Was haltet ihr von dem was in der Oldtimer-Markt über Mühlhausen steht
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- Maxe
- Registriert:Mo 11. Jul 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Die Wissenschaft ist das was Wissen schaft ... die aber vorher Vermutungen anstellt und am Ende kommt ein ganz anderes Ergebnis heraus.wie heißt es doch so schon ... er hat sich stehts bemüht ...... es könnte sein, das ....... es wird wohl so gewesen sein ...... deshalb komme ich zu der Annahme ..... aus diesem Grund vermuten wir ...... usw.Wo sind die Fakten?Die Fehler der Wissenschaftler:.. die Wissenschaftler vermuteten auch das die Erde eine Scheibe ist, dabei ist es eine Kugel!.. die Wissenschaftler vermuteten das der Mensch vom Affen abstammt, jedoch geht der Ursrung der Menschheit einen anderen weg usw.Sorry, ich verlasse mich auf meinen Verstand, auch wenn dieser vielleicht für manchen begrenzt erscheint. Ein blindes Huhn findet auch ein Korn und Gänse haben keine Ahnung warum die Erde bebt, aber sie spühren es vorherMaxe
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Maxe,Du solltest die Geschichte mal etwas realistischer und nicht so emotional angehen.Auf der einen Seite verlangst Du das Fahrverhalten mit dem Alltagsauto zu überdenken und fragst zu Recht ob alle Fahrten denn nötig sind und auf der anderen Seite forderst Du freie Fahrt für Oldtimer, passt irgendwie nicht zusammen.Die Schiene auf der die Kulturgutinitiative läuft ist garnicht mal so verkehrt, wenn denn Oldtimer als Kulturgut akzeptiert werden, hat Gerrit schon mit Weitblick erkannt, sehe ich ebenfalls so.Im übrigen bezweifelst Du die Aussagen von Wissenschaftlern, teilweise zu Recht, teilweise zu Unrecht, wenn man betrachtet das Du Dich selbst der Wahrsagerei befleissigst. Muss ich so denken, oder woher weisst Du was Gänse empfinden und wie sie reagieren indem Du sagst was Gänse spüren?Selbstverständlich macht auch die Wissenschaft Fehler, wie jeder Mensch, aber aus diesen Fehlern lernt man, ebenso wie jeder Mensch (oder es besser sollte), aber deshalb gleich alles in Zweifel ziehen? Manche Erkenntnisse enstehen im Laufe der Zeit eben durch Fehler und Erkenntnisse, niemals durch Hellsehen.Ich fahre(nicht wissend wie andere Lebewesen spüren)freundlich grüssender ka
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ Ronald:Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie erinnert mich die Diskussion an die Mobilfunk-Sendemasten. Den Kritikern dieser Sendemasten ist mit den Gesetzen der Physik nicht beizukommen, weil sie sie a) nicht kennen und b) nicht verstehen. Wenn eine Studie nicht das von mir gewünschte Ergebnis liefert, dann sind die Wissenschaftler eben gekauft und korrupt. Und die Lautstärke des Geschreis ist antiproportional zum Fachwissen über das Problem. Spätestens an diesem Punkt ist jede vernünftige Argumentation am Ende. So ähnlich kommt mir das beim Feinstaub auch vor ...Beitrag geändert:02.10.2006 14:40:54
