Der Mercedes /8 und ein Zeitungsartikel
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 5. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Goggo Club?? Was ist das??GoGo-Club heißt das, das sind so - die haben - ach, guckt doch selbst:http://www.youtube.com/watch...m/watch?v=0KXzoA428xc
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von matthias_p am/um 07.01.08 11:53:39... und die Coupes heißen auch W114, nicht C114. C, R, S und V kamen erst ab 107er und 116er, steht inner Benzschen Baureihenliste.Gr MPNein, heißen sie nicht ! Auf den originalen MB-Microfiches steht ganz klar C114; und nicht W. Das ist bei MB die offizielle Nomenklatur. Mag sein, daß für die Öffentlichkeit nur der Begriff W verwendet worden ist. Es heisst ja auch bereits bei der Pagode R113 auf den Microfiches etc. Kann ich gerne anhand von einigen Beispielen nachweisen, wenn ich die Dinger noch habe.Während meiner ET-Lagerzeit bei MB habe ich genügend davon gesammelt....Chris.
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von matthias_p am/um 07.01.08 19:28:01Zitat:Goggo Club?? Was ist das??GoGo-Club heißt das, das sind so - die haben - ach, guckt doch selbst:http://www.youtube.com/watch...m/watch?v=0KXzoA428xcJa genau die sind am Stand vom Zündappshop
-
- Registriert:Do 5. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Nein, heißen sie nicht ! Auf den originalen MB-Microfiches steht ganz klar C114; und nicht W.Hier ist die - heute - offizielle Baureihennomenklatur:http://www.mercedes-benz-old...vehicles_trading.htmlDie blauen Zeilen in der Mitte sind Links auf PDF-Dateien.Microfische habe ich keine, wenns da tatsächlich so drauf stehen sollte, dann stehts drauf. Allerdings würd mich interessieren, wie denn das Heckflossencoupe (W111) benannt wurde, "C111" ist unwahrscheinlich.Grüsse MPBeitrag geändert:07.01.08 22:10:56
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
....und zu der /8-Diskussion oben gibt es eigentlich auch nur eine Erklärung: /8 war nie eine Typenbezeichnung. eine Modellbezeichnung vielleicht...Jedenfalls ist die nicht durchgängig angewendet worden.Ich habe S-Klasse Kfz.-Briefe von 69 und 70, da ist nichts von /8 zu lesen.Wobei ja hier auch richtig festgestellt wurde, daß dann /7 richtig gewesen wäre....grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Th. Dinter am/um 08.01.08 08:02:12Ich habe S-Klasse Kfz.-Briefe von 69 und 70, da ist nichts von /8 zu lesen.Hallo Thomas,dem möchte ich widersprechen. In meinem Fahrzeugbrief steht 280SE / 8.Das hängt vielleicht damit zusammen, daß der 280er 1968 auf den Markt kam, die 108er-Baureihe jedoch bereits 1965 mit dem 250er debütierte und diesen Zusatz darum nicht haben?Viele GrüßeMarioBeitrag geändert:08.01.08 08:12:47
Ihr habt aber schon gemerkt, daß die /8-Story nicht vom Wiesbadener Kurier sondern von der dpa stammt, gell? Leserbriefe also am besten direkt dorthin schicken.Für einen kurzen Abriß finde ich die Geschichte übrigens gut.
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Doroma am/um 06.01.08 17:11:40Zur Frage: Weil es mir auf den Sack geht, dass Journalisten alles ständig mit dem Blick durch ihre wie auch immer getönte Brille "lesergerecht aufbereiten" und dabei ständig den Leuten Halbwahrheiten vorsetzen, die die dann auch noch glauben. Fakten sind mir lieber.Journalisten dürfen und sollten(!) durchaus subjektive Artikel schreiben. Deine Aussage ist da sicher ien fataler Fehler.Im Übrigen war der /8 eines der geilsten Autos, dass ich je hatte. In und mit dem Teil hatten wir während der Uni einen Riesenspaß. Das Auto war schwarz gerollt mit einer großen Airbrush-Fledermaus auf der Haube und eienr Fledermaus am Innenspiegel. Ein echter Spießbürgerschreck eben. Fotos davon müsste ich noch haben. Beitrag geändert:08.01.08 09:37:59
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ Mario: welches Bj. haben Deine Autos denn?? Vielleicht ist es ja auch nur 68 verwendet worden. Eben Typ108, Modell ´68. Eine Typenbezeichnung ist es deswegen noch lange nicht...grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Thomas,nein, eine offizielle Typenbezeichnung ist das auch meines Erachtens nicht, höchstens eine interne. Vermutlich aus Gründen der Abgrenzung.Mein Wagen ist Bj.1969 - wie gesagt, ich vermute dahinter nur die Einführung dieser Motorvariante ab 1968.Viele GrüßeMario