Nationaler Protesttag??
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 25. Aug 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen,auch ich wäre dringend dafür, dass man die ganze Angelegenheit rechtlich beleuchtet und auf dem juristischen Wege angeht. Ich hab' das auch in den letzten Wochen mehrmals erklärt.Also ICH wäre dabei.Wie könnte man das nun koordinieren ? Viele GrüßeMartin
- Maxe
- Registriert:Mo 11. Jul 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nationaler Protesttag??
Frank, ich schätze, da hast du etwas falsch in den Hals bekommen.1. bin ich locker2. freue ich mich natürlich das es hier möglich ist zu diskutieren, aber wo ist das Problem einen Link einzufügen zur HP von der Initiative Kulturgut oder nur ein Auszug aus dem neuesten Flugblatt von Kulturgut.3. Denkt ihr doch auch mal nach: Was macht Classic Data oder Oldtimer Markt oder wie sie alle heißen, wenn keine Oldtimer mehr unterwegs sind. Museumsautos bewerten? Über Museen berichten? Also, ganz so uneigennützig ist es nicht.4. habe ich mich gefreut das ihr sponsert und ich habe absolut nichts dagegen, wenn CD Werbung auf dem Schild macht. Ich habe auch kein Problem damit, mit dem Schild im Auto Werbung u.a. für CD zu machen.5. Zitat: "Wäre in einem Forum, wenn es dort eines gebe, vielleicht weniger los?" Zitat-Ende.Das ganz sicher, aber sind wir deshalb CD schon alleine deshalb zu irgend etwas verpflichtet. Ich habe nichts dagegen, wenn auf der HP auch Werbung oder ein Link von CD ist. Wäre nur fair.6. das CD nix tut, habe ich nie gesagt ihr könntet aber auch mehr tun. 7. Vergiss nicht, auch ich bin selbständiger Kaufmann. Würde CD dieses Forum unterhalten, wenn sich daraus nicht irgend ein Nutzen ziehen lässt. Sei es nur darum, das es den Chef Spaß macht und er es sich leisten kann (sei ihm gegönnt, wenn es denn so ist).8. Das Veröffentlichungen nur an Emozzione liegt kann nicht dein Ernst sein. Er will kein Produkt oder Dienstleistung verkaufen. Er und einige andere Tun etwas für alle Oldtimer-Liebhaber. Und das Ehrenamtlich. Emozione soll bezahlen? Dafür, das ihr einen Link oder eine Oldtimer-Zeitschrift eine Ecke frei halt? Das kann ich kaum glauben. Das klingt nach " ich sponsere dir etwas und dafür bezahlst du für ...... etwas. Macht euch klar, der DEUVET hilft nicht mehr. Initiative Kulturgut Mobil bleibt weiterhin daran. Durch die Nachlässigkeit des DEUVET alle aufzuwecken, auch die, die keine DEUVET-Gebüren bezahlen, habt ihr schon einige Kunden mit rotem Kennzeichen weniger, die ihr Auto bewerten lassen. Ich kenne Peter weiter nicht. Ich persönlich könnte mir das nicht leisten. Am Spaß und der Freude den anderen die vielleicht in 5 Jahren noch mit ihrem Oldie durch die Gegend fahren, habe ich auch weiter nicht.Nein, mein Beitrag oben war nicht böse gemeint. Sollte lediglich eine Anregung sein. Geben und nehmen sollte im Moment die Devise heißen. Wir alle, auch CD hätte auf langer Sicht einen Nutzen davon. Aber nur wenn wir jetzt zusammen Rücken. Die Initative Kulturgut mobil nutzt jetzt das CD-Forum, dafür setzten sich Menschen wie ich uns kostenlos hin und schreiben sich die Finger wund, das Oldtimer weiterhin fahren dürfen. Wenn wir es gemeinsam geschafft haben, was ich hoffe, könnt ihr weiter Oldtimer bewerten und Oldtimer-Zeitschriften weiter Papier bedrucken. Ansonsten heißt es bald für die Zeitschriften entweder ade Deutschland und für CD nur noch Einheitskarossen bewerten. Aber wenn sogar aus dem Hobby, das im Moment durch die Politik in Nöten steckt, ein kommerzieller Zweck gezogen werden muss, dann schreibe ich hier nix mehr. Ich mache keinen Kniefall vor Dankbarkeit. @Peter, wenn ich hier mehr kaputt machen wie Gut, dann höre ich auch mit der Initiative Kultgut auf. Ich möchte nicht alles kaputt machen was du bis jetzt bewegt hast.Maxe
-
- Registriert:Fr 29. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nationaler Protesttag??
Nein, nur weiter so Maxe.Vergesst doch alle nicht, dass wir alle in der gleichen Situation stecken. Also ganz entspannt weiter. Niemand macht was kaputt. Gruss Peter
Nationaler Protesttag??
