Kennzeichenmissbrauch oder Vetternwirtschaft?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Mario
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Mario » Mi 21. Feb 2007, 11:14

er ka
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von er ka » Mi 21. Feb 2007, 11:26

Hallo Mario,Du wirst ihn schon nicht beleidigen, er hat mit solchem neumodischen Kram wie Internet nichts am Hut und im übrigen hast Du Dich auch schon mit ihm, wie ich finde, nett unterhalten, aber so ist das Leben.Was mich auf die Palme bringt ist das allein glückseelig machende, original Altautobesitztum als Phallusersatz auf dem Anbetungsaltar der Selbstbestätigung, beifallsuchend, mit angeknackstem Ego, unter dauernden Hinweisen auf Original und alles andere ist Mist, auf abfälliges Verhalten gegenüber anders denkenden, auf Nulltoleranz und vor allem anderen auf dieses umgemein abschätzendem, teilweise niederträchtig beleidigendem Verhalten gegenüber allem was nicht in das gewünschte Raster passt.Stimmt es Rene? Hier die Keule rausholen und bei der Oldschoolszene aktiv werden, passt echt gut zusammen. Erstmal vor das Gemächt treten und dann Anerkennung suchen.Genau solche Heuchelei stinkt mir, in der gesamten Szene.Aber es war schon immer so, was man selbst macht ist das Non Plus Ultra, keinen Blick nach rechts und links, ist ja eh alles Mist und genau aus diesem Grund gehören hier viele zu einer aussterbenden Spezies, weil sie sich abkapseln und nicht einen Deut Toleranz zeigen.Wenn ich hier lesen muss ein nicht originales (oder war es ein Nachbau?) Fahrzeug von einer Veranstaltung entfernt zu haben, anstatt sich über das Interesse an der Veranstaltung zu freuen, ich weiss es nicht, man hätte einen solchen Fall auch stillschweigend dulden können, nur wäre die Hose dann nicht so feucht geworden. Wie so manche Hose, wenn man aufdecken kann dass man etwas originaler als der Nebenmann ist.Die Szene macht sich schon lächerlich genug durch Uneinigkeit und Streit. Schade drum.Ich fahre(muss alles nicht sein)freundlich grüssender ka

Derby special

Beitrag von Derby special » Mi 21. Feb 2007, 11:43

Also, zu der von bob erzählten Geschichte noch eines, da hier manche das scheinbar falsch verstanden haben bzw. nicht wissen, worum es sich da gehandelt hat : Vintage Montlhery war eine, schmerzlich vermisste, Veranstaltung NUR FÜR VORKRIEG. Ich kann in diesem Falle das Handeln von J.P. sehr wohl verstehen - und das würde wahrscheinlich jeder, der dort war.Da ich selber Mitveranstalter einer Rallye bin, kann mir auch keiner vorwerfen, in dieser Beziehung vielleicht engstirnig zu sein, wir haben Fzg. bis ´82 zugelassen, letztes Jahr auch zwei Excalibur und ein 911er Bj. 87.Aber es gibt halt mal Events, wo nicht alle hinkönnen - ich kann auch nicht mit einem dort vielleicht nicht zugelassenem Auto aufs Infield nach Goodwood und mich dann beschweren, wenn´s abgeschleppt wird.Gruß,Ralf

capecobra

Beitrag von capecobra » Mi 21. Feb 2007, 11:52

hallo er ka,gut gesagt!vielen hier scheint nicht klar zu sein,dass es ohne "plagiate,repliken....."gar keinen historischen motorsport mehr gäbe.was ist denn nach 40 jahren rennbetrieb noch vom urauto übrig?fast nix.nur die papiere.gerade in den grossen klassen,orwell,htgt etc.was machen die leute die einem lolat70 oder gt40 verfallen sind und keine 1.5 mio parat haben.die müssen weiter carrerabahn(natürlich original aus den 60ern)spielen.der heritage oder vw bugatti sind eben extrembeispiele ihrer art.wenn ich ein lolafan bin kann mir auch der schönste käfer nicht weiterhelfen.was mache ich denn nun?gruss

