Vorkriegsfahrzeuge

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Old Cadillac
Beiträge: 5127
Registriert: Mo 26. Jun 2000, 00:00

Vorkriegsfahrzeuge

Beitrag von Old Cadillac » Sa 8. Jul 2000, 23:04

Wer interessiert sich noch für Fahrzeuge vor 1930? Besonders aus den USA? Wer mag noch Fahrzeuge aus der Messingzeit und welche und warum? Ich kenne zur Zeit nur wenige die Interesse an z.B. Ford Model T und A haben oder den anderen schönen Sachen aus der Zeit. Thomas Borchers

C 203
Beiträge: 28
Registriert: Do 3. Aug 2000, 00:00

Vorkriegsfahrzeuge

Beitrag von C 203 » Mo 7. Aug 2000, 00:34

Hallo Thomas,kann ja sein, daß das jetzt wieder snobistisch klingt: Ich persönlich bin aber der Meinung, daß der Begriff "Oldtimer" ausschließlich für Fahrzeuge vor 1939 benutzt werden sollte. Bei uns im Club - sehr hoher Vorkriegsanteil an Fahrzeugen - heißen die späteren Autos dann eben "gute ältere Gebrauchtfahrzeuge". So eins habe ich seit 8 Jahren und bin damit sehr zufrieden. Vor vier Wochen kam dann der echte Oldtimer (Peugeot 402 EZ 1937) dazu; bis der richtig läuft, brauche ich aber noch einige Zeit.Spaß beiseite: Wenn Du Kontakt zu Vorkriegsbesitzern in größerer Menge sucht, wende Dich mal an den DAVC. Da markenunabhängig, ist hier alles vorhanden, was sich auf 4 Rädern bewegt - von 1896 - 1970. Adressen findest Du auf der Homepage www.davc.de Gruß aus Stuttgart

Antworten