Kleiner Urlaubsbericht (wen's interessiert)

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Dannoso
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Dannoso » So 10. Sep 2006, 10:43

Hallo Mario,super Bericht! Mal was anderes hier im Forum als die üblichen Beiträge.War selbst vor langer langer Zeit mal in Neapel. Mit einem VW Käfer als das noch ein neues Auto war. So wie Du es beschreibst hat sich da anscheinend nur wenig geänderr. NUr die Abertausenden 500er und 600er Fiats sind wohl verschwunden...Grüsse Frank

piksieben
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von piksieben » Mo 11. Sep 2006, 11:36

Hallo,Nach dem Lesen dieses Threads hab ich jetzt Hunger, Sehnsucht nach Italien und ich will sofort 'nen ordentlichen Schluck ordentichen italienischen Weins Mario, kannst Du mir 'ne Wegbeschreibung zu diesem sagenhaften Hausitaliener liefern? Ich glaub, ich muss da mal bald vorbei schauen...Viele Liebe GrüßeTanja

Mario

Beitrag von Mario » Mo 11. Sep 2006, 13:21

Ronald, selbstverständlich kann ich Dich verstehen, sehr gut sogar Frank, stimmt, die abertausende Fiat 500/600 sind verschwunden. Nichtsdestotrotz begegnet man ihnen noch relativ häufig im Strassenverkehr.Tanja, die Adresse habe ich mir nicht gemerkt. Mein Cousin fuhr wie der Teufel mit dem Motorroller durch die Gassen, so daß ich mich auf's Überleben konzentriert habe, statt auf den Weg zu achten Viele Grüße,Mario

BJ43

Beitrag von BJ43 » Mo 11. Sep 2006, 13:39

nehmt euch Zeit zum Essen, nicht nur Pizza u. Rotwein & fertisch (gilt natürlich auch für das ital. /franz./deut. Restaurant zu Hause, teutonische Essgewohnheiten sind elend )z.B.Frutti di mareSpaghetti alle vongoleTrippa alla romana Radicchio alla grigliaCrème brulèeMal zwei Erlebnisse aus Sizilien. Dreimal in der gleichen Strandbude gegessen und schon gibt`s neben leckerem Essen ein T-Shirt mit Aufdruck der Firma Ein Gespräch mit der ital. Familie am Strand anfangen und schon wird man zum üppigen, mehrgängigen,stundenlangen Abendessen eingeladen GrußBJ43Beitrag geändert:11.09.2006 13:56:58

Mario

Beitrag von Mario » Mo 11. Sep 2006, 16:42

Zitat:Original erstellt von BJ43 am/um 11.09.2006 13:39:57Trippa alla romana Oha, das ist ja mal was ausgefallenes Ich esse ja "Trippa" sehr gerne. Am liebsten gekocht mit etwas Salz und Zitrone. Das Zeugs kann man ja in so kleinen Ständen kaufen, wo es vom Ganzen runtergeschnitten und entsprechend zubereitet wird.Viele Grüße,Marioim Urlaub auch "Trippa" gegessen habend

StevieP2

Beitrag von StevieP2 » Mo 11. Sep 2006, 17:45

Zitat:Original erstellt von osbourne68 am/um 11.09.2006 13:21:13 Mein Cousin fuhr wie der Teufel mit dem Motorroller durch die Gassen, so daß ich mich auf's Überleben konzentriert habe, statt auf den Weg zu achten Das kenne ich nur zu gut... Da meine Frau ja auch Italienerin ist, komme ich auch meist jeden Sommer in den Genuß von bella italia. Am schönsten ist es sowieso, wenn man dort Freunde oder Familie hat, die einen dann wirklich in das normale Leben einführen- natürlich auch in den Genuß des Essens dort.Dieses Jahr in Rom habe ich auch nicht so viele Oldtimer gesehen, dagegen war es in San Remo davor fantastisch: überall Fiat 500 & 600, Giulias, Fulvias...Ich merke aber immer, das ich mindestens zwei Tage brauche, um mich an den Verkehr, den Dreck und andere "Eigenheiten" zu gewöhnen... dann nehme ich es nicht mehr direkt wahr und genieße nur noch...Gruß,Steffen

piksieben

Beitrag von piksieben » Mi 13. Sep 2006, 10:13

Zitat:Original erstellt von osbourne68 am/um 11.09.2006 13:21:13...Mein Cousin fuhr wie der Teufel mit dem Motorroller durch die Gassen, so daß ich mich auf's Überleben konzentriert habe, statt auf den Weg zu achten Viele Grüße,Mario...angesichts der kulinarischen 'Folgen' war das eine weise Entscheidung!Viele GrüßeTanja (will nach Italien!!)

Maxe

Beitrag von Maxe » Mi 13. Sep 2006, 15:00

Die 500er können ja nicht da gewesen sein, die sind doch hier:

Rene E

Beitrag von Rene E » Do 14. Sep 2006, 08:49

Hallo Mario,das hört sich echt lecker an.Leider hat Italien zu wenig dampfbetriebene Schmalspurbahnen. So haben wir in den letzten 14 Tagen zwar sehr viele Dampfmaschinen gesehen, aber auch bestimmt 3 kg abgenommen in England (Scharfes Essen und scharfe Frauen muß man sich da schon selber mitbringen, von kaltem Bier ganz zu schweigen)

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Do 14. Sep 2006, 09:05

Zitat:Original erstellt von osbourne68 am/um 07.09.2006 12:15:22 Trotzdem ist dies eine unheimlich reiche Gegend. Reich im Sinne von reichlich Sonnenschein, kulinarischen Köstlichkeiten und einer kulturellen Fülle, die sich "von" schreibt. Anständig durchgezogen, könnte das eine der reichsten Gegenden Italiens sein.Hallo Mario,ich bin seit vorgestern wieder zurück. Wir haben ein Konstrastprogramm hinter uns . 3000 km in 9 Tagen auf dem Motorrad (*Aua, mein Hintern*) zum größten Teil durch Ex-Jugoslawien - incl. Trip in das ehemalige Kriegsgebiet der UN-Schutzzone Bihac. Ach du Scheiße ... Beitrag geändert:14.09.2006 09:11:37

Antworten