Kennzeichenmissbrauch oder Vetternwirtschaft?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Mario
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Mario » Di 20. Feb 2007, 12:55

Den Abschuß hat aber die Redaktion der Mercedes-Benz-Classic gebracht. Da wird im aktuellen Heft der R129-Roadster in den höchsten Tönen als DER kommende Klassiker schlechthin gelobt. Da er aber nur schnöder Gebrauchtwagen ist, muß man ihn ja aufwerten und hat dem Teil das Prädikat Newtimer verliehen. Ein Grund, sich von diesem Magazin zu trennen!Viele Grüße,MArio

Old Cadillac
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Old Cadillac » Di 20. Feb 2007, 14:20

Zitat:Original erstellt von osbourne68 am/um 20.02.07 11:55:23 Da er aber nur schnöder Gebrauchtwagen ist, muß man ihn ja aufwerten und hat dem Teil das Prädikat Newtimer verliehen. Viele Grüße,MArioTomBeitrag geändert:20.02.07 13:23:58

Dannoso

Beitrag von Dannoso » Di 20. Feb 2007, 17:10

Zitat:Original erstellt von ELO am/um 20.02.07 11:47:43[quote]Original erstellt von Dannoso am/um 20.02.07 11:18:48Hä???2007-1991 = 16reicht doch nicht. Ist und bleibt ein Youngtimer mit Geltungsbedürfnis... Jo joWo liegt eigentlich der Unterschied zwischen Jungtimer mit Geltungsbedürfnis und Alttimer mit Geltungsbedürfniss?<font color="Red">Achtung!</font> Hierbei handelt es sich um eine überflüssige Frage zu einer überflüssigen Diskussion [/quote]Jupp,kann doch nicht so schwer sein:Bj 1991 ist nun mal ein Youngtimer, wenn man dem ein "Kleidchen" im Stil von 1930 überstülpt ist das nun mal ein "Youngtimer mit Geltungsbedürfnis"...Das Gegenbeispiel ist nun mal schwer anzutreten, wer würde schon auf ein SSK Fahrgestell eine Golf I Karosserie draufbauen? Diese Version ist eher seltener Grüsse

wire brush

Beitrag von wire brush » Di 20. Feb 2007, 18:52

Ein Punkt sollte bei dieser Überflüssigen Diskussion doch mal klar sein. Viele Replicas, Youngtimer und Newtimer sind in Händen von Leuten die schon 3, 4 oder mehr hochkarätige Oldtimer besitzen. Denn das ist die Realität, man hat zu Hause so ein paar Millionen in der Garage stehen (ich meine nicht mich ) und fährt für den Alltag z.B. einen Sl R129. Derjenige läuft rum und sieht ein Auto das ihm einfach gefällt. Und dieser Mensch kauft dann noch eine Replica weil er gerade Spass daran hat. Genau das finde ich richtig, der Besitzer hat Spass. Wofür ein Auto ansonsten gut sein soll weis ich nicht.Viele Grüße,Rene

er ka

Beitrag von er ka » Di 20. Feb 2007, 19:09

Hallo Rene,dieser Punkt sollte klar sein?Sehe ich aber ganz anders.Mehrere Bekannte von mir fahren ihren Scheib Bugatti auf Käferbasis, oder ihren Biber Buggy, schon seit Ende der 60er Jahre. Nicht weil sie den Stall voller Oldtimer haben oder nicht wissen wohin mit der Kohle, nein, sie sind den "Dingern" einfach irgendwie treu geblieben, darunter ist sogar einer der ein H Kennzeichen strikt ableht, weil er sein, nämlich das erste, Kennzeichen auf der Bugatti Replika, behalten möchte, so wie es seit 1968 dran geschraubt ist.Ist auch eine Ansichtssache und für mich völlig akzeptabel, nicht nur das, es sind für mich vollwertige Oldtimer.Schonmal an eine solche Möglichkeit gedacht?Ach, noch am Rande, Peter fährt seinen "Bugatti" seit 1968, ohne Dach (er hat nicht mal eins), egal welches Wetter, wir haben schon oft gedacht er ersäuft in der Kiste wenn es wie aus Eimern geschüttet hat.....er hängt einfach an dem "Ding" .Ich fahre(ist Ansichtssache)freundlich grüssender ka

bob

Beitrag von bob » Di 20. Feb 2007, 21:32

....und wenn ich mir drei Holzkisten auf ein Enten-Chassis nähe und gebe das Ding als Guerry et Bourguignon aus ist das "Ding" dann "auch eine Ansichtssache und für dich völlig akzeptabel..."?Ein Bugatti auf VW-Basis ist das nec plus ultra des schlechten Geschmacks, eine Karikatur der Gernegroße.Es gibt ja auch im TV zwei deutsche "Moderatoren",die in sowas durch die Gegend kurven.Kulturträger der ganz besonderen Art. ,nein danke ..........Beitrag geändert:20.02.07 21:17:22

goggo

Beitrag von goggo » Di 20. Feb 2007, 22:44

Zitat:Original erstellt von bob am/um 20.02.07 20:32:45Ein Bugatti auf VW-Basis ist das nec plus ultra des schlechten Geschmacks, Wo gibts sowas.. des is doch mal was ganz Intessantes - bewährte VW Technik und ein hübsches Häuschen drüber - auf jedenfall was reizvolles...Des originale kann man ja eh nimmer fahren sowas macht Doch viel mehr Spass und kost a ned mehr soviel

bob

Beitrag von bob » Di 20. Feb 2007, 23:15

jojo coco,des würd a bei disch passe,so e Scheisshäus'che auf wauwehbasiss(bei ibey gibs ja anscheinend alles.. ;halt ama ei auge offe.)

BJ43

Beitrag von BJ43 » Di 20. Feb 2007, 23:28

Gibt es auch als Dreirad,(nicht von Fahrverboten betroffen)

bob

Beitrag von bob » Di 20. Feb 2007, 23:31

....und wo der "alte Bugatti" den blöden Achtzylinder hat,hast Du Platz die Grillwürstchen mitsamt der Holzkhle hinzupacken......un kost a ned soviel....Beitrag geändert:20.02.07 22:44:43

Antworten