Kinder anschnallen, oder was?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 11. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Rainer,da ich beruflich häufig in Österreich unterwegs bin, kann ich deine 10 Punkte nicht unkommentiert lassen:zu 1: Du kommst aber wohl nicht gerade aus Wien ?zu 2: Aber nur weil ihr es geschafft habt, aus A.H. einen Deutschen zu machen.zu 3: Da will ich gar nicht hin, da fahre ich nur durch.zu 4: Von denen würde ich eh keinen fahren wollenzu 5: Bei dem üblichen Preis-/Leistungsverhältnis in der österreichischen Gastronomie will ich das gar nicht wissenzu 6: selbst schuldzu 7: Gibt es in Österreich Bier ?zu 8: Du schaust zu viel Fernsehenzu 9: Falsche Zielgruppe, Holländer lesen hier nicht mitzu 10: Aber Hansi Hinterlader, Karl Moik, etc.Der einzige Vorteil, den ich gelten lassen würde, ist das Wechselkennzeichen. Viele GrüsseDietrich
-
- Registriert:Mi 15. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
D-A 1:1 Noch ein Vorteil: Wenn Du einen Titel hast, wirst Du immer mit diesem angesprochen, z.B. "Herr Hofrat", das schmeichelt der Eitelkeit (Zum Thema zurück: Wenn es bei mir doch mal etwas mit dem Lloyd 400, DKW F89 o.ä. werden sollte, würde ich schon überlegen, ob und wie ich da Gurte reinbaue, bevor ich die Süße mitnehme... auch wenn's derbe aufwendig sein dürfte.)
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Und wenn Du keinen Titel hast, sagt der Wiener zu Dir "Herr Graf". Und wenn Du ihm sagst, du wärst doch gar keiner, dann sagt der Wiener:" Ach wissens Herr Graf, bei uns hier in Wien, do sogt man zu jeh´m daherg´laufenen Oarsch Herr Graf!"
-
- Registriert:Mo 14. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Renault52 am/um 10.10.07 16:46:02Hallo Rainer,da ich beruflich häufig in Österreich unterwegs bin, kann ich deine 10 Punkte nicht unkommentiert lassen:zu 1: Du kommst aber wohl nicht gerade aus Wien ?zu 2: Aber nur weil ihr es geschafft habt, aus A.H. einen Deutschen zu machen.zu 3: Da will ich gar nicht hin, da fahre ich nur durch.zu 4: Von denen würde ich eh keinen fahren wollenzu 5: Bei dem üblichen Preis-/Leistungsverhältnis in der österreichischen Gastronomie will ich das gar nicht wissenzu 6: selbst schuldzu 7: Gibt es in Österreich Bier ?zu 8: Du schaust zu viel Fernsehenzu 9: Falsche Zielgruppe, Holländer lesen hier nicht mitzu 10: Aber Hansi Hinterlader, Karl Moik, etc.Der einzige Vorteil, den ich gelten lassen würde, ist das Wechselkennzeichen. Viele GrüsseDietrichnet schlecht, aber ich hab noch mehr 11. Die Holländer fahren höchstens 350 km durch dein Land12. Du kannst \"Kaffee\", \"Chance\", \"Giraffe\", \"Chemie\" und \"Michelin\" richtig aussprechen.13. Und, viel wichtiger: Du kannst \"nein\" sagen, ohne schon beim zweiten Buchstaben zu kapitulieren.14. Du kriegst ein Schnitzerl auch ohne Tunke runter.15. Unser Atomkraftwerk strahlt nicht!16. Mit einer klitzekleinen Transitkundgebung kannst du ganz Bayern lahmlegen.17. Österreich hat gute Weine; Deutschland hat deutsche Weine.18. Du lässt die Sau immer und überall raus, und brauchst dazu nicht extra Urlaub auf dem Ballermann.19. Dein Land leistet sich nicht für jeden Lebensbereich ein ParadeluderABER, der beste aller Gründe....Alle Welt glaubt, dass Beethoven Österreicher war; Hitler aber Deutscherzu 1) Ja, ich bin aus Wien, aber kein geborener Wiener
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von YRV am/um 10.10.07 16:05:38Also ganz so schlimm ist es nun auch wieder nicht, aber ich möchte hier mal die 10 besten Gründe bringen warum es besser ist ein Österreich zu sein Die 10 besten Gründe, Österreicher zu sein: ...20. Adolf der Hirnkranke war ein Österreicher. Das Beste darann, das Ausland denkt er war Deutscher. Und wir Deutsche müssen auch noch für die Schandtaten eines Österreichers zahlen.Beitrag geändert:11.10.07 10:40:52Beitrag geändert:11.10.07 10:41:12
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nur in Österreich glaubt man, daß Beethoven Österreicher war.
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von YRV am/um 11.10.07 09:57:11[quote]13. Und, viel wichtiger: Du kannst \"nein\" sagen, ohne schon beim zweiten Buchstaben zu kapitulieren.Hört, hört!Wenn man euch Österreichern den Gebrauch des Buchstabens "Ä" verbieten würde, wärt ihr doch sofort völlig stumm!! Wir dagegen wissen wenigstens zwischen "E" und "Ä" zu unterscheiden. Es heißt nämlich "NEIN" und nicht "NÄIN"!!! Und es hießt auch "Ein Wein" und nicht "Äin Wäin"!
-
- Registriert:Mi 3. Okt 2007, 22:02 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Haaaalllloooooo,jetzt seid aber doch mal wieder ein bisschen lieb zueinander. Wenn ihr jetzt auf Amis rumhacken würdet würd ich ja noch mitmachen. Außerdem ist so langsam ein bisschen das Thema verfehlt. Ich wollte eigentlich abgesehen von der gesetzlichen Seite einfach nur wissen wie ihr euere Kinder anleint. Und vielleicht auch wie ihr die Umbauten gemacht habt. Z.B. bei einem DKW AU1000.Ich habe mir Überlegt an die Rahmenkonstruktion zu gehen und da ein paar vernünftige Gurtbefestigungspunkte zu schaffen.Die Gurte verschwinden für die TÜV-Vorführung dann einfach unter der Sitzbank. ABE ist mir in dem Fall Sch***egal. Da fragt keiner nach wenn meine Kinder nach einem Aufprall noch gesund im Auto sitzen.Gruß, Boris
-
- Registriert:So 30. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wenn die ordentlich eingebaut sind und ein Prüfzeichen haben brauchst Du die nicht zu verstecken.Grüße
-
- Registriert:Mi 15. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich denke auch. Ich würde vor dem Umbau die Pläne mit dem TÜV besprechen, dann düfte es keine Probleme geben - weder mit dem Rückhalt beim Unfall, noch mit der ABE...(Ich überlege ja selbst, dem Trabi hinten noch Gurte zu gönnen, dann würden vielleicht mehr Leute mitfahren...)