Sonderheft Oldtimer-Preise, ... nein danke!!!!
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 21. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nabendallerseits,nun möchte ich doch auch mal meinen Senf dazugeben.Mal ganz davon abgesehen, dass die allermeisten hier schon fast nicht mehr auf ein solches Heft angewiesen sind, weil sie die Preise und den Markt (für ihre bevorzugten Fahrzeuge) besser beobachten und kennen, als CD es jemals könnte, liessen sich diese Personen auch nicht davon überzeugen, wenn die CD Marktbeobachtung tatsächlich mal genauer, weil umfangreicher wäre, da jeder doch wohl rein subjektiv der Meinung ist, er kennt die Preise für "sein" Auto am besten.Ergo: für den Bereich, in dem man sich vermeintlich gut auskennt suche ich doch bloss eine Bestätigung für den "Wert" meines Fahrzeuges, und wehe er ist mal nicht korrekt eingestuft, weil zu niedrig!Popanz!Niemand vermag tatsächlich ALLE Preise korrekt einzuschätzen, da sich die Regularien eines derart inhomogenen Marktes täglich ändern und extrem witterungs- und einkommensabhängig gestaltet werden; folglich wohl eher irrational!Zu der Zeit, als ich noch sehr aktiv für den KAD-Club Ruhrgebiet war, lief mal eine entsprechende Nachfrage durch CD bei unserem Club, um die Preise für die OPEL KAD-Serie für das nächste Heft einzuschätzen (vor ca. 12-13 Jahren).Wir gaben uns clubintern allergrösste Mühe um diese wichtige Fragestellung hinreichend schlüssig und korrekt zu beantworten.Ergebnis: selbst in einem Kreise von seinerzeit knapp 20 KAD Fahrern gingen die Meinungen zu Preisen bei bestimmten Zustandsnoten dermassen auseinander, dass wir kaum in der Lage waren ein für alle Beteiligten akzeptables Ergebnis an CD zu übermitteln.So what?In diesem Sinne: frohes Fest!!!
-
- Registriert:Do 1. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Rene E: [QUOTE]Original erstellt von der Braun:@ Rene E:Ich würde das Ganze CX-Ufo am liebsten in Arcrylglas nachbauen und dann von innen lackieren, damit das Ganze aussieht wie ein iPod nur in braun. Alles glattflächig und die Instrumente hinter einer einteiligen Scheibe.Kannst Du davon mal ein Bild posten? Hab das Ganze nicht mehr in Erinnerung.Danke.Mit tropischen GruessenPablo
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ja, hier: [Diese Nachricht wurde von Rene E am 28. Dezember 2005 editiert.]
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sinn' wa' mah' ehrlich: das "Brett" sieht schon echt scheiße aus.
- Maxe
- Registriert:Mo 11. Jul 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Was ist ein Lagonda, ein Horch, Maybach oder Kompressor-Mercedes usw. denn Wert. Wert eigenlich nur per Kilogramm Metall. Das gleiche also, wie ein Fiat 500 halt im Gewichtsverhältnis. Also sind diese Karren doch Restlos überteuert.Beispiel:Das Gewicht von einem Fiat 500 N, erste Serie, also mit Schiebefenster. Verfügbar gegen Null Gewicht geschätzt ca. 500 kgdem Stelle ich jetzt ein Maybach Zeppelin gegenüber. Verfügbar gegen Null. Gewicht geschätzt 2500 kgalso der 5fache WertStimmts?Fazit: Einen Wert stellen diese Dinge nicht da ausser dem Rohstoffpreis. Der Preis entsteht durch Angebot und Nachfrage, wobei berücksichtigt werden muss, ist das Klientel begütert, das dieses Produkt haben will oder möchte es der Durchschnittsbürger haben. Der Durchschnittsbüger könnte sich evtl. noch beides kaufen, aber was ist wenn mal was kaputt geht. Tja, hab ich eine Luxuskarosse, kostet das Teil auch dementsprechend (warum auch immer). Hab ich eine Massenkiste, gibt es günstig Teile (im Verhältnis zur Luxuskarosse). Ein Mercedes Dublex Radbremszylinder kostete als es DM noch gab 120 DM. Der Dublex Radbremszylinder eines Fiat 500 kostete 6 DM. Das gleiche Teil, nur etwas anders Dimensioniert. Und das macht 114 DM aus??Tatsache ist doch, dass ein Mercedes 300 SE den Herr Böhringer mal um die Kurven geprügelt und ihn auf der Piste verheizt hat mehr Wert als ein 300 SEL mit Vollausstattung, den der Kaufmann um die Ecke besessen hat. Das Böhringer Auto ist warscheinlich verschlissen, aber der Name macht es doch. Wenn ich heute eine Top Heckflosse anbiete im E-Bay, kann es durchaus sein, das sie mir gerade mal 5000 € bringt. Die Woche drauf biete ich eine zusammengeschusterte Flosse an, tja da kommen 6000 € zusammen. Warum bloss? Angebot und NachfrageDas was in den diversen Zeitschriften steht sind Anhaltspunkte. Aber was nutzt es wenn da drinne steht mein Auto ist 10.000 Wert. Aber keiner möchte im Moment so ein Fahrzeug haben.Wirklich brauchbar sind diese Hefte nur für Gutachter und Versicherungen. Diese Leute haben an dem Fahrzeug kein Interesse, aber sie sollen es bewerten bzw. den Wiederbeschaffungswert ermitteln. Nur was ist mit den Auto, dass ich von meinem Grossvater übernommen habe? z.B. ein AWS-Schopper. Diese Autochen will kaum einer besitzen. Aber verdammt noch mal, es ist von meinem Opa. Ideller Wert unersetzbar. Wie wollt ihr das denn beziffern? Was interessiert mich ein Etore Bugatti oder Enzo Ferrari, die Namen hab ich gehört, ja und. Meinem Opa, den ich geliebt und gekannt habe, dem war der Schopper.Nachdenkliche Grüsse und einen Guten Rutsch ins neue Jahr ohne Kaltvervormungen wünsche ich euch allenMaxe
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
si taquisses.................bob
-
- Registriert:Sa 18. Jan 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von bob:si taquisses.................bobÜbersetzung möglich?Dankebis demnäx tommi
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von tommi1: Übersetzung möglich?Na klar ! "Hättest Du geschwiegen..." , ("wärest Du ein Philosoph geblieben" geht der Spruch eigentlich weiter Viele Grüße,Mario
-
- Registriert:Di 25. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von bob:si taquisses.................bobWenn man aber mit lateinischen Wörtern um sich wirft, um andere zu beeindrucken, sollte man sie wenigstens richtig schreiben...Si tacuisses...GrußFrank
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich wünsche Dir ein erfolgreiches und glückliches Jahr 2006,Frank.Grüßebob