Wird es 2020 Oldtimer geben?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Thomas /8
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wird es 2020 Oldtimer geben?

Beitrag von Thomas /8 » Di 16. Nov 2004, 18:04

Hallo zusammen,Ich sehe das auch so, das die Autos bis zu den späten 90ern auf jeden Fall überleben werden, wenn sich Liebhaber dafür finden... Wenn man sich die Oldtimer der 60er und 70er anschaut, hier sind ja an damaligen Stückzahlen gemessen kaum Autos übergeblieben. Es gibt bestimmt auch einige Modelle, wo überhaupt kein Auto mehr auf der Straße ist.Wenn man heute einen 70er Jahre Honda findet, der überall durchgerostet ist, und wo vielleicht noch diverse Chrom und Innenaustattungsteile fehlen den macht auch kein normaler Mensch mehr fertig! Womit auch, wenns keine Teile gibt. Also sucht man, das man einen "übriggebliebenen" gut erhaltenen Wagen findet. Und es gibt halt nur noch n paar.Genauso wird es mit "modernen" Autos auch sein. Allen Unkenrufen auf korrodierende Chips usw. zum Trotz, wird es ein paar Fahrzeuge geben, deren Steuerelektroniken nach 30 oder noch mehr Jahren immer noch tadelos funktionieren. Hier sind also nicht die Autos mit viel Rost, sondern die mit "toter" Elektronik die Schlachtwagen um die Autos aufzubauen, deren Elektroniken noch laufen. So wie es "heute" mit Karosserien läuft! Und Fahrzeuge mit hohem "Imagewert" wie z.B. einen Audi TT (Nein ich mag den Wagen nicht. NUR ein Beispiel) da wird es bestimmt Firmen geben, die Steuerelektroniken nachfertigen. Für einen 300 SL-Flügeltürer wird auch alles nachgebaut. Wenns unbedingt sein muß auch gleich ein komplettes Auto. Auch glaube ich das sobald eine nenneswerte Nachfrage besteht, es "universelle" Motor und Komfort-Steuergeräte geben wird, die sich für verschiedene Fahrzeuge programieren lassen, und mit einem simplen Adapterkabel dort eingesetzt werden. Klar wird es Originalitätsfetischisten geben, und Leute denen das egal ist und Streit zwischen denen. Das ist aber auch nicht neu, und Originalitätsfetischisten von heute kommen ebenfalls oft genug an den Punkt, wo ein Teil ersetzt werden muß durch ein Ersatzteil welches nicht mehr dem Original entspricht. Sei es ein Reifenprofil, oder ein bestimmter Zündkerzentyp. Oder ist selbst der Fetischist "schwach" geworden und hat den Kontakt-Regler seiner Lichtmaschine durch nen Elektronischen ersetzt?!Am spannensten wird es tatsächlich bei den ganz aktuellen Oberklasse-Autos. Die sind nicht nur "voll" mit Elektronik in allen Formen sondern sie rosten auch wieder fleißig! Und ich denke trotzdem wird es auch hier Überlebende geben... Es bleibt also spannend. Entspannte Grüße,Thomas.

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable