Das Kostet uns der Deuvet-Vorstand

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Th. Dinter
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Th. Dinter » Di 17. Mai 2005, 17:04

....doch Stephan, man muß auch(nicht nur!!) das sagen. Dadurch, daß die heutigen Herren eben nicht an den wichtigen! Errungenschaften substantiell beteiligt waren, fällt ihre dürftige Erfolgsbilanz ja so erschreckend aus.Aus diesem Gremium hier konstruktive Kritik zu erwarten, ist sicher sehr optimistisch, dazu muß man schon Insider sein und näher an der action. Das ist ja auch einer der Punkte: ein Konzept, eine Idee(keine Vision!!) der zukünftigen Projekte ist bei mir nicht angekommen, bis heute. Ob das die Vertreter der Markenclubs/JHV-Teilnehmer nicht rüberbringen, oder ob sie das genausowenig erkennen können wie ich....??grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

ID19
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von ID19 » Di 17. Mai 2005, 21:39

Hallo Thomas,es ist sicher eine Mischung aus beidem: Teilweise kommt wohl wirklich nicht rüber, was man für Pläne hat und teilweise interessiert es die Clubvertreter auch nicht wirklich. (Ich will mal davon ausgehen, dass es Pläne gibt.)Über dieses Problem hatte ich mir seinerzeit sehr den Kopf zerbrochen. Wir gaben ja damals regelmäßig Info-Blätter zu den unterschiedlichsten Themen an die Clubs und an die Redakteure der Clubzeitungen heraus. Diese waren so aufgebaut, dass man sie in bestimmte Rubriken in einem Ordner einordnen konnte und daraus bei Bedarf den Mitgliedern des Clubs Auskunft geben konnte. Im Anschreiben informierten wird die Clubvorstände über das aktuelle Geschehen und die derzeit aktuellen Themen.Ich fand das nach wie vor besser als alles auf ein Blatt zu schreiben, wie es jetzt gemacht wird. Positiv ist zur Zeit auf jeden Fall, dass die Infos pünktlich alle zwei Monate kommen. Es sind halt mehr Verwalter als Macher Egal, wie es gemacht wird - der große Nachteil bleibt: Die Infos erreichen nur die Clubvorstände oder gar nur einen Clubvorstand. Dort versanden sie in einem Ordner. Oft - und das ist belegbar - kommen die Infos ja nicht mal in die Clubzeitungen.Dieses Problem erkannt habend hatte ich mit Peter Krause ausgetüftelt, dass man eine vierteljährliche "Deuvet-Zeitung" herausbringen müsste, die den Clubs in Mitgliederstärke zugeht und die sie ihrer Clubzeitung beilegen können. Ein komplettes Konzept war erarbeitet worden, die Finazierung war geklärt (Stuttgarter Kreis), eine Druckerei war gefunden und die kleinen Clubs ohne eigene Clubzeitung hätten sogar die Möglichkeit bekommen, ihre Clubnews darin zu veröffentlichen.Gekippt wurde es von der Mitgliederversammlung unter lautstarker Wortführung und mit einer in Heckenschützen-Manier geführten Mail-Kampagne von einem nicht mal gewählten Clubvorstitzenden, der Sinn und Zweck nicht verstanden hatte und um seinen Club fürchtete bzw. um seine Position.Für mich war das damals sehr frustrierend - eine gute Idee, die den Deuvet allen Clubmitgliedern nahe gebracht hätte, in den Clubs zu Diskussionen und Meiungsbildungen geführt hätte und die Clubvorstände gezwungen häte sich mit den Themen und ihren Mitgliedern auseinanderzusetzen. Vieleicht etwas unbequem aber wirkungsvoll und der gemeinsamen Sache dienend.Vieles dieser Ideen könnten heute durch das Internet sogar einfacher und wirkungsvoller verbreitet werden - nur tun muss man es (es kostet ja sogar fast nichts)!Wenn man sich wieder auf die Kernaufgabe besinnt und diesen Job effektiv, erfolgreich und transparent macht, baut man auch wieder Vertrauen auf. Aber seit über drei Jahren rede ich da scheinbar gegen eine Wand ...Vielleicht hat man sich beim ASC ja gedacht: „Dreht den Kerlen den Geldhahn zu, dann verlieren sie die Lust und es kommen wieder welche zum Zuge, die mehr Idealismus mitbringen ...“ Ist da was dran, Emozzione?Beste GrüßeMartin

capri2600rs

Beitrag von capri2600rs » Di 17. Mai 2005, 21:40

vielen dank für den bericht herr id19,damit hast du ja meine aussage bestätigt :der deuvet hat es nicht erfunden.

