"Fahrverbotsschild" für Stuttgart zum Download (Achtung: 1Mb)
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 9. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Freddy Wienkowski am/um 02.10.2006 23:51:59Hallo BJ43,ich glaube, daß es für die Initiative schädlich ist, wenn jeder sein Lieblingsfahrzeug einmontiert. Ein alter Geländewagen wird als Militärfahrzeug gesehen, was der Toyota ja auch war, ein Golf wird überhaupt nicht als Oldtimer erkannt usw. Die Reaktion des Betrachters wird sein: Richtig, die sollen jetzt nicht mehr in die Stadt!Das sehe ich auch so. Ich denke ein richtiger Bilderbucholdtimer wie ein Ford A (nein, ich fahre keinen) wäre das Richtige um unser Anliegen richtig rüberzubringen.Gruß Mog
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,in diese Richtung argumentiere ich doch auch oder habt ihr das überlesen:"..dennoch bin ich der Meinung, ein gemeinsames Bild für geplante Aktionen wäre sinnvoll."GrußBJ43P.S. Was Kinderaugen betrifft, sieht die Sache wieder anders aus, wie wir immerwieder beobachten können.Da wird Papa, Mama, Oma, Opa, Onkel, Tante mit großen Augen und ausgestrecktem Arm, auf den ollen Cruiser hingewiesen,bitte also nicht verallgemeinern @ Jens,in eurem Forum ist noch erheblicher Aufklärungsbedarf !!!! Arbeite mal ein bißchen Beitrag geändert:03.10.2006 12:00:18
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@mog:Jein. Wenn dann das Plakat in der Scheibe eines Spätfünfziger- oder Sechzigerjahre-Wagens hängt, hat der oldtimerszenemäßig unbeleckte Durchschnitts-Normalmichel schon wieder Schwierigkeiten, die gedankliche Verbindung zwischen dem "Oldtimer" und dem abgebildeten "Uralt-Schnauferl" herzustellen. Am Ende meint er noch, es sollen nur diese wirklich antiken "Schnauferl" ausgesperrt werden.Ich bin ebenfalls für einen "neutralen" Oldtimer, Egomanien à la "Hach, MEIN Fahrzeug darf stellvertretend alle anderen repräsentieren") müssen zurückstehen. Ich würde aber als "Kompromiss" aller Altersgruppen z.B. eher für eine 3/4-Vorderansicht einer ganz frühen, betont rundlichen Pontonkarosserie der frühen 50er Jahre (im Stil eines Borgward Hansa 1500, 1949er US-Ford, 53er Olympia Rekord o.ä.) plädieren. Runde Karosserieformen, geteilte Frontscheibe, markanter Kühlergrill (der sich problemlos in einer "neutralen", keinem bestimmten Modell eindeutig zuzuordnenden Form zeichnen ließe), das ergäbe einen auf jeden Fall "alt" (aber nicht "zu alt" und auch nicht "zu neu") wirkenden Oldtimer, der nicht wie eine Karikatur eines Donald-Duck-Vehikels daherkäme.Just my 2cByeS.
