Classic-Data-Bewertung
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich denke es wäre formal zumindest korrekt den LT mit Holzbeplankung von den Blech beplankten zu trennen. Über ein Delta in den Werten kann man sich dann im nächsten Schritt streiten.Es wäre auch in höchtem Maße falsch die Käfer Liste mit < 1948 zu beginnen. Die Vorkrieg KDF-Wagen unterscheiden sich technisch erheblich von einem 1948er Volkswagen und unterliegen auch einer ganz anderen historischen Betrachtung.Gegenfrage um bei Llyod zu bleiben. Lieferwagen wurden zu allen Zeiten mit einzeln angefertigten Sonderaufbauten versehen. Wie würde man so einen LT bewerten?Eigentlich ist Joachims Problem noch nicht einmal so selten?Stephan hat eine Vorserien-Aronde. Ronald ein Buckelvolvo-Cabrio.Ronald. Du sagtest es wurden später noch Cabrios auf Duett-Basis gebaut. Also mit Rahmen. Würdest Du akzeptieren, daß dein selbstragendes Versuchfahrzeug einfach als Buckelvolvo-Cabrio mit den Duett-basierten gleichgesetzt wird?Ich denke Nullserien oder Vorserienexemplare von Baureihen sollten, auch wenn sie nur in Details abweichen, eine besondere Wertschätzung erhalten, da man hier im Falle eines Schadens viel eher von einem Wiederaufbau ausgeht. Die Wiederaufbauversicherung ist da schon ein sehr sinnvolles Instrument. Daß nur bei einem tatsächlichen Wiederaufbau die Mehrkosten übernommen werden ist dabei absolut korrekt.
Classic-Data-Bewertung
Stephan, ich weiß, du siehst dich selbst sehr gern in der Rolle des fazitziehenden Richters, der sich am Schluß der Verhandlung erhebt und noch einmal bedeutsam das Wort ergreift. Diesen Spaß will ich dir auch nicht nehmen aber als Schlußwort sollte dann wenigstens eine korrekte Zusammenfassung des Gesagten stehen und keine Ansammlung bewußt übertriebener Schlußfolgerungen.Es wundert mich, daß gerade du den Unterschied zwischen Mauerblümchen und Rarität übersiehst. Beide sind selten aber die Rarität ist gesucht, das ist der Unterschied. Ähnlich ist es bei seltenen Varianten bekannter Modelle: Der von mir bereits erwähnte Ferrari 308 in braun-metallic ist viel seltener als seine roten Brüder, trotzdem ist das Massenmodell in rot aufgrund der Nachfrage deutlich teurer. Wenn ich mich jetzt also krampfhaft von anderen abheben will, brauche ich nur einen braunen 308 kaufen, ich darf dann aber nicht erwarten, daß andere meinen persönlichen Geschmack teilen und ihn auch noch wertmäßig honorieren.So, jetzt darfst du zum definitiven Schlußwort ansetzen...Frank
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Classic-Data-Bewertung
Hallo Rene,ich wäre froh wenn man mein Cabrio mit den Seriencabrios von Nordberg (der sieht nunmal ganz anders aus und basiert auf den ersten Duett) oder von Valbo (die sehen wieder anders aus und basieren auf den letzten Duett) vergleichen und/oder gleichsetzen könnte.Das alles geht aber leider nicht, den die Handvoll von Nordberg gebauten haben die geteilte Frontscheibe und völlig andere Seitenlinienführung und die vom Nachfolge Duett von Valbo sind 5 Sitzer mit durchgehender Frontscheibe.Bei mir ist es einfach ein Zwitter, aufgebaut auf Limousinenbasis, also auch noch 5 cm kürzer als die Seriencabrios, da blieb nur noch ein 2 Sitzer übrig. Für Insider: also der erste 242 er Volvo, streng betrachtet.Aber wie es auch sei, mir käme nie der Gedanke darum so einen Wind zu machen wie um diesen Holzlloyd, ich habe das Auto einfach, ich fahre es einfach, gut ist und das rund 20000 Kilometer im Jahr.Warum soll ich mir jetzt den Kopf zerbrechen um eine möglich Regulierung in einem möglichen Schadensfall, der möglicher Weise nie eintritt.......und dann? Eine Menge Luft für nichts bewegt.Tritt der Fall ein kommt es auf die Art und Instandsetzung eines möglichen Schadens an, ob reparabel oder nicht reparabel und zu guter letzt ob es mich überhaupt noch interessiert weil ich eventuell nicht mit dem Rollstuhl reinpasse oder man mich schon längs beigesetzt hat.Wie auch alles zu betrachten ist, es wird mir langsam egal, denn es gibt Leute welche sich nicht mit einigen Gegebenheiten anfreunden können, selbst wenn man mir unterstellt einen Holz- und Blech- beplankten Lloyd nicht ausreichend differenzieren zu können oder zu wollen.Was ich glaube und nicht ist ebenfalls meine Sache, was bewiesen ist und was nicht eine andere.Ich wünsche dem Herrn Nachtschwärmer das er nicht eines Tages enttäuscht ist wenn er alle Gutachter und Möglichkeiten der teilweise nicht beachteten und stattfindenden Diskussion durch hat, dabei viel oder nichts gelernt hat, aber sein Lloyd immer noch den gleichen Wert hat.Mag er ihn verschliessen vor der Welt auf das ihm nichts zustossen möge, das hat für mich nichts mehr mit Oldtimer zu tun, mehr eine Sache des Ego.Ich nehme meinen Oldi genauso wie Uli seinen Gerry (nachweisslich nur einmal gebaut und das 1902) und wir fahren diese Autos, denn dafür wurden sie gebaut.Ich fahre(ein Einzelstück im Verkehr)freundlich grüssend er ka
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Classic-Data-Bewertung
Ronald hat zwar dem Freund Wilke dazu verholfen, dass er sich um bestimmte Stellungnahmen herumdrücken kann, aber sein Schlusswort drückt die pragmatische Sichtweise so schön aus, dass ich meinen Einwand von vorhin zurückziehe und mich ihm inhaltlich nur anschließen kann. So, und jetz geh ich in die Tiefgarage, steige in meine Vorserien-Aronde und öttel in den Feierabend! GrüßeS.[Diese Nachricht wurde von arondeman am 12. Mai 2005 editiert.]
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Classic-Data-Bewertung
@Frank:Habt ihr eigentlich auch Preis über LKWs und Schlepper? Wäre ja auch mal interessant. Zumindest mich würde es mal interessieren, was z.B. ein Deutz WD aus den 20ern oder ein Krupp Titan kosten darf.
Classic-Data-Bewertung
Bei einem frisch restaurierten Titan sollte bei 100.000 Euro Schluß sein. Zum Deutz kann ich dir auf die schnelle nichts sagen.Die letzte Marktbeobachtung zum Thema Lkw hat übrigens eine Classic Data Mitarbeiterin am Wochenende beim großen Lkw-Treffen in Neuharlingersiel betrieben, siehe auch den Bericht auf der Hauptseite "Große Pötte im Hafen". Wenn man sich dort an 3 Tagen herumtreibt und mit den richtigen Leuten spricht, bekommt man schon einiges an frischen Infos mit.
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Classic-Data-Bewertung
Halt, zurück! Ich meinte den Hannomag WD (WD 26A) von ca. 1924 - 1928 und keinen Deutz WD.
-
- Registriert:Di 3. Feb 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Classic-Data-Bewertung
Hallo Oldi-Freunde,sicher ist hier vieles richtig nur die Lösung sollte doch einfach sein:a)CD hat eine Menge Daten aus einer Menge Quellen, alles sicher seriös recherchiert. Viel Arbeit - lobenswert. Bei manchen Einzelstücken ist eine Bewertung auch schon mal etwas daneben, dazu sollte man stehen. Wirkt ehrlicher u. glaubwürdiger, als um jeden 'Preis' den eigenen zu veteidigen.b)Der Loyd-Besitzer hat ein seltenes Unikate, was er z. B. für 4.000,- € anbieten kann u. evl. nicht los wird oder z.B. für 20.000,- € an einen Sammler verkaufen kann, der mangels Alternative nur die Wahl hat: Haben oder Nichthaben.Beides hat aber mit dem Wert eines Fahrzeugs nur bedingt zu tun.In diesem Sinne jedem das Seine!GrußMike H.
Classic-Data-Bewertung
Hallo,lange hat es gedauert, aber heute bekam ich von dem Sachverständigen eine neue Bewertung i.H.v. 10.000 € (statt vorher 6.000 €) für meinen Lloyd LT 500. Damit kann ich leben.All den Schlaubergern, welche behaupteten, daß der Sachverständige nichts machen könne... und ich mich an Classic Data wenden müsse... blabla, sowie all jenen, welche mich blöde angemacht haben, sei gesagt, daß mein Vorgehen eben doch richtig war. Logisch, denn nur der Sachverständige, welcher mein Auto begutachtet, ist für mich Vertragaspartner, niemand sonst. Nun hat er sein Gutachten revidiert! Gruß Joachim
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Classic-Data-Bewertung
Hallo Joachim,jetzt bin ich aber sehr enttäuscht.Nach dem Wirbel den Du veranstaltet hast gibst Du Dich damit zufrieden? Dieser Wert reicht Dir? Bei Deinem einzig übriggebliebenen Holzlloyd?Schade.Ich fahre(vielleicht gerade deshalb)freundlich grüssender ka