Emozzione

Beitrag von Emozzione » Mi 18. Mai 2005, 10:31

lieber id19du weißt, in vielen Dingen hast Du meine sachliche Unterstützung und in vielen sachlichen Dingen gebe ich Dir auch recht.Was fehlt ist einfach ein strategisches Konzept. Der Aschaffenburger Kreis hat seinerzeit auch nicht gekniffen, sondern man hat mit dem Deuvet Vorstand Gespräche geführt und letztlich auch im Sinne eines einheitlichen starken Deuvet auf ein weiteres Auftreten in der Öffentlichkeit verzichtet und dies in der Hoffnung, daß die sachlichen Kritikpunkte umgesetzt werden. Wenig geschah. Ich in meinem Unternehmen könnte nicht so strategielos handeln wie der Deuvet. Zu überdenken ist die ganze Struktur des Deuvet. Hier nur ein Beispiel:Duch die Beschränkung auf die Aufnahme von Clubs,die alle viel zu unterschiedliche Interessen haben, oft noch nicht einmal die Interesse der eigenen Mitglieder kennen, den Deuvet nicht an ihre Mitglieder herantragen weil viel zu sehr mit sich selbst beschäftigtsind, ist meiner Meinung nach keine zukunftsfähige Lösung. Warum soll es nicht auch Einzelmitglieder gegen einen höheren Beitrag geben.Warum sind die Beiräte für LKW, Traktoren usw. nie wirklich motiviert und gefördert worden ??Es gibt Fragen über Fragen. Der Deuvet müßte sich mal fünf oder sechs seiner Clubs schnappen und gemeinsam eine wirkliche Strategie hinsichtlich kurz- mittel und langfristiger Ziele entwickeln und dies hinsichtlich seiner Innen- und Außenwirkung und die zu behandelnden Sachthemen aufgreifen. Eine Bonuscard täuscht über die Konzeptlosigkeit nicht hinweg.Um mir nicht den Vorwurf machen zu lassen nur zu meckern ich bin immer gerne an solch konstruktiven Gesprächen beteiligt. Aber wird der DEUVET-Vorstand solche Gespräche überhaupt wollen ??

Th. Dinter

Beitrag von Th. Dinter » Mi 18. Mai 2005, 10:51

....sach ich doch.Statt dessen eine Bonuscard, die nach einem Jahr wieder erneuert werden muß!!Wenn ich Martin und emozzione so höre, dann kann da nur Frust rauskommen.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

KW

Beitrag von KW » Mi 18. Mai 2005, 13:22

Zitat:Original erstellt von Th.Dinter:....sach ich doch.Statt dessen eine Bonuscard, die nach einem Jahr wieder erneuert werden muß!!Na und?Ich fand nur das Styling der Bonuskarte toll und die nette rote Farbe ist immernoch dran.Wesentlich mehr weis ich damit eh nicht anzufangen und ob da nun "gültig bis 05" oder "09" draufsteht, das ist doch egal.Ich hatte mich dazu ja schonmal ein wenig forsch geäußert, was dann auch einen Kommentar von Peter Schneider nachsichzog. Aber, die Zeit arbeitet unaufhaltsam und die Alt-Opel-IG ist mitlerweile -soweit ich weis- aus dem Bonus-Karten System ausgetreten.Allerdings liest man in jedem Zuverlässigen immer wieder, wie sehr sich der Deuvet für unsere Belange einsetzt und auch KONKRET, was er tut.Und ich maße mir an, zu behaupten dass der Vorstand bis jetzt sein Geld wert war.mfg, Mark

Versi

Beitrag von Versi » Mi 18. Mai 2005, 15:44

Zitat:Original erstellt von KW: Allerdings liest man in jedem Zuverlässigen immer wieder, wie sehr sich der Deuvet für unsere Belange einsetzt und auch KONKRET, was er tut.Wo liest Du WAS ???????????? Zitat:Und ich maße mir an, zu behaupten dass der Vorstand bis jetzt sein Geld wert war.Ich will mir kein Urteil anmaßen, aber für mich persönlich kann ich keinen Vorteil durch den Deuvet erkennen. (oder ist das Saisonkz. auch eine Erfindung des Deuvet??)

ID19

Beitrag von ID19 » Mi 18. Mai 2005, 18:24

Hallo Versi,"Der Zuverlässige" ist die wirklich sehr gut gemachte Zeitung der Alt Opel IG.Es liegt nun mal in der Natur eines Verbandes, dass er nicht immer und für jeden die optimale Bedingungen schaffen kann. Trotzdem gibt es sehr viele, denen das Vorhandensein des Deuvet sicher schon in irgendeiner Form genutzt hat - vieleicht sogar Dir und Du weißt es gar nicht?Beste GrüßeMartin

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Mi 18. Mai 2005, 20:04

Wenn ich mir diese und die anderen Diskussionen zu dem Thema ansehe, dann stellt sich doch eine Frage:Warum tretet ihr nicht ganz einfach alle aus dem DEUVET aus, wenn ihr mit dem Verein unzufireden seid? Das wäre zumindest konsequent.

Gerrit

Beitrag von Gerrit » Mi 18. Mai 2005, 20:46

Zitat:Original erstellt von oldsbastel:Warum tretet ihr nicht ganz einfach alle aus dem DEUVET aus, weil man in den DEUVET gar nicht eintreten kann. Ich bin seit kurzem im DEUVET – durch meine Mitgliedschaft im TR-Register - soll ich da jetzt austreten?GrußGerrit

Antworten