Zusammenfassung der Gespräche des Ladenburger Kreises

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Mario
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Mario » Do 15. Feb 2007, 15:19

Zitat:Original erstellt von Gordini am/um 15.02.07 12:42:20.....das maßgebende Leute . Wer ist das?Lieber Christoph,das sind immer die Leute, die statt nur zu reden, zu kritisieren, mit dem Finger auf andere zeigen oder demoralisierende Reden schwingen, sich hinsetzen, überlegen wie man einen unbefriedigenden Zustand ändern kann, anschliessend die Ärmel hochkrempeln und was unternehmen.Für Dich eine Textzeile aus einem Udo Jürgens-Lied:Zitat:Wir sitzen allzu oft als Moralisten, entrüstet über andere zu Gericht.Als ob wir über das Leben alles wüßten, mit Besserwisserhochmut im Gesicht.Und schauen doch durch die verbot'ne Tür, und würden allzugern mal was riskieren.Wir spüren sie, die seltsame Begier, nach dem was wir sonst lauthals kritisieren.Viele Grüße,Mario

goggo
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von goggo » Do 15. Feb 2007, 16:26

Man muas aber auch erkennen das dieBegeisterung bei der Öffentlichen Sitzung dermassen gering war das man sich schon fragt warum die Diskussion hier und jetzt so aufflammt..HelmutZitat:nicht gepflegte Fahrzeuge und Fahrzeugbesitzer??HAARE AB ??? Bitte ned.. LOL„Schande über den, der schlecht darüber denkt“Beitrag geändert:15.02.07 15:36:24

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Do 15. Feb 2007, 16:34

Zitat:Original erstellt von goggo am/um 15.02.07 15:26:51Man muas aber auch erkennen das dieBegeisterung bei der Öffentlichen Sitzung dermassen gering war das man sich schon fragt warum die Diskussion hier und jetzt so aufflammt..Vielleicht weil Ladenburg nun nicht unbedingt der Nabel der welt ist und nicht jeder kommen kann/konnte? Ehrlich gesagt, habe ich von dem Ort noch nie gehört und könnte ihn noch nichteinmal einer Region zuordnen.

Mario

Beitrag von Mario » Do 15. Feb 2007, 16:40

Burkhard, Helmut meint die Diskussion im Düsseldorfer Meilenwerk im November vergangenen Jahres.Viele Grüße,Mario

Maxe

Beitrag von Maxe » Do 15. Feb 2007, 16:43

Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 15.02.07 15:34:09Vielleicht weil Ladenburg nun nicht unbedingt der Nabel der welt ist und nicht jeder kommen kann/konnte? Ehrlich gesagt, habe ich von dem Ort noch nie gehört und könnte ihn noch nichteinmal einer Region zuordnen.Tja, du bist ja auch ein Newbastel Nein, nur Spass. Aber gugg mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki...wiki/Veteranentreffen... da steht das drinne:am Pfingst-Wochenende: Mercedes-Benz Veteranen-Treffen in Ladenburg (bei Mannheim). Schönheits-Wettbewerb, Oldtimerausfahrt, Geschicklichkeits-Parcousoder unter Google findet man sowas:Das Dr. Carl Benz-Museum in Ladenburg http://www.swr.de/schaetze-d...2005/11/ ... t.htmlGruß MaxeBeitrag geändert:15.02.07 15:55:11

drais-Walz

Beitrag von drais-Walz » Do 15. Feb 2007, 16:56

@oldsbastelSchade, daß Dir die Gegend so fremd ist. Die schöne Kleinstadt Ladenburg liegt am Neckar zwischen Heidelberg und Mannheim, gelegentlich mit der Mannheimer Veterama in Sichtweite. Unbedingt sehenswert ist W.Seidels neues Carl-Benz-Museum, auch das Museum Sinsheim ist nicht weit entfernt. Also eine Reise wert.drais-Walz

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Do 15. Feb 2007, 17:14

Sinsheim kenne ich aus verschiedenen Besuchen, aber bis Ladenburg hat es mich dann doch noch nicht verschlagen.

