Ende der Feinstaubdiskussion

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

BJ43
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von BJ43 » Sa 18. Nov 2006, 12:58

Zitat:Auch wenns vielleicht Umweltpolitisch nicht gleich erkennbar ist - aber Zweiräder in der City entlasten den Verkehr und damit auch die Umwelt - das merkt man immer schön jetzt ab 1.11. wenn die meisten Saisonzulassungen ablaufen.. Die Staus nehmen merklich zu...HelmutHallo Helmut,Oldtimer belasten den innerstädtische Verkehr überhaupt nicht! Weder aus umweltpolitischer Sicht, noch sind sie an Staubildungen beteiligt,werden ja zu Stosszeiten nicht bewegt und kommen nur am Wochenende auf die Strasse.Somit ist das Freizeitargument gerade bei Oldtimern nicht von der Hand zu weisen, mehr als bei Bikes.Und darauf sollte sehrwohl hingewiesen werde.Im Winter steht der größte Teil dieser Fahrzeuge ebnenfalls schön trocken in den Garagen.So jetzt geht`s mit dem FJ45 auf die Piste und morgen muss er demonstrieren Moggies habe ich auch eingeladen, schaun mer ma, ob sich einer aus der Garage traut. GrußPeterBeitrag geändert:18.11.06 12:10:57

BJ43
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von BJ43 » Sa 18. Nov 2006, 22:45

hat sich erledigtBeitrag geändert:19.11.06 13:45:21

BJ43

Beitrag von BJ43 » Do 23. Nov 2006, 18:06

News /Deuvet/Feinstaub vom 20.11.2006http://www.deuvet.de/...akt/staub.htmWas auf der aktualisierten Deuvet-Seite auffällt:Diese Vereinigung hat scheinbar das Thema aus Oldtimersicht abgehakt!Auch keinerlei Hinweis auf die Berliner- Oldtimer-Demo vom Sonntag.GrußBJ43Beitrag geändert:23.11.2006 17:09:03

Maxe

Beitrag von Maxe » Do 23. Nov 2006, 18:56

Hast du etwas anders erwartet?Schlag mal die Oldtimer-Markt aufAuf der Seite 7 "Anlasser" ist ein kleiner Bericht über die Demo in München und im letzen Absatz steht.................Zitat......................... "Auf politischer Ebene hat der FDP-Abgeortnete Horst Friedmann auf betreiben des DEUVET eine sogenannte kleine Anfrage an die Bundesregierung gerichtet.......und weiter..... Des weitern fand am 8. November im Berliner Mailenwerk eine Hochkarätig besetze Podiumsdiskussion statt.................... Zitat Ende................Jeder, der schon einmal psyschologische Schulungen gemacht hat weiss, das der Mensch sich meisst nur einen Teil merkt aber besonders das letzte das gesagt oder geschrieben wurde. Bei dem Bericht merken sich die Menschen: Demo München, ach ja, das war das vom DEUVETAuf der OM Seite 16/17 wieder Lobeshymden auf den DEUVET. BJ43, weisst du was, Ich habe die OM und OP seit Heft 1 aber ab der Januarausgebe bleibt sie in dem Regal des Händlers stehen . Ich kauf den sch.. nicht mehr. Steinfurt soll seinen Kram behalten denn für Meinungsmache lese ich lieber die BILD, kann ich wenigstens beim lesen schmunzeln dabei. Was den DEUVET betrifft, was willst du von einem erwarten der sich auf den Lorbeeren der anderen ausruht.Gruß Maxe

