Rettung in letzter Sekunde!
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 20. Okt 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Zusammen,Der Benz läuft wieder!Grund: Am Mengenteiler hängt wegen dem Nachrüst-Kat irgendein Ventil/Sensor/wasweissich, dessen einer Schlauch ein Leck hatte. Nachdem der Luftfilter unten war kam eine 50 cm- Fontäne da raus.....Also: Schlauch leck, Druckverlust, vielleicht Luft im System, Auto läuft nicht mehr. Beim Bosch- Dienst habe ich neue (langlebigere) Schläuche an das Teil pressen lassen und nun schnurrt er wieder wie ein Kätzchen. Nun noch einige Wartungsarbeiten und ich melde ihn wieder an Gruß,Freddy
-
- Registriert:So 20. Okt 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
So, nun ist das Schlachtschiff schon seit einer Woche angemeldet und fährt -sofern ich es mental verkrafte mit anzusehen wie mir der Sprit sinngemäß durch die Finger rinnt- ganz ordentlich!Bilanz bis jetzt: -Hinten vermutlich Radlager ausgeschlagen-Vordere Hardyscheibe der Antriebswelle ausgeschlagen, sodass es beim Einlegen des Rückwärtsgangs einen kräftigen Ruck nach hinten tut-Ölverbrauch sicht- und riechbar vorhanden, wie stark aber bislang mangels Langstreckenfahrten noch nicht messbar...-Radio funktioniert nicht-Schiebedach geht nicht auf-Scheibenwischer festgerostet und bereits zur Reparatur und Fett- Kur auf der Werkbank-Reifen von "Anno dazumal"Ich seh's locker, da ich ja bei weitem nicht zu viel für das Auto bezahlt habe, und man kann ja wenigstens damit fahren. Wenn auch momentan nicht ganz so luftig wie es wünschenswert wäre Gruß,Freddy P.S.: @Nobbi: Du kriegst demnächst mal Post von mir!
-
- Registriert:Di 20. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Freddy,Glückwunsch zur erfolgreichen Reparatur. Das Problem mit dem undichten Schlauch ist häufig.Das Teil hängt am Steuerventil der Kat-Anlage, und wenn es nicht dicht ist, stimmt der Steuerdruck nicht mehr, und der Motor macht keinen Mucks.Sag mir bescheid, wenn Du Teile brauchst.Kann ich Dir zu OTTO mitbringen. Den Motor habe ich nun allerdings nicht mehr. Wäre auch etwas unhandlich.Grüsse
-
Hallo Zusammen,Nachdem ich momentan und auch in nächster Zeit keinerlei Zeitreserven zur Verfügung habe bzw. haben werde, habe ich mich schweren Herzens entschlossen, den Benz zu verkaufen. Allerdings: NUR an echte Liebhaber und NIEMALS an potentielle Schlachter. Es ist viel zu tun an dem Auto, jedoch wird man wohl so schnell keinen Erstserien- 126er mit Leder mehr finden. Wer über die Möglichkeiten verfügt, alle anfallenden Sachen selbst zu machen und dem Auto eine Chance gibt, wird sicher Freude damit haben.Sollte sich kein ehrlicher Liebhaber finden spiele ich mit dem Gedanken, ein 07er Kennzeichen anzuschaffen, solange es für Youngtimer noch geht....Sollte jemand interessiert sein bitte ich um eine PM, da die Email-Funktion in diesem Forum offensichtlich noch nicht funktioniert Gruß,Freddy