-
- Registriert:Sa 29. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von mog am/um 03.10.2006 10:30:44Zitat:Original erstellt von Freddy Wienkowski am/um 02.10.2006 23:51:59Hallo BJ43,ich glaube, daß es für die Initiative schädlich ist, wenn jeder sein Lieblingsfahrzeug einmontiert. Ein alter Geländewagen wird als Militärfahrzeug gesehen, was der Toyota ja auch war, ein Golf wird überhaupt nicht als Oldtimer erkannt usw. Die Reaktion des Betrachters wird sein: Richtig, die sollen jetzt nicht mehr in die Stadt!Das sehe ich auch so. Ich denke ein richtiger Bilderbucholdtimer wie ein Ford A (nein, ich fahre keinen) wäre das Richtige um unser Anliegen richtig rüberzubringen.Gruß MogHallo,man kann alles negativ sehen- und reden. Es geht doch nicht um das "Lieblingsfahrzeug"Was will man denn erreichen? Man will doch dem Publikum rüber bringen, dass sie zukünftig dieses Fahrzeug, was vor ihnen steht, nicht mehr in den Städten zu sehen bekommen, wenn sich die Politik durchsetzt. Daher ist es doch mehr wie Sinnvoll, auch ein Bild vom gezeigten Fahrzeug in das Verbotsschild einzubringe, genau wie es Ventilo hier getan hat.Bei Ihm ist es die Badewanne.Bei mir wäre es z.B. die Isabella.Dazu gehört, eine Aufforderung, sich gegen dieses geplante Verbot zu wehren, eine Möglichkeit wie man sich wehren kann- und ein Hinweis, wo man sich Wehren kann.Nur meine Meinung.GrußJoachimBeitrag geändert:03.10.2006 12:42:40
Warum nicht etwas allgemein Vertrautes nehmen?GrußGerritNachtrag:Solche Plakate sind in Ordnung, ich würde sie aber nicht an jedes Fahrzeug klemmen, sonder im Eingangsbereich der Veranstaltung und über den Platz verteilt gut sichtbar aufhängen. Vielleicht mit dem Vermerk: Vorletztes (letztes) Treffen.Zum einen kommt das Publikum zu einem Treffen, um die Fahrzeuge zu sehen und zu fotografieren (!). Da könnte u. U. wenig Verständnis für die »Verschandelung« der Fahrzeuge sein und es wird das Gegenteil (Missstimmung) von dem erreicht was beabsichtigt ist.Zum anderen dürfte nicht jeder bereit sein, sein Fahrzeug für eine politische Demonstration zur Verfügung zu stellen. (Geht mich nichts an, was in zwei Jahren ist, dann fahre ich eben woanders hin etc.)Beitrag geändert:03.10.2006 13:47:06
- spitzerer
- Registriert:Mo 30. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hm ja, das ist was, was mich an allen bisherigen Plakatentwürfen stört:Man bittet auf dem Plakat um Unterstützung - soweit ok.Was aber soll der Leser tun, wenn er Unterstützen möchte ?? Da müsste schon was dahinterstehen - Unterschriften sammeln, Emails versenden und oder und ....Aber so mal gar nichts hinschreiben - dann kann man sich den Rest auch gleich sparen ....GrussWolfgang
-
- Registriert:So 27. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von spitzerer am/um 03.10.2006 18:20:10Hm ja, das ist was, was mich an allen bisherigen Plakatentwürfen stört:Man bittet auf dem Plakat um Unterstützung - soweit ok.Was aber soll der Leser tun, wenn er Unterstützen möchte ?? Da müsste schon was dahinterstehen - Unterschriften sammeln, Emails versenden und oder und ....Aber so mal gar nichts hinschreiben - dann kann man sich den Rest auch gleich sparen ....GrussWolfgangHallo,ich war am Sonntag auf einer Veranstaltung, da habe ich dieses schöne Plakat ( Danke nochmals Mario) in das Seitenfenster gesteckt. Bewusst das Seitenfenster, damit der Intressierte auch in Ruhe lesen kann. Durch das rote Verbotszeichen kommt von alleine Neugierde auf. Natürlich kam ich so sofort mit vielen in´s Gespräch. Aber ich konnte eigentlich auch nur mitschimpfen auf die Politiker usw und leider keinen Weg als Lösung aufzeichnen . So überlege ich schon, ob es Sinn macht, das Schild noch mit zu nehmen.Gruß Willi
- Maxe
- Registriert:Mo 11. Jul 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wie ist es damit um Gerrits berechtigte Kritik aufzugreifen Beitrag geändert:04.10.2006 08:28:42
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mmoderne Autos sollten sowieso nicht auf so einem Schild sein. Warum nicht ein stilisierter Oldtimer wo man nicht unbedingt erkennt was für ein Typ es ist?
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Wie ist es damit ...a) halte die Silhouette eines Autos aus den 50/60 Jahren für sinnvoller(habe ich ja schon geschrieben) liege da mit Stephan auf einer Linie b) durchgestrichen sollte das Auto sein.c) auf jedem Treffen stehen Autos, die Restaurationsbilder, Baujahr- Schilder usw. im Fenster haben, für mich also kein Argument.c)Unterschriftlisten sollten von der Initiative Kulturgut Mobilität ausgelegt werden und eine Unterschriftsaktion im Internet gestartet werden, entweder beiInitiative Kulturgut Mobilität oder auf Oldtimer-Info.GrußBJ43Beitrag geändert:04.10.2006 11:53:18