Sonderheft Oldtimer-Preise, ... nein danke!!!!

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

RA-Wilke
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RA-Wilke » Do 22. Dez 2005, 11:16

Mark, du hast gerade einen Skandal aufgedeckt: Jährlich fließen dreistellige Millionenbeträge von DC an CD! Ziel ist es, alle Mercedes-Preise künstlich niedrig zu halten, damit jeder - aber auch wirklich jeder - sich einen Mercedes leisten kann. Bei dir hat es doch schon geklappt!Mark, ich habe dich zweimal zu einem Besuch in der Classic Data Zentrale eingeladen, damit du dir selbst und in Ruhe ansehen kannst wie Marktbeobachtung funktioniert; dein Wohnort liegt ja gerade mal ein paar Kilometer entfernt. Diese Einladung spreche ich jetzt zum dritten Mal aus: Komm vorbei und informier dich! Noch heute! Kaffee steht bereit.Wenn du jetzt zum dritten Mal den Schwanz einziehst, sag uns wenigstens warum. Und halt in Zukunft den Ball etwas flacher.Frank

tommi1
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von tommi1 » Do 22. Dez 2005, 11:27

Zitat:Original erstellt von RA-Wilke: Und halt in Zukunft den Ball etwas flacher.Frank..die Botschaft höre ich wohl - doch fehlt mir alleine der Glaube.

Josef Eckert

Beitrag von Josef Eckert » Do 22. Dez 2005, 11:54

Also ich freue mich immer wieder, dass der einzig in Deutschland bekannte Morris Minor MM Tourer (meiner) immer wieder in den Listen namentlich erwähnt wird.GrußJosef

der Braun

Beitrag von der Braun » Do 22. Dez 2005, 19:06

@ Rene E:Warum denn genau diese(r) Wunsch-DS?Das interessiert mich.Freundliche Grüße und Pardon für Off TopicMartin (14 Jahre lang und mehrere 100000 km mit diversen ID und DS auf Achse; erstes Auto ein ID 19)

Manta-Simon

Beitrag von Manta-Simon » Do 22. Dez 2005, 20:30

Zitat:Original erstellt von RA-Wilke:Mark, du hast gerade einen Skandal aufgedeckt: Jährlich fließen dreistellige Millionenbeträge von DC an CD! Ziel ist es, alle Mercedes-Preise künstlich niedrig zu halten, damit jeder - aber auch wirklich jeder - sich einen Mercedes leisten kann. Bei dir hat es doch schon geklappt!Mark, ich habe dich zweimal zu einem Besuch in der Classic Data Zentrale eingeladen, damit du dir selbst und in Ruhe ansehen kannst wie Marktbeobachtung funktioniert; dein Wohnort liegt ja gerade mal ein paar Kilometer entfernt. Diese Einladung spreche ich jetzt zum dritten Mal aus: Komm vorbei und informier dich! Noch heute! Kaffee steht bereit.Wenn du jetzt zum dritten Mal den Schwanz einziehst, sag uns wenigstens warum. Und halt in Zukunft den Ball etwas flacher.FrankIch nehm die Einladung an und wenn ihr offen habt, komm ich gerne noch wärend der Feiertage mal auf nen Kaffe vorbei mfg, Mark

RA-Wilke

Beitrag von RA-Wilke » Fr 23. Dez 2005, 10:06

Wunderbar. Erwartungsgemäß haben wir aber wie 99,9% aller anderen Firmen während der Feiertage geschlossen und machen danach eine Woche zumindest für den Kundenverkehr dicht. Ab dem 2. Januar sind wir wieder da, über eine kurze Ankündigung deines Erscheinens würden wir uns sehr freuen, damit nicht auch der zweite Kaffee kalt wird.Frank

Rene E

Beitrag von Rene E » Fr 23. Dez 2005, 10:20

Zitat:Original erstellt von der Braun:@ Rene E:Warum denn genau diese Wunsch-DS?Das interessiert mich.Erstmal ist es so das die(!) DS für mich das einzige Auto ist, das durch ein Facelift schöner wurde. Die neue Front mit den mitlenkenden Scheinwerfern ist einfach genial anders. Leider stehen die Blinker zu weit raus. Das war bei den Rundaugen besser gelöst. Müßte man eigentlich umbauen.Halbautomat gehört ebenfalls zu einer DS. Ein Pallas muß es deswegen nicht sein, weil die Form der DS den zusätzlichen Chromplunder einfach nicht nötig hat.Das moderne Armaturenbrett ab Ende 69 ist mit den Rundinstrumenten erstmal viel zu normal und langweilig. Es passt auch überhaupt nicht durch sein schwarzes Billigplastik und seine klotzige Form in die fließenden Linien der DS. Dazu kommt noch, daß im Vergleich mit dem CX bei der DS Lenkrad und Armaturen noch 50er Jahres typisch sehr hoch bauen. Das eckige Armaturenbrett wirkt insbesondere für einen kleinen Fahrer da einfach wie ein schwarzes Brett vor dem Kopf.Da hätte ich lieber das Lupentacho-Ufo vom CX in einer DS. Übrigens für mich der schönste praktischste und ergonomischste Entwurf für eine moderne Kommandozentrale im Auto überhaupt. Leider verdirbt auch hier das verwendete Billigplastik die Genialität dieses Konzeptes.Ich würde das Ganze CX-Ufo am liebsten in Arcrylglas nachbauen und dann von innen lackieren, damit das Ganze aussieht wie ein iPod nur in braun. Alles glattflächig und die Instrumente hinter einer einteiligen Scheibe.

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Fr 23. Dez 2005, 21:51

Zitat:Original erstellt von RA-Wilke:... damit nicht auch der zweite Kaffee kalt wird.Wenn nicht, dann trinke ich den Kaffee!

Hurvinek

Beitrag von Hurvinek » Fr 23. Dez 2005, 23:00

Zitat:Original erstellt von oldsbastel: [QUOTE]Original erstellt von RA-Wilke:... damit nicht auch der zweite Kaffee kalt wird.Wenn nicht, dann trinke ich den Kaffee! [/QUOTE]Hehe......! Sollten wir eigentlich alle mal machen: Ein Forumstreffen bei CD!Huiui, Frank, habt Ihr soviel Kaffee? Viele liebe Grüsse und fröhliche Weihnachten!Der Olli

Manta-Simon

Beitrag von Manta-Simon » Sa 24. Dez 2005, 11:43

Jup, machen wir.Im E-Bay ist übrigends der augenscheinliche Zustand 2 P1 Limousine für 6300€ versteigert worden und ansonsten ist mir dieses Jahr noch eine Limo unter die Augen gekommen (stand auf meinem Hof), die in Zustand 2- mit 7300€ bezahlt wurde. Nur so am Rande.Ein einser P1 ist mir noch garnicht untergekommen und dort gibt es wieder eine Szene, die diese Autos wohl mit MB-ähnlichen Preisen bezahlen würde...Auch im Bezug auf die Youngtimerpreise bringe ich genug Sprengstoff mit. Den 320TE den ihr damals mit 5500 angegeben habt, in Zustand 2, habe ich nämlich auch nur zu etwa doppeltem Preis gefunden...mfg, Mark

Antworten