Kennzeichenmissbrauch oder Vetternwirtschaft?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Rene E
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Rene E » Mi 21. Feb 2007, 13:57

Zitat:Original erstellt von er ka am/um 21.02.07 10:26:05Stimmt es Rene? Hier die Keule rausholen und bei der Oldschoolszene aktiv werden, passt echt gut zusammen. Erstmal vor das Gemächt treten und dann Anerkennung suchen.Es ging nicht um Anerkennung suchen. Ich bin über meinen Schatten gesprungen und habe bei meinen "ideologischen Feinden" um Einigung und Gemeinsamkeit im Kampf gegen die Fahrverbote gerungen.

oldsbastel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von oldsbastel » Mi 21. Feb 2007, 14:07

Zitat:Original erstellt von Rene E am/um 21.02.07 12:57:56Ich bin über meinen Schatten gesprungen und habe bei meinen "ideologischen Feinden" um Einigung und Gemeinsamkeit im Kampf gegen die Fahrverbote gerungen.Quasi der Hitler-Stalin-Pakt der Oldtimerszene.

BJ43

Beitrag von BJ43 » Mi 21. Feb 2007, 14:12

Zitat:Original erstellt von bob am/um 20.02.07 22:31:57....und wo der "alte Bugatti" den blöden Achtzylinder hat,hast Du Platz die Grillwürstchen mitsamt der Holzkhle hinzupacken......un kost a ned soviel....Beitrag geändert:20.02.07 22:44:43wenn dieses Auto 30 Jahre alt ist, ist es ein Oldtimer (ist doch eigentlich ganz einfach.Mir, Bob, Rene und anderen braucht er ja nicht zu gefallen.Etwas anderes sind die z.B. neuen Morgan(jünger als 30) die kommen immer wieder "als Oldtimer durch" selbt bei manchen Veranstaltungen, die eine Baujahrgrenze vorgeben.Da regt sich niemand auf, erstaunlich!P.S.Grillwürstchen (kochen)lassen/lässt es sich im Motorraum eines alten 8/12 Zylinder besser als im VW_BugattiGrußBJ43

bob

Beitrag von bob » Mi 21. Feb 2007, 14:14

Zitat:Original erstellt von er ka am/um 21.02.07 12:03:11 muss man dieses nicht noch in der Öffentlichkeit publik machen, es schürt genau solche Diskussionen und Reaktionen.er kaoh,sorry,großer Meister ;ich Depp hatte gedacht,dies sei ein Diskussionsforum.Sorry again.....bob

bob

Beitrag von bob » Mi 21. Feb 2007, 14:27

Zitat:Original erstellt von BJ43 am/um 21.02.07 13:12:37wenn dieses Auto 30 Jahre alt ist, ist es ein Oldtimer (ist doch eigentlich ganz einfach.Richtig!...das ist der Definition nach nun mal so, - aber was ist schon ein Oldtimer,Youngtimer,Newtimer,Waittimer,Futuretimer....?Begriffe,die nichts aussagen über materiellen, ideellen,kulturellen, emotionellen Wert, nur über unser Bedürfnis,für alles unsere passende Schublade parat zu haben.Und in die gleiche Schublade kann man eine rostige Sardinenbüchse neben ein Fabergé-Ei (höhnische Banausenkommentare willkommen) legen......

Gordini

Beitrag von Gordini » Mi 21. Feb 2007, 15:29

Das ist richtig und alle haben ihre eigene Existenzberechtigung.Beitrag geändert:21.02.07 14:33:57

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Mi 21. Feb 2007, 17:51

Zitat:Original erstellt von er ka am/um 21.02.07 12:03:11Noch am Rande, wieso wird ein 30 Jahre altes Fahrzeug einfach als Oldtimer, wenn auch manchmal widerwillig, von der Szene anerkannt weil er ein H auf dem Kennzeichen hat, ein Nachbau, welcher ebenfalls ein H Kennzeichen haben könnte, verpönt? Laut Gesetz völlig in Ordnung, laut Szenegänger absolut unwürdig, manchmal sogar beide Fahrzeuge. Vielleicht liegt das dran, dass Nachbauten auch im Neuzustand nur selten als Oldtimerersatz akzeptiert werden. Das ändert sich dann auch nicht, wenn die Dinger plötzlich 30 Jahre alt sind. Das wäre doch auch unlogisch, oder?

Sierra

Beitrag von Sierra » Mi 21. Feb 2007, 20:40

Kasperbude bleibt Kasperbude, egal ob 5 oder 35 Jahre alt.Und es steht jedem frei, sich zum Depp zu machen. Egal ob mit Hummer in der Großstadt oder mit Bugatti-Käfer auf dem Oldtimer-Treffen (sofern das Ding die vom Veranstalter gesetzte Baujahresgrenze einhält).Nur darf man sich dann nicht beschweren, daß keiner mit einem spielen will. GrußMichael

Dannoso

Beitrag von Dannoso » Mi 21. Feb 2007, 21:32

Zitat:Original erstellt von Sierra am/um 21.02.07 19:40:12Kasperbude bleibt Kasperbude, egal ob 5 oder 35 Jahre alt.....GrußMichaelGenau so ist es!

ventilo

Beitrag von ventilo » Mi 21. Feb 2007, 21:52

In der aktuellen März-Ausgabe von "The Automobile" gibt es einen Leserbrief zum Thema "pur sang", in dem der Autor den Bugatti Typ 35A als minderwertige Werks-Replik des Grand-Prix Typ 35 beschreibt.Nun ja, der 35A hat ja auch nur den 3-fach gelagerten Motor, die simplen Drahtspeichenräder usw.Die meisten der 120 gebauten Exemplare mutierten mittlerweile eh' zur Typ-C Spezifikation, wohl auch mit Hilfe von Teile-Lieferanten aus GB, F, B und ARG Dennoch würde ich sofort meine komplette Oldie-Sammlung gegen so ein Teil eintauschen!ventiloweiter auf einen B aus M sparend unterwegs....

Antworten