Classic-Data-Bewertung
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Alles ist selten und alles ist unersetzlich, es ist leider immer so mit den ideellen Werten.Christoph
-
- Registriert:So 31. Okt 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Classic-Data-Bewertung
@ Nachtschwärmer:Hallo,ich gebe dir für den Theodor einen Messerschmitt Kabinenroller!Der fährt schneller als der Lloyd (knapp 100km/h!), ist beliebter als der Lloyd, wird er kaputt gefahren gibt es mehr Geld als für den Lloyd und die Chance einen anderen Kabinenroller zu erwerben ist größer als beim Lloyd.Mit ihm könntest du mit ruhigem Gewissen an Oldtimertreffen teilnehmen...Grüße,Stefan
Classic-Data-Bewertung
Hallo Stefan, danke für das Angebot, aber ich möchte meinen LT 500 wirklich nicht hergeben. Es geht hier um etwas anderes. Gruß Joachim
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Classic-Data-Bewertung
Zitat:Original erstellt von Gordini:... es ist aber mein Problem und damit muss ich rechnen, wenn ich mir ein Fahrzeug zulege das zwar selten ist aber außer mir so richtig niemanden auf dieser Welt interessiert. Dieser Satz sagt alles...besser hätte ich es nicht aufschreiben können.Steffen
Classic-Data-Bewertung
Ja, damit rechne ich auch - hat aber nichts mit dem Eingangsthema zu tun. Erst lesen, dann faseln!
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Classic-Data-Bewertung
Hallo Joachim,leider bevorzugst Du nun die Taktik einer beleidigten Leberwurst, wie auch in dem anderen Beitrag zu lesen.Ich habe Dir den Fahrzeugwert, unabhängig von CD genannt und geraten gegebenenfalls ein zweites Gutachten einzuholen um vergleichen zu können, CD hat Dir mehrfach angeboten mit ihnen Kontakt aufzunehmen.Alles zum Thema, nur von Dir kommt keine Antwort darauf.Nachdem was ich ermittelt habe ist Dein Auto zu Deinem Leidwesen anscheinend nicht höher bewertet, aber das liegt nicht an den Mitgliedern hier und auch nicht an den Antworten welche Du bekommen hast.Somit sehe ich keinen Grund hier die "beleidigte Leberwurst" zu mimen, Möglichkeiten wurden ebenso wie Gesprächsbereitschaft durch CD mehrfach genannt.Trotzdem wünsche ich Dir viel Spass mit Deinem Lloyd, es ist ein schöner Oldtimer, wenn auch nicht annähernd so teuer wie der Papst Golf bei ebay, aber das Problem haben wohl die meisten hier.Ich fahre(dennoch)freundlich grüssender ka
Classic-Data-Bewertung
Hallo, mehrfach und ausführlich habe ich versucht zu erklären, worum es mir geht. Wenn dann andere unsachlichen Quatsch bringen oder immer wieder an der Sache vorbeireden, muß ich doch darauf reagieren dürfen, ohne als beleidigte Leberwurst bezeichnet zu werden. Und habe ich jemals mein Auto preislich mit dem Papst-Golf verglichen? Und nochmals Classic Data: Wie ich bereits schrieb, setze ich mich zuerst mit dem Sachverständigen, der mein Auto begutachtet hat auseinander.Gruß Joachim
Classic-Data-Bewertung
Joachim,sorry wenn ich jetzt auch noch mal nachharken muß aber mir scheint, du hast das Classic Data-Bewertungssystem nicht ganz verstanden:Der CD-Sachverständige vor Ort kann dir zum Zustandekommen der Grundwerte für deinen Wagen nichts aber auch gar nichts sagen! Er ist einzig und allein für die Festsetzung der Zustandsnote zuständig, die Marktwertermittlung hingegen macht Classic Data, der Sachverständige ordnet diese Werte dann der von ihm ermittelten Zustandsnote zu.Wenn du also überhaupt noch eine Erklärung haben möchtest, bleibt dir nichts anderes übrig als direkt bei Classic Data anzurufen. Ich habe aber den Eindruck, daß du dir deine Meinung bereits unverrückbar gebildet hast und deshalb an einer Stellungnahme von CD gar nicht mehr interessiert bist. Das ist schade, denn das würde die Diskussion für alle hier einfacher machen.@oldsbastelSo hart es klingt aber deine Investitions- und Lohnkosten interessieren beim Verkauf ebenso wenig wie die Entwicklungs- und Produktionskosten eines Herstellers. Was gezahlt wird, bestimmt der Markt und damit die Käufer. Wenn Hyundai ein Auto in der Golf-Klasse für 30.000 Euro mit der Begründung anbietet, dieser hohe Preis resultiere aus den hohen Entwicklungs- und Fertigungskosten, dann wird diese Begründung niemanden dazu bringen, sich diesen Hyundai zu kaufen.Frank
-
- Registriert:Mo 9. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Classic-Data-Bewertung
Wie sagte Kostolany so schön:Eine Aktie ist/war soviel Wert, wie man für sie beim Verkauf erzielen konnte.Das gleiche gilt für Oldtimer.Das was Classic-Data zusammen mit den Gutachtern machen ist ein grober Anhaltspunkt zur Wertabschätzung. Nicht mehr und nicht weniger.Auch ein Gutachter und Classic-Data können nicht bei der Vielzahl der Fahrzeugtypen und Besonderheiten Experte sein. Ein für alle Fälle gerechtes Bewertungssystem würde den Rahmen sprengen und im Endeffekt nicht mehr wirtschaftlich (bezahlbar) sein. Denn jeder Gutachten-Kunde zahlt ja den Ermittlungsaufwand mit. GrußJosef
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Classic-Data-Bewertung
Zitat:Original erstellt von RA-Wilke:@oldsbastelSo hart es klingt aber deine Investitions- und Lohnkosten interessieren beim Verkauf ebenso wenig wie die Entwicklungs- und Produktionskosten eines Herstellers. Was gezahlt wird, bestimmt der Markt und damit die Käufer. Ich habe nie etwas anderes behauptet (siehe oben). Dennoch gibt es eine Diskrepanz zwischen einem Verkaufswert eines Produktes und einem Wert, der versichert werden muss. Schönes Beispiel sind die symbolischen 1 € - Verkäufe von Fertigungsanlagen, deren tatsächlicher Wert aber oftmals im 7-stelligen Bereich liegt. Die willst du ja auch nicht ernsthaft mit 1 € ansetzen, oder doch?