Rettung in letzter Sekunde!
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 20. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Freddy,Glückwunsch zu dem schönen Teil!Welchen Entriegelungshebel meinst Du? Den im Fussraum, der den Seilzug betätigt, oder diesen Plastikhaken, der nach Betätigung des Erstgenannten aus dem Kühlergrill hervorspringt, und von dem auch Mark sprach unter Angabe der Teilenummer?Es gab übrigens auch W126 mit 2 Entriegelungshaken aus Metall neben dem Chromrahmen des Grills, analog zum W116.Einige Teilequellen wurden ja schon genannt.Da ich einige Freunde von mir mit 280SE versorgt habe, habe ich dann auch mal einen 1980er 280SE Aut. in signalrot, innen beige Velours, zerlegt. War leider ökonomisch unrettbar gecrasht. Wenn Du also was brauchst...Oder was wissen willst.Grüsse
-
- Registriert:Di 20. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Freddy,Glückwunsch zu dem schönen Teil!Welchen Entriegelungshebel meinst Du? Den im Fussraum, der den Seilzug betätigt, oder diesen Plastikhaken, der nach Betätigung des Erstgenannten aus dem Kühlergrill hervorspringt, und von dem auch Mark sprach unter Angabe der Teilenummer?Es gab übrigens auch W126 mit 2 Entriegelungshaken aus Metall neben dem Chromrahmen des Grills, analog zum W116.Einige Teilequellen wurden ja schon genannt.Da ich einige Freunde von mir mit 280SE versorgt habe, habe ich dann auch mal einen 1980er 280SE Aut. in signalrot, innen beige Velours, zerlegt. War leider ökonomisch unrettbar gecrasht. Wenn Du also was brauchst...Oder was wissen willst.Grüsse
-
- Registriert:Mo 31. Okt 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Er meinte den im Fußraum, Teilenummer A126 880 00 20Den gibt es aber nur komplett mit Halterung und der kostet stolze, oder sollte ich schreiben lächerliche 6,06€ Mfg, Mark
-
- Registriert:So 20. Okt 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo nochmals,Habe gestern einen Startversuch unternommen, weil ich das Auto heimfahren wollte (steht derzeit ca. 300m die Straße rauf). Schlüssel rein, ä-ä-ä-wrrrrrummmmm böböböböb *tot*Weitere Startversuche mit dem sehr müde drehenden Anlasser blieben leider erfolglos. Soviel ich weiss meldete der ADAC, letzt Woche seien über 23000 Batterien zusammengebrochen, also warumk nicht auch meine? Den Hebel habe ich inzwischen bei MB bestellt und bin mal gespannt wann er da ist. Ohne Hebel bekomme ich die Haube nicht auf, ohne offene Haube komme ich nicht an die Batterie und ohne Batterie läuft er nunmal nicht @Nobbi: Freut mich dass du dich gemeldet hast, ich werde mich gerne mal bei dir melden Gruß,Freddy
-
- Registriert:So 20. Okt 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wie Mark schon richtig bemerkte ist das Gussteil abgebrochen, an dem im Fußraum links der Öffnerhebel befestigt ist. Da frage ich mich allerdings, ob sich der Nippel vom Bowdenzug so einfach in das Hebelende einhängen lässt, schließlich ist ja ja Spannung drauf....Gruß,Freddy
-
Hallo Freddy,um den Plastikhebel zu montieren, muss die Haube offen sein!Du kannst aber mit einem Schraubendreher oder einer Spitzzange durch die Gitterlammellen des Grills den verbliebenen Rest packen und damit entriegeln.Sollte es sich um den Haubenzug handeln wie von Mark vermutet, wird es recht fummelig. Dann musst Du versuchen, mit einem Schraubendreher durch den Grill den Entriegelungsmechanismus unterhalb des Querblechs zu erwischen. Nicht ganz einfach.@Roger: ein Freund von mir fährt einen 84er 280SE, den ich ihm organisiert habe, und dieser Wagen hat die beiden Haken neben dem Grill wie der W116. Da der Wagen mit ca. 115Tkm generell sehr original ist, glaube ich nicht, dass das schon jemand getauscht hat. Mich wundert es aber auch.Grüsse
-
Nochmal: der Plastikhebel im Grill ist vollständig vorhanden, es geht um den Hebel im Fußraum! Gruß,Freddy
-
Ganz genau
-
- Registriert:Mo 31. Okt 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Startpreis: 4€ Versandkosten 5€Risiko: Zitat:Ohne Beschreibung , Zubehör und wie ausgebaut (d.h. ungereinigt, das müßtet ihr schon selber machen . + Versand ( siehe Versandkosten ) Nach dem das neue Verkaufsgesetz in Kraft getreten ist, muss ich darauf hinweisen, dass das Gerät gebraucht ist und, dass ich weder Garantie noch eine Möglichkeit zum Umtausch biete. Dieser Passus bedeutet natürlich nicht, dass ich keine Haftung übernehme, wenn das Gerät bei Lieferung defekt sein sollte!!! Er schließt nur weitergehende Forderungen wie z.B. Garantiezeit o.ä. aus Preis bei DB incl. Tasse Kaffe: 6,06€ ^^Aber, wie sagte Einstein schon:"Das Universum und die Dummheit der Menschen ist unendlich, nur beim Universum bin ich mir da noch nicht so sicher."Mfg, Mark
-
Hallo Freddy,hast Du den Wagen inzwischen flott bekommen?Grüsse