt haben sollen. Thomas

Old Cadillac
Beiträge: 5127
Registriert: Mo 26. Jun 2000, 00:00

Oldtimer als Geldanlage?

Beitrag von Old Cadillac » Do 5. Okt 2000, 14:05

Christoph, meinst Du mich?Thomas

Benutzeravatar
Gordini
Beiträge: 4843
Registriert: Do 14. Sep 2000, 00:00
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Oldtimer als Geldanlage?

Beitrag von Gordini » Do 5. Okt 2000, 15:27

Neee!Thomas, natürlich meine ich damit nicht Dich!Den Herren in der ersten Reihe meine ich, den mit der "GELDANLAGE".Mit freundlichen Grüßen Christoph

Meissner
Beiträge: 991
Registriert: Di 1. Aug 2000, 00:00

Oldtimer als Geldanlage?

Beitrag von Meissner » Do 5. Okt 2000, 15:28

Das letzte Hemd hat keine Taschen !!!!

Old Cadillac
Beiträge: 5127
Registriert: Mo 26. Jun 2000, 00:00

Oldtimer als Geldanlage?

Beitrag von Old Cadillac » Do 5. Okt 2000, 16:58

Hallo Christoph.Da bin ich ja direkt erleichtert. Meine Meinung ist dazu, daß ein Oldtimer als REINE Wertanlage zu schade ist, ohne ihn fahren zu wollen. Wer keine Beziehung zu einem Auto hat um es auch zu fahren zieht sicher den Kürzeren wenn er den Wagen nach 10 Jahren mal rausholt und alles im Eimer ist und der Wagen dann weniger wert ist. Wenn aber das Auto im Laufe des Besitzes so über die Jahre (und nebenbei) an Wert zulegt habe ich sicher nichts dagegen (wer schon?).Mich nerven immer die Promis die man in einen Oldtimer setzt, der von irgend jemanden gesponsert ist und der Prominente sagt "Ich habe sowieso keine Ahnung. Ich fahre lieber Mazda (oder was auch immer neumodisches)" Gibt doch viel zu wenig Prominente wie z.B. Klaus Wildbolz der auch mal in den Ölsumpf abtaucht und auch Spaß an ihrem Oldie haben. (wie war noch mal die Frage...?)Thomas[Diese Nachricht wurde von Old Cadillac am 05. Oktober 2000 editiert.]

C 203
Beiträge: 28
Registriert: Do 3. Aug 2000, 00:00

Oldtimer als Geldanlage?

Beitrag von C 203 » Do 5. Okt 2000, 17:46

Hallo Leute,ich hab noch ein zweites Hobby, nämlich Bonsai (die kleinen Bäume ..). Vor Jahren gab es da in Kapital auch mal eine Empfehlung als Geldanlage - ein rechter Blödsinn, weil ja die Pflege stimmen muß; wenn man im Sommer einmal vergisst, zu gießen, ist die ganze schöne Rendite (und das Grundkapital dazu) weg ...Bei Oldies ist ja nicht ganz so schlimm, aber eine echte Anlage ist es wohl auch nicht - siehe Preiscrash vor ein paar Jahren (wobei ich den Spekulanten gönne, daß der Flügeltürer, für den sie 1.200.000 gezahlt hatten, plötzlich nur noch 400.000 brachte. Diese Geldleute ohne echtes Interesse machen nur die Szene kaputt. Ich unterstelle, daß alle Sachen, die man nicht haben "muß", als Anlage nicht besonders gut taugen. Wenn man das Geld dann dringend braucht, ist der Ölschinken, Oldi, Brillant usw. nur noch das wert, was jemand bereit ist dafür zu zahlen, nicht das, was in irgendwelchen Schwackelisten o.ä. steht. Gruß Michael

mg.midget
Beiträge: 17
Registriert: Do 5. Okt 2000, 00:00

Oldtimer als Geldanlage?

Beitrag von mg.midget » Do 5. Okt 2000, 23:46

also interessant ist das schon: muss man hier eine vier wochen alte frage erst mal anpingen, bevor alle anderen auf einmal auch was dazu zu sagen haben ... ??NATUERLICH ist ein oldtimer eine geldanlage. wenn man sein geld in diese versiffte galvanik-bude getragen hat und mit einer neu verchromten stoss-stange in der hand in der garage steht, sich hinkniet und sie wieder anschraubt --- DANN sieht man doch, wo man sein geld angelegt hat. oder hat einer von euch schon mal einen verchromten konto-auszug gesehen? die banker wissen gar nicht, was ihnen entgeht. ist aber auch besser so. stellt euch bloss mal vor, die ganzen reichen schnoesel wuerden auf einen schlag die alten autos als wertsichere anlage-objekte entdecken - nicht auszudenken.

Antworten