goggo

Beitrag von goggo » Mi 21. Feb 2007, 11:57

Kloar Wenns ich könnte sofort...LOL

Derby special

Beitrag von Derby special » Mi 21. Feb 2007, 11:59

Zitat:Original erstellt von capecobra am/um 21.02.07 10:52:43wenn ich ein lolafan bin kann mir auch der schönste käfer nicht weiterhelfen.was mache ich denn nun?grussNeuen bzw. Continuation Series MK3b kaufen :http://www.lola-group.com/me.../T70MK3Bpdf566373.pdf

Mario

Beitrag von Mario » Mi 21. Feb 2007, 12:01

Hallo Ronald,Toleranz zu üben bedeutet doch nicht, auf eine eigene Meinung verzichten zu müssen. Es läßt sich trefflich über beispielsweise genau dieses Thema, Nachbauten, diskutieren ohne jemanden diffamieren zu müssen. Das muß die Szene nicht zwangsläufig spalten, sondern zeugt auch von anständiger Diskussionskultur.Die Beschäftigung mit Originalen einer bestimmten Epoche und das Dahinterstehen dazu hängt, ich spreche jetzt nur für mich, bei mir in keinster Weise mit einem angeknacksten Ego oder gar Genitalersatz/-verlängerung zusammen. Die Gefühle, die mich bei der Beschäftigung damit begleiten, könnten durchaus etwas erotisches an sich haben, doch nicht erotisch im reinen sexuellen Sinne. Das hielte ich nämlich für ziemlich krankhaft und müßte behandelt werden.Die Behauptung, Enthusiasten unter uns, welche ihre spezielle Oldtimerausprägung im Bereich der Originalitätspflege gefunden haben, wären latent sexuell- oder Selbstbewußtseins-gestört wird durch ständige Wiederholung nicht wahrer.Es mag sein, daß ich mich mit dem Begriff "es kotzt mich an" etwas unsensibel ausgedrückt und mir somit Deinen Unmut zugezogen habe, doch im Grunde halte ich es für alle "Nicht-Originalos" genauso tolerabel, wenn jemand einen Nachbau nicht als vollwertigen Oldtimer akzeptiert.Daß ich mich mit der betreffenden Person (leider weiß ich mich nicht anders auszudrücken, da ich nicht weiß, um wen es sich handelt) nett unterhalten habe wundert mich nicht. Schließlich liegt mir nichts ferner, alsZitat:abfälliges Verhalten gegenüber anders denkenden, auf Nulltoleranz und vor allem anderen auf dieses umgemein abschätzendem, teilweise niederträchtig beleidigendem Verhalten gegenüber allem was nicht in das gewünschte Raster passt.Denn, wie sagte Sokrates einst: "Ich weiß, daß ich nichts weiß"Darüber ernsthaft nachzudenken empfehle ich auch dem ein oder anderen Mitmenschen.Viele Grüße,Mario

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Mi 21. Feb 2007, 12:37

Zitat:Original erstellt von capecobra am/um 21.02.07 10:52:43wenn ich ein lolafan bin kann mir auch der schönste käfer nicht weiterhelfen.Vollkommen klar. Nur sollte ich dann als Besitzer nicht so tun, als hätte ich mit dem Nachbau ein Lola T70. Um mehr geht es eigentlich nicht.