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Burkhard,na ich würde nicht gleich sagen das jede Argumentation am Ende ist auch wenn es mir mittlerweile auch manchmal so vor kommt.Es gibt immer noch die Hoffnung der richtigen Argumentationsfindung, somit einer gewissen Erleuchtung und auch Menschen welche dazu lernen möchten, aber solange man Argumente liefert welche einem selbst die (geistige) Luft abschnüren hat man einen Punkt erreicht an dem zuerst nachdenken sinnvoller wird als lauter zu diskutieren.Viel erschreckender empfinde ich jedoch wieviele Autofahrer, gleich ob Alltagsschlurre oder Oldtimer, überhaupt nicht wissen um was es geht und noch schlimmer ist das Desinteresse welches dem Thema entgegengebracht wird.Diese Leutchen träumen in den Tag hinein mit dem Gedanken wird schon nicht so schlimm kommen, oder auch betrifft mich nicht, meiner hat einen Kat und auf die Frage welche Euroeinstufung kommt nur noch Schulterzucken und die Frage was das denn damit zu tun hat.Wenn so wie gestern sich dann rauskristallisiert das sie mit ihrem Alltagsbomber nicht mehr zum Getränkeshop in die Umweltzonen fahren dürfen um ihren Kasten Bier zu holen werden die Gesichtsausdrücke immer dümmer und die zugehörigen Gesichter immer länger und dann wird wie ein Rohrspatz auf die Politik geschimpft bis der Sabber nur so rumspritzt..........nur begriffen haben die immer noch nichts. Da waren gestern tatsächlich Menschen welche eine perfekte Hohlraumversiegelung erreichen indem sie sich die Finger in die Ohren stecken , aber fahren wollen die trotzdem.Ich fahre(nicht versiegelt)freundlich grüssender ka
-
- Registriert:Fr 20. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 02.10.2006 14:32:18@ Ronald:(...), weil sie siea) nicht kennen undb) nicht verstehen. Du hast c) vergessen: weil sie sie nicht verstehen wollen.
- Maxe
- Registriert:Mo 11. Jul 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von er ka am/um 02.10.2006 14:04:01Auf der einen Seite verlangst Du das Fahrverhalten mit dem Alltagsauto zu überdenken und fragst zu Recht ob alle Fahrten denn nötig sind und auf der anderen Seite forderst Du freie Fahrt für Oldtimer, passt irgendwie nicht zusammen.Stop. Ich schrieb aber auch, das man eine Fahrt zur nächsten Eisdiele keinem verbieten kann. Das gleiche logisch auch für den Sonntagsausflug. Mir geht es um das Maß. Nimm die fahrten in die Schule wenn doch ein Bus fährt, Kauf doch mal einen Vorrat ein und fahr nur einmal die Woche 10 km in den Supermarkt. Davon nmal abgesehen hab ich mich bei meiner Rechnung verrechnet. Die Kinners werden mittags auch wieder abgeholt. Das sind dann nicht 60 km/Tag sondern 120 km!Zitat:Die Schiene auf der die Kulturgutinitiative läuft ist garnicht mal so verkehrt, wenn denn Oldtimer als Kulturgut akzeptiert werden, hat Gerrit schon mit Weitblick erkannt, sehe ich ebenfalls so.Wenn, dann geht es nur über die Schiene Kulturgut. Würde ich ansonsten bei der Initiative Kulturgut mit machen?Zitat:Im übrigen bezweifelst Du die Aussagen von Wissenschaftlern, teilweise zu Recht, teilweise zu Unrecht, wenn man betrachtet das Du Dich selbst der Wahrsagerei befleissigst. Muss ich so denken, oder woher weisst Du was Gänse empfinden und wie sie reagieren indem Du sagst was Gänse spüren? Wo bezweifele ich denn die Aussagen? Ich frage lediglich, wo dieser Wert her kommt und ob es auch eine realistische Untersuchung war. Die wäre ja ratzfatz ausgeräumt, wenn mir mal einer eine solche nennt. Das mit den Gänsen ist eine Tatsache und wird u.a. von Wissenschaftlern genutzt.Zitat:Selbstverständlich macht auch die Wissenschaft Fehler, wie jeder Mensch, aber aus diesen Fehlern lernt man, ebenso wie jeder Mensch (oder es besser sollte), aber deshalb gleich alles in Zweifel ziehen? Manche Erkenntnisse enstehen im Laufe der Zeit eben durch Fehler und Erkenntnisse, niemals durch Hellsehen.Ja, eben. Die gestehe ich ihnen ja auch zu. Nur muss ich den Fehler ausbaden oder der Wissenschaftler?Gruß Maxe