Wer weiß etwas über Autos aus den 20iger Jahren?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Faith
Beiträge: 3
Registriert: Do 24. Aug 2000, 00:00

Wer weiß etwas über Autos aus den 20iger Jahren?

Beitrag von Faith » Do 24. Aug 2000, 23:41

Hallo, mein Name ist Faith und ich bin eine zwanzig Jahre alte Autorin aus Osnabrück!ICh bin natürlich Oldtimerliebhaberin, sonst wäre ich nicht hier gelandet, aber ich muss zugeben, dass ich es noch nicht lange bin und noch nicht viel Ahnung habe, wenn ich auch schon auf einigen Oldtimertreffen im westfählischen Land gewesen bin. Mein absoluter Favorit ist der Citroen 11 CV!!!! Den werde ich mir zulegen sobald ich dann doch mal den Führerschein gemacht habe (mein Vater besitzt einen alten Army Jeep und hat mich sozusagen an dieses tolle Hobby heran geführt.) Aber ich habe auch eine Bitte, wegen der ich hier einen Beitrag erstelle, und zwar plane ich einen Roman zu schreiben, der in England in den zwanziger Jahren spielt, und ich möchte natürlich ganz detailiert auf die Autos eingehen. Vielleicht gibt es hier jemanden, der mir mailt und mir einige Vorschläge an schönen Autos machen kann, die es damals gab, vielleicht auch Bild-hinweise und natürlich deren Eigendschaften, Besonderheiten, Tücken, was auch immer erklären kann.ICh wäre sehr erfreut über Antworten.Ansonsten freue ich mich hier zu sein und ganz viel zu lernen über diese Schätze der Menschheit!

Jochen Strauch
Beiträge: 263
Registriert: Di 21. Mär 2000, 01:00

Wer weiß etwas über Autos aus den 20iger Jahren?

Beitrag von Jochen Strauch » Fr 25. Aug 2000, 08:30

Hallo Faith,wenn du Information über diese Automobile brauchst, empfehle ich dir einen Besuch bei der Automobil Buchhandlung und Antiquariat Schröder & Weise in Hannover Ohefeldweg 1 (0511/517037). Dort gehst du zum Achim Weise (ein sehr netter Mensch) und der hilft dir mit Literatur und Informationen über solche Fahrzeuge weiter. Auch wir hier bei Classic-Data haben natürlich ein riesiges Archiv, Castrop-Rauxel liegt da aber weiter weg als Hannover.Jochen Strauch

Faith
Beiträge: 3
Registriert: Do 24. Aug 2000, 00:00

Wer weiß etwas über Autos aus den 20iger Jahren?

Beitrag von Faith » Fr 25. Aug 2000, 18:32

Vielen Dank!

Old Cadillac
Beiträge: 5127
Registriert: Mo 26. Jun 2000, 00:00

Wer weiß etwas über Autos aus den 20iger Jahren?

Beitrag von Old Cadillac » Fr 25. Aug 2000, 19:12

Ich bin auch gerne bereit Dir weiter zu helfen besonders da die Fahrzeuge vor 1930 mein Lieblingsgebiet ist. Vornehmlich US Fahrzeuge. Evtl. kannst Du noch etwas genauer beschreiben welche Informationen Du haben möchtest.Thomas

Antworten