Ölverbrauch........und mehr.
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- wokri
- Registriert:Do 18. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Bei alten Motoren könnte noch interessant sein ob diese noch mit Filzringdichtung, Schleudernut oder schon mit Wellendichtringen ausgerüstet sind. Würde natürlich auch einen Teil des sogenannten Reviermarkierens erklären.Ich habe nur einen welcher sein Revier markiert, eben der mit Filzringdichtung, Holzkeilen und Schleudernut, aber der eigentliche Verbrauch hält sich bei ca. 180000 Kilometern mit rund 0,3-0,5L/1000KM (je nach Fahrweise) demnach auch noch in Grenzen. Dafür ist der Unterboden aber auch rostfrei, Vorteil oder Nachteil?Ich fahre(mal so, mal so)freundlich grüssender kaHallo Ronald,mein Filzring, mit Holzkeilen und Schleudernut, macht im Moment merkwürdige Sachen, nachdem ich ihn wegen des lästigen Reviermarkierens nochmals abgedichtet habe und dabei dann auch den von dir mir mal zugesandten Zylinderkopf habe planen lassen sowie die Ventile neu eingeschliffen habe lässt er das Reviermarkieren, braucht nun aber einen Halben pro Tausend.Sich immernoch über seinen Buckel wunderndWolfgang
-
- Registriert:Mo 14. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Bei meinem Daihatsu Charade G10 Bj.1981 habe ICH den Motor vor knapp 3000km neu überholt. Fertig geworden ist das ganze Auto erst im Mai, seit dem bin ich knapp 3000km gefahren und ich mußte 0,5 Liter nachfüllen um wieder auf maximum zu sein, für MICH ist das so vollkommen okay, denn normalerweise wird der kleine gar nicht soviel am Stück gefahren, wir waren nur bei unseren Freunden in der Schweiz auf Hochzeit mit dem kleinen Ein bisschen Motoröl ´soll er ruhig brauchen, aber er raucht nicht....
-
- Registriert:Do 20. Jul 2006, 16:09 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hmm, damit ein Auto so richtig raucht, braucht es wohl etwas mehr...Bei unserem Rover 216 mit dem guten, alten Honda D16 Motor hatten wir uns entschlossen einen anderen gebrauchten Motor einzubauen, nachdem der Originale bei ca 160000km so ca. 1l Öl auf 500km gebraucht hatte, gern auch mal einen Schluck mehr wenn man es eilig hat. Der 'neue' Motor war aber eher ein Griff ins ... - naja... Jetzt brauchen wir bei langsamer Reise (NL, viel Verkehr, so ca 100km/h) 1l Öl auf 200km, und wenn's mal zúgiger sein soll, dann auch gerne 1l auf 100km. Der Motor ist aussen herum knochentrocken und Rauch ist auch eher selten direkt zu sehen - es ist eher wie wenn man mit einem Diesel herumfährt, inclusive des schwarzen Drecks hinten drauf.Der Rest: Die alten englischen Motoren (A, B, C und E-Serie von BMC/BL) liegen bei Laufleistungen zwischen 40tkm und jenseits 200tkm alle bei zwischen 0.1 und 0.5l pro 1000km. Also alles bestens hier (bis auf diese Japanische Neuwagentechnik BJ 1990, s.o....)Gruss,Alexander