BJ43

Beitrag von BJ43 » Do 23. Nov 2006, 19:12

Zitat:Original erstellt von Maxe am/um 23.11.06 17:56:26Schlag mal die Oldtimer-Markt aufAuf der Seite 7 "Anlasser" ist ein kleiner Bericht über die Demo in München und im letzen Absatz steht.....Auf der OM Seite 16/17 wieder Lobeshymden auf den DEUVET... Steinfurt soll seinen Kram behalten denn für Meinungsmache lese ich lieber die BILD, kann ich wenigstens beim lesen schmunzeln dabei. Gruß Maxe Hallo Maxe,neues Heft der OM habe ich mir für den Urlaub aufgehoben (ist schon im Koffer ,) )Grundsätzlich ist mir unklar und da steige ich im Augenblick nicht dahinter:Was möchte Herr Steinfurt mit dieser Linie bezwecken?Der Deuvet ebenfalls.Naiv wie ich bin, bin ich davon ausgegangen, dass es langsam 5 vor 12 ist und alle gemeinsam ein einem Strang ziehen müssten !!!!Bin wohl zu naiv.GrußBJ43

spitzerer

Beitrag von spitzerer » Fr 24. Nov 2006, 14:29

Also wenn ich mich an dem orientiere, wass der DEUVET auf seiner Homepage unter "FAQ zum Feinstaub" absondert, dann- ist fuer den DEUVET das Thema gelaufen, der untertaenigste Buerger aktzeptiert diese Auflagen.- nur keine Oposition, nur kein Aufmucken, nur kein Hinweis auf Opponenten und/oder auf den "Kriegsschauplatz", die die vom DEUVET, das sind die "Braven Untertanen" !!! - die DEUVET-Mitglieder sind ja so bes..eiden, dass der Vorstand eh wiedergewaehlt wird und die anderen Oldiefahrer sind eh alle aussen vor ...Es ist wirkich auffaellig, wie in der Presse (und vor allem in der Oldie-Presse) um den "Brei", die Initiative Kulturgut Mobilitaet und die Protest/-Veranstaltungen rumgeschlichen wird. Wurden die alle fuers Schwanzeinkneifen bezahlt oder wie ???Wolfgang

Th. Dinter

Beitrag von Th. Dinter » Sa 25. Nov 2006, 13:43

Hallo Wolfgang,mich befällt immer wieder das große Schaudern, wenn ich daran denke, daß ich da "Zwangsmitglied" bin. Selbst die 5€ sind noch viel zu viel...Überall wird erfolgsabhängig entlohnt....grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

spitzerer

Beitrag von spitzerer » Sa 25. Nov 2006, 15:22

Ja, leider lässt sich die "Zwangsmitgliedschaft" noch nicht ganz vermeiden - aber ich arbeite dran, dass auch die anderen Clubs, bei welchen ich Mitglied bin, auch noch austreten ...Liebe DEUVET-Zwangsmitglieder, SCHREIBT doch bitte mal eine EMail an die "Betreuer", den DEUVET-Vorstand. Es gibt 2 Möglichkeiten: - man gibt an, DEUVET-Mitglied zu sein. Dann erhält man ganz sicher KEINE Antwort.- man unterlässt dies. Dann antwortet der "Automat", man soll doch erstmal die Mitgliedschaft nachweisen. Und trifft man einen der Vorstände auf einer Veranstaltung, dann wird das o.a. Standard-Verhalten energisch geleugnet. That´s DEUVET ....GrussWolfgang

BJ43

Beitrag von BJ43 » Mo 18. Dez 2006, 21:06

KAMPF GEGEN FEINSTAUBMillionen Autos droht Verbannung aus dem Stadtverkehrhttp://www.spiegel.de/auto/a...0,1518,455300,00.htmlQuelle: Spiegel-online vom 18.12.06GrußBJ43Beitrag geändert:18.12.06 20:09:43

Mario

Beitrag von Mario » Mo 18. Dez 2006, 21:45

Ja, Schuster rechnet zwar mit Anfang 2008, Frau Gönner (Umweltministerin in BW) hält aber unbeirrt am 1.7.07 fest. BW wolle ja schon immer Vorreiter in Sachen Feinstaub sein, war die Begründung. Hört sich für mich irgendwie mehr nach Profilierungssucht denn nach Vernunftsentscheidungen an.Viele Grüße,Mario

Antworten