Deutsches Geld für deutsche Restauratoren?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

oldsbastel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von oldsbastel » Di 16. Mai 2006, 15:24

Zitat:Original erstellt von er ka am/um 16.05.2006 15:11:16Hallo erstmal, in diese hier teilweise angebrachte Naivität könnt ihr nicht beissen und vom Patriotismus könnt ihr nichts kaufen, nur meine Meinung, aber das sehen wir in ein paar Jahren genauer.Das hat nichts mit Patriotismus zu tun, sondern mit etwas langfristig gedachter Volks- und Betriebswirtschaft. Ich bin da völlig emotionslos.Voraussichtlich muss ich hier die nächsten 20 oder 25 Jahre noch meinen Lebensunterhalt erwirtschaften. Grundvoraussetzung dafür ist, dass ich mir nicht noch unnötig selbst das Wasser abgrabe.

Dannoso
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Dannoso » Di 16. Mai 2006, 15:36

Hallo,irgendwie verstehe ich nur noch Bahnhof. Was soll das ganze rumgejammere: "ich kaufe Bio, ich kaufe um die Ecke, ich kaufe nur vom besten egal wie teuer"...Als nächste kommt dann "Deutsche kauft nur bei Deutschen". Sind wir schon wieder soweit: "Deutschland, Deutschland über alles...." oder reicht uns die 2. Strophe noch? Das sind Argumente von ewig gestrigen (na ja bei unserem Hobby kein Wunder). Glaubt's oder laßt es sein, wir leben in der Welt der Globalisierung. Ob das nun gut ist oder nicht, werden wir erst in einigen Jahren sehen. Jedenfalls werden die hier Anwesenden nicht an den großen Rädern drehen um das zu ändern.GrüssePS: habe letzlich eine Abzugshaube von Siemens gekauf, beim örtlichen Elektroheini. Nach 2 Monaten wurde mir mitgeteilt das die Haube jetzt kommen würde, die Lieferzeiten aus Fernost wären in letzter Zeit etwas länger. Das zum Thema, Siemens. Ich kauf nix aus China, alles nur von Heimischen Herstellern

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Di 16. Mai 2006, 15:44

Zitat:Original erstellt von Dannoso am/um 16.05.2006 15:10:46Der Preis, vergessen wir Ihn einfach!!!Genau das ist der Grund, warum ich mein Werkzeug nur noch im Fachhandel hole. die Baumärkte wir Praktiker, Bahr etc. sind mir einfach zu teuer.

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Di 16. Mai 2006, 15:46

Zitat:Original erstellt von Dannoso am/um 16.05.2006 15:36:02Als nächste kommt dann "Deutsche kauft nur bei Deutschen". Sind wir schon wieder soweit: "Deutschland, Deutschland über alles...." oder reicht uns die 2. Strophe noch? Na endlich! Irgendeiner musste ja dieses hirnlose Argument bringen! Ich habe schon dauernd drauf gewartet!

Hurvinek

Beitrag von Hurvinek » Di 16. Mai 2006, 15:53

Zitat:Original erstellt von Dannoso am/um 16.05.2006 15:36:02(...)Als nächste kommt dann "Deutsche kauft nur bei Deutschen". Sind wir schon wieder soweit: "Deutschland, Deutschland über alles...." oder reicht uns die 2. Strophe noch? Das sind Argumente von ewig gestrigen (...)Das ist unverschämt, beleidigend und über alle Massen unfair!!!Wer nicht Deiner Meinung ist, wird in die rechte Ecke gestellt oder was? Da nützen auch keine smileys mehr was.......

Emozzione

Beitrag von Emozzione » Di 16. Mai 2006, 16:17

Hallo Dannoso,war kein rumgejammere, ich kaufe Qualität weils besser schmeckt und gesünder ist und Regionalität hat nichts mit der rechten Ecke zu tun.Gruss Emozzione

RA-Wilke

Beitrag von RA-Wilke » Di 16. Mai 2006, 16:20

Ich glaube, daß weder Professor Hufnagl noch einer von uns unter unnatürlich hohem Nationalstolz leidet, diesen Aspekt können wir also ab jetzt außen vor lassen.

Mario

Beitrag von Mario » Di 16. Mai 2006, 16:57

Ein recht wichtiger Aspekt wurde noch nicht genannt: Der Umweltschutz !Habt Ihr schon mal gesehen, wie der in den Billiglohnländern aussieht ? Die Chinesen vergiften sich gerade langsam aber sicher selbst, indem rund 80% der Gewässer verseucht sind. Die Industrie mag dort momentan zwar brummen, aber wie lange noch ? Die leiten ihre kompletten Industrieabwässer ungefiltert in die Flüsse !Von der Luftverschmutzung ganz zu schweigen. Und hier regt sich die Politik über eine Handvoll Alt-Diesel und Katlose Fahrzeuge auf !!!! Argh !!!Ich beziehe auch nur noch im Fachhandel. Meine Erfahrung ist, daß man dort auch handeln kann und somit nicht zwangsläufig teurer als im Baumarkt einkauft. Ich gebe aber zu, meine Lebensmittel größtenteils auch beim Discounter zu beziehen. Wie Dannoso schon sagte: bei einer 4-köpfigen Familie sind die finanziellen Mittel endlich ! Der Einkauf beim Laden um die Ecke wäre mir allerdings auch lieber.Viele Grüße,Mario

er ka

Beitrag von er ka » Di 16. Mai 2006, 17:39

Hallo Mario,sieht es da wirklich so aus?Oder ein Vorurteil was sich einfach nur festgebissen hat?Mein Verchromer in Sofia hat eine Abwasseraufbereitung da würde sich manch ein deutscher Betrieb die Finger nach lecken, selbiges gilt für einen meiner Kunden in Tianjin(China), wie überhaupt für viele meiner Kunden (vielleicht weil das mit in meine Tätigkeit fällt ). Natürlich gibt es auch Schattenseiten, aber die werden zusehends weniger und wir sollte nicht mit den Fingern darauf zeigen, wir waren vor 30 Jahren nicht einen Deut besser und wenn ich an Dein Heimatland denke......so die Gegend um Mailand und Turin in den kleineren Orten mit Industrie ( ja auch da habe ich Kunden ), naja schweigen wir lieber.Also es gibt hüben wie drüben Licht und Schatten und ein Argument für und wider Produkte von da und dort zu kaufen irgendwie unbrauchbar, meine Meinung.Recht hast Du wenn sich hier die Politik über eine Handvoll Fahrzeuge aufregt, aber das zeigt mir nur das diese Leute nicht wissen wovon sie reden.Ich fahre(wie war das mit den drei Affen?)freundlich grüssender ka

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Di 16. Mai 2006, 18:30

Ronald:Erinnere dich mal an die chinesischen Chemieunfälle vor einigen Monaten. Das waren gleich mehrere und mit erheblichem Ausmaß. Ob das in Europa passieren würde wage ich dann doch zu bezweifeln.

Antworten