cafe.in

Beitrag von cafe.in » Fr 16. Feb 2007, 19:22

Die Richtung, die diese Diskussion eingangs genommen hat, stört mich ziemlich.Da setzen sich Leute wie emmozzione und Mario mit anderen an einen Tisch, opfern ihre Freizeit, um einen schon im Koma liegenden Patienten (DEUVET) wachzurütteln, was ihnen 5 vor Zwölf gelang, um mit ihrer Initiative noch zu retten was zu retten ist bzw endlich einmal Bewegung in die Sache zu bringen - und müssen sich dann hier quasi rechtfertigen vor einigen , die nichts Konstruktives in die Diskussion eingebracht haben und sich berichten lassen, um anschließend Kritik zu üben.Entweder man honoriert dieses Engagement oder man hält sich tunlichst zurück !Emozzione und Mario gehört mein voller Respekt - danke Ihr beiden !mfg

Dannoso

Beitrag von Dannoso » Fr 16. Feb 2007, 21:00

Zitat:Original erstellt von cafe.in am/um 16.02.07 18:22:33Die Richtung, die diese Diskussion eingangs genommen hat, stört mich ziemlich.Da setzen sich Leute wie emmozzione und Mario mit anderen an einen Tisch, opfern ihre Freizeit, um einen schon im Koma liegenden Patienten (DEUVET) wachzurütteln, was ihnen 5 vor Zwölf gelang, um mit ihrer Initiative noch zu retten was zu retten ist bzw endlich einmal Bewegung in die Sache zu bringen - und müssen sich dann hier quasi rechtfertigen vor einigen , die nichts Konstruktives in die Diskussion eingebracht haben und sich berichten lassen, um anschließend Kritik zu üben.Entweder man honoriert dieses Engagement oder man hält sich tunlichst zurück !Emozzione und Mario gehört mein voller Respekt - danke Ihr beiden !mfgHallo cafe.in,was stört Dich denn so darann?Erstensmal darf in unserer Demokratie ja doch wohl jedersagen was er denkt. Und Zweitens ist das doch immer so: Politiker reden über ein Thema, beschließen irgendetwas und fertig. Machen also in Ihrem Sinne die "Arbeit". Dann wenn Sie sich zufrieden auf die Schultern klopfen, fängt das Volk an zu murren und diskutiert eine beschlossenen Sache von vorne.Wo ist da nun der Unterschied? Kritiker finden sich nun mal immer schneller als Mitarbeiter. Gut Politiker sitzen die Volkesmeinung einfach aus. Grüsse

Gordini

Beitrag von Gordini » Fr 16. Feb 2007, 21:05

Zitat:Original erstellt von cafe.in am/um 16.02.07 18:22:33Die Richtung, die diese Diskussion eingangs genommen hat, stört mich ziemlich.Da setzen sich Leute wie emmozzione und Mario mit anderen an einen Tisch, opfern ihre Freizeit, um einen schon im Koma liegenden Patienten (DEUVET) wachzurütteln, was ihnen 5 vor Zwölf gelang, um mit ihrer Initiative noch zu retten was zu retten ist bzw endlich einmal Bewegung in die Sache zu bringen - und müssen sich dann hier quasi rechtfertigen vor einigen , die nichts Konstruktives in die Diskussion eingebracht haben und sich berichten lassen, um anschließend Kritik zu üben.Entweder man honoriert dieses Engagement oder man hält sich tunlichst zurück !Emozzione und Mario gehört mein voller Respekt - danke Ihr beiden !mfgJede Aktion und jeder Versuch, ist nur dann als Erfolg zu bezeichnen, wenn er Wirkung gezeigt hat. Wenn gesagt wird: "Die Initiative hat sich mit Deuvet geeinigt", stell ich mir automatisch die Frage, worauf? Was ist falsch daran?! Wurde etwas in Punkto Feinstaub erreicht? Nein?! Schade! Was das Engagement betrifft: Es gibt Leute, die sich jeden Tag, acht Stunden lang, den Arsch dafür aufreißen und trotzdem unerwähnt im Hintergrund bleiben.

Antworten