Maxe, gerade in deinem Fall bin ich mir sicher, daß dein Beitrag nicht böse gemeint war - vielen anderen hätte ich übersteigertes Anspruchsdenken vorgeworfen. Aber ich habe den Eindruck, daß du die Bedeutung, die dieses Forum für die Weiterentwicklung der Initiative Kulturgut Mobilität hat, wesentlich unterschätzt. Mir ist nicht bekannt, daß außer Oldtimer-Info irgendein anderes bundesweites Medium von Bedeutung regelmäßig über deren Aktionen berichtet. Es ist auch sehr unwahrscheinlich, daß Markt oder Motor Klassik einer Bewegung, die noch in den Kinderschuhen steckt und sehr langfristige Ziele verfolgt, eine feste Kolumne einrichtet. Solange aber der Name "Initiative Kulturgut Mobilität" nicht bekannt ist, nützt aber auch eine Homepage nichts, denn was man nicht kennt, sucht man auch nicht.Wie du ganz richtig schreibst, ist es ein Geben und Nehmen und im Moment leistet Oldtimer-Info einen entscheidenden Beitrag. Dafür erwarten wir weder ewige Dankbarkeit noch Kniefälle, auch uns ist an einer positiven Entwicklung der Oldtimerszene gelegen (wir arbeiten seit einigen Jahren mit Erfolg daran). Wir werden über jeden berichten, der etwas positives für die Oldtimerei tut, egal ob er Initiative Kulturgut, ADAC oder Deuvet heißt, den Grad der Unterstützung bestimmen wir allerdings selbst.Das nur zur Klarstellung, jetzt weiter im Text.Frank
-
- Registriert:So 25. Aug 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nationaler Protesttag??
Hallo zusammen,die geringe Teilnahme bezieht sich eigentlich nur auf die damalige Teilnehmerzahl aus deutscher Sicht. Es waren glaub' ich 4 deutsche Autos unter insgesamt an die 1000, falls Du - Emmozione - von der Grossdemo bezüglich der Altautoverordnung sprichst.Meiner Meinung war auch das Timing ungünstig. Es fand mitten unter der Woche statt. Otto-Normal-Oldtimerbesitzer ist halt zeitlich gebunden.Ich beispielsweise wohne 40 km von Strasbourg entfernt, befand mich damals aber auf einer Software-Schulung. Ich war damals noch Angestellter und konnte meinem Chef schlecht sagen; nö ich kann nicht, ich muss auf 'ne Oldtimer-Demo.Aber man sollte auch erwähnen, dass die damalige Demo zum Ziel geführt hat und die verantwortliche EU-Abgeordnete überzeugt wurde.Daher bin ich nach wie vor dafür, so etwas in Sachen Fahrverbote wieder durchzuführen. 1000 Oldtimer vor dem EU-Parlament in Strasbourg; auch wenn unbetroffenerweise wohl kaum so viele Engländer, Franzosen, Holländer, etc. wie damals teilnehmen werden. Aber wenn wir auch nur 500 Autos aus Deutschland und Italien zusammenbekommen würden. Ich glaube, damit könnte man etwas erreichen.Viele GrüßeMartin
-
- Registriert:Mo 7. Jun 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nationaler Protesttag??
@ Emmozione:OK, das wir von ADAC und ACE aus o.g. Gründen nix zu erwarten haben, leuchtet ein. Die vertreten halt die Masse und kümmern sich folglich auch nur um Massenangelegenheiten. War auch nur eine spontane Idee von mir.@ Alle:Mein Vorschlag mit dem Anwalt, der die gesamte Emmisionsverordnung mal rechtlich überprüft, soll hiermit wietrehin zur Diskussion stehen.Ich stelle mir vor, daß die Ini-Kulturgut eine Art Spendenkonto einrichtet, auf das JEDER von uns einen Pauschalbetrag von (sagen wir mal € 10) einzahlt.Von diesem Geld wird dann ein Anwalt beauftragt, sich mal um die rechtliche Seite der Verordnung zu kümmern.Optimalerweise sollte der Anwalt eine gewisse Nähe zum Oldtimer-Hobby haben, bzw selber Oldifahrer sein und demnach selbst vom bevorstehenden Fahrverbot betroffen sein.Sollte diesem Anwalt auch nur der geringste Fehler auffallen, muß die Sache GANZ GROß and die Öffentlichkeit.Ich meine damit, daß die Bildzeitung gerade gut genug ist.Die stürzen sich doch mit Hingabe auf Fehler, die unsere Regierungsverantwortlichen sich leisten.Wenn wir eine positive Presse in BILD haben, dauert es nicht lange, bis RTL und SAT1 mit ihren Sensationsmagazinen darüber berichten.Dadurch könnte sich die Sache recht schnell zum Selbstläufer entwickeln, und die Verantwortlichen müssen dann aktiv werden und können es nicht mehr nur einfach aussitzen.Aus diesem Grund sollten wir auch nicht nur von Oldtimern reden, sondern von allen betroffenen Fahrzeugen. Nur so hat die BILD ein Interesse daran, sich da einzuschalten.Nach dem Motto "der kleine Mann kann sich ja kein neues Auto kaufen, weil die bösen Politiker immer mehr Steuern verlangen. Deshalb muß er seine alte Gurke weiterfahren, obwohl er das demnächst nicht mehr darf."Wenn dann noch bekannt wird, daß diese Verordnung rechtlich auf wackeligen Beinen steht, ist der Skandal perfekt.Ich finde wirklich, daß wir hierbei in großen Dimensionen denken sollten, wenn wir was bewirken wollen. Sinnvollerweise sollte man eine solche "Veröffentlichung" taktisch klug planen. Die Sache mit den 2000 KM durch Deutschland ist garnicht so dumm. Wenn 4 Wochen vorher "die Bombe" platzt und durch alle Medien geistert, wird hier auch für den Otto Normalbenziner deutlich gemacht, was er demnächst nicht mehr in