er ka

Beitrag von er ka » Mi 21. Feb 2007, 13:03

Hallo Mario, vielleicht habe ich den Fall des entfernten Fahrzeugs einfach nur falsch aufgenommen, Fakt bleibt für mich jedoch, ob zu Recht oder Unrecht entfernt, muss man dieses nicht noch in der Öffentlichkeit publik machen, es schürt genau solche Diskussionen und Reaktionen.Für mich zählt auch zu Oldtimern eben solche Replikas, oder richtig genannt Nachbauten, wenn sie denn das Alter haben und ich empfinde es als hochnäsig und ungerecht gegenüber diesen Eignern der Fahrzeuge die Nase zu rümpfen.Natürlich bedeutet Toleranz nicht auf eine eigene Meinung verzichten zu müssen, nur auf das "wie diese Meinung rübergebracht" wird kommt es manchmal an. Genau an diesem Punkt wäre in der Szene eine Verbessung angebracht. Man kann einem Nachbaubesitzer auch seinen Standpunkt beibringen, aber man muss nicht gleich eine Keule auspacken.Es gibt Menschen die nicht in der Lage sind eine Schraube in ein Gewinde zu drehen und unter den Fachleuten genügend die auch das falsch machen, aber es sind beides Menschen die ihr Interesse haben und das sollte man achten. Beiden gehört auch mein Interesse und manchmal auch Respekt. Mancher Nachbaufahrer bekommt immer wieder zu spüren er gehöre nicht dazu, obwohl sein Nachbau ein H Kennzeichen haben könnte, dennoch steht er zu seinem Fahrzeug und auch das sollte man einfach akzeptieren, ohne viele Worte. Die sind mir lieber als die Speedster und Morgan Piloten welche sich mit ihren Neuwagen auf Treffen in die vordere Reihe drängen. In so mancher Jury sitzen Leute die nicht in der Lage sind alt und neu auseinander zu halten, aber anschliessend war es oft dennoch ein schönes Treffen, oder?Noch am Rande, wieso wird ein 30 Jahre altes Fahrzeug einfach als Oldtimer, wenn auch manchmal widerwillig, von der Szene anerkannt weil er ein H auf dem Kennzeichen hat, ein Nachbau, welcher ebenfalls ein H Kennzeichen haben könnte, verpönt? Laut Gesetz völlig in Ordnung, laut Szenegänger absolut unwürdig, manchmal sogar beide Fahrzeuge. So bekommt die Szene kaum Nachwuchs.Wer weiss schon heute ob nicht in 100 Jahren der eventuell, von vielen missachtete Scheibnachbau, in der Form eines einzigen überlebten Fahrzeugs, mal mit Traumgeboten bei Bohnhams gehandelt wird?Schade, wir werden es wohl nicht mehr erleben, aber in dieser Situation würde ich gerne mit allen Missachtern als Zuschauer dabei sein.Ich bewundere Menschen welche ihren Oldtimer in original Zustand erhalten, hegen und pflegen, aber wirklich original sind auch diese Fahrzeuge trotz allem Aufwand nicht mehr, wer hat schon noch das erste Öl in der Wanne, noch die erste Luft in den ersten Reifen und noch das erste Benzin im Tank? So wie dort eine Toleranz wie selbstverständlich angebracht wird, kann man ein klein wenig auch auf andere anbringen, oder?Für mich sind Oldtimer zum fahren und nicht zur Selbstdarstellung da, für mich gehören sie einfach zu meinem Alltag, ich fahre damit sobald sich die Gelegenheit bietet, sie gehören für mich zur Familie und wohnen nur in der Halle weil sie die Treppe nicht hochkommen. Ich achte Vorkrieg und achte auch Nachkrieg und auch wenn es manchem nicht passt, es sind Oldtimer, beides.Natürlich gibt es unverbesserliche (sterben irgendwann aus), aber es gibt auch viele (werden hoffentlich nicht immer mehr) die nur mitgerissen werden und ich wünsche mir nur ein wenig Torelanz in der gesamten Szene, nur ein wenig......Ich fahre(nur ein wenig....)freundlich grüssender ka

Tripower

Beitrag von Tripower » Mi 21. Feb 2007, 13:44

Zitat:Original erstellt von capecobra am/um 18.02.07 20:36:18hallo gerrit,endlich sagt mal ein mann vom fach was dazu.Hi Chris!Nur um Missverständnisse zu vermeiden:es gibt zwei Gerrits hier im Forum!1.) Gerrit alias Gerrit2.) Gerrit alias Tripower (ich)Grüße aus dem TaunusTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Antworten