Oldtimer oder nicht ?!?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Rainer
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimer oder nicht ?!?

Beitrag von Rainer » Do 4. Okt 2007, 16:58

hayajajayDas ist ja echt schwer mit dir Sierra Ich wollte ja genau darauf hin dass es laut FIVA keinen "Oldtimer" gibt.Des gibt es aber LEIDER zuoft und komplett unterschiedlich.1. laut Deutschem Recht handelt es sich dabei um ein Auto das älter als 30 Jahre alt ist2. Fahrzeuge bis 1960 (deckt sich mit deiner Sichtweise)3. Umgangssprachlich für ein gut erhaltenes, schönes, altes Auto (im Volksmund meist schon mit 25 Jahren als solcher Bezeichnet).Jeder legt andere Massstäbe an. Deswegen sage ich man kann sich an diesen "dummen" und leider nur allzuoft falsch verwendeten Begriff Oldtimer nicht so festhängen.ICH denke dem Threadopener war es nicht bewußt was wir uns hier untereinander auf den Kopf sagen von wegen was ein Oldtimer denn LAUT UNS ist.....So wie die frage gestellt wurde hatte ich das Gefühl er wollte nur wissen ob dieses Auto IRGENDWAS wert ist für einen Sammler.....

Rainer
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Oldtimer oder nicht ?!?

Beitrag von Rainer » Do 4. Okt 2007, 17:06

Zitat:Original erstellt von bob am/um 04.10.07 15:50:20Zitat:Original erstellt von YRV am/um 04.10.07 08:31:14Ein OLDTIMER ist ein Fahrzeug das älter als 30 Jahre ist *PUNKT" das heißt in ein paar Jahren sind die Autos die DU so überhaupt nicht abkannst RICHTIGE Oldtimer Was für ein himmelschreinder stinkender Mumpitz!!!!!!!!!!!!Das ist also ein Oldtimer...............: ???????????????hahahahahahahahahhahahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!JA, Gratuliere, DAS ist ein Oldtimer laut Deutschem Recht!!Auch wenn du darüber lachst, du es nicht verstehst oder es nicht akzeptieren WILLST, es ist nun mal so.Das er für DICH keiner ist ändert noch lange nichts an der Tatsache DASS er einer ist!Im übrigen ein wunderschöner Oldtimer

Phoenix
Oldtimer oder nicht ?!?

Beitrag von Phoenix » Do 4. Okt 2007, 17:32

Zitat:Original erstellt von YRV am/um 04.10.07 17:06:49Im übrigen ein wunderschöner Oldtimer Ich mag ihn auch leiden... Willy

bob

Oldtimer oder nicht ?!?

Beitrag von bob » Do 4. Okt 2007, 18:06

.....armselige Paragraphenreiterei!Beitrag geändert:04.10.07 18:33:48

bob

Oldtimer oder nicht ?!?

Beitrag von bob » Do 4. Okt 2007, 18:38

Zitat:Original erstellt von YRV am/um 04.10.07 17:06:49 laut Deutschem Recht!!.....wen ich das schon höre, dreht sich mir der Magen um. laut Deutschem Recht!!Toll(!)eranz und Kritiklosigkeit laut Deutschem Recht!!Schlucken und Nicken... laut Deutschem Recht!!.....befiehl, wir folgen! laut Deutschem Recht!!moutons de Panurge !!! laut Deutschem Recht!!

Rainer

Oldtimer oder nicht ?!?

Beitrag von Rainer » Do 4. Okt 2007, 18:50

Was genau ist jetzt dein Problem Bob?Oder ist das jetzt eine trotzreaktion?

bob

Oldtimer oder nicht ?!?

Beitrag von bob » Do 4. Okt 2007, 19:01

Ich kann es einfach nicht verstehen, wie ein vernünftiger und wie ich denke intelligenter Mensch wie Du,es kritiklos den Politikersesselfurzern überlässt, Dir vorzuschreiben, was für Dich ein Oldtimer zu sein hat und ist...... ich versteh's nicht......

spitzerer

Oldtimer oder nicht ?!?

Beitrag von spitzerer » Do 4. Okt 2007, 19:01

lasst doch den armen Bob zufrieden !!nur weil er an akutem Alters-Starrsinn und fortgeschrittener Verkalkung leided, muss ihn doch keiner auf den Arm nehmen !!Behandelt den Kranken, wie es ihm gebürt, d.h. lasst ihm seine Meinung und ignoriert das Drumherum. Jeder Pfleger in einer HUPFLA (heil- und Pflegeanstalt) wird dem zustimmen. GrussWolfgang

bob

Oldtimer oder nicht ?!?

Beitrag von bob » Do 4. Okt 2007, 19:04

Danke,Wolfgang!Wenigstens einer, der mich versteht und beachtet.Danke!Ausnahmsweise fühle ich mich mal ernst genommenDanke,Wolfgang,- DANKE!!!

Sierra

Oldtimer oder nicht ?!?

Beitrag von Sierra » Do 4. Okt 2007, 19:05

Ja, ich kann ihn auch leiden. Aber bei unserem Treffen bleibt er draußen. Er ist Klasse G. (Anm., weil neue threads dazuwischen: Es ging um den Peugeot.)Rainer, meine Oldtimer gehen bis 1970. Histomat hat 1960 propagiert. Aber ist auch egal. Jeder entscheidet für sich. Ich hab's Dir schon mal gesagt: Ich hab höchsten Respekt vor Deiner Leistung, sowohl technischer Natur als auch, daß er in Eurer Liste steht. Aber ich würde ihn nicht geschenkt nehmen, weil er außerhalb meiner Interessen steht. Wir wissen immer noch nicht, welches Motiv der TE für seine Frage hatte. Steuern sparen, Zugang zur Oldtimerszene, höherer Verkaufswert? Keine Ahnung. Vielleicht war's ein Troll und wir sind natürlich glatt drauf angesprungen. So, und jetzt zum Volksmund: Der wäre entsetzt, wenn eine als Oldtimertreffen ausgeschriebene Volksbelustigungsveranstaltung, womöglich noch mit Eintritt bewehrt, von Klasse F- und G-Fahrzeugen derart durchsetzt wäre, daß man die eigentlichen Namensgeber der Veranstaltung mit der Lupe suchen müßte. Der Tod für jeden Veranstalter. Das wird sich so schnell auch nicht ändern, die geburtenstarken Jahrgänge wie meiner und (wenn ich mich richtig erinnere grade auch noch Deiner), die so langsam der Vergreisung entgegensehen, werden F und G noch eine ganze Weile als Gebrauchtmöhren ansehen. Die anderen fahren an den Wörthersee. GrußMichaelBeitrag geändert:04.10.07 19:14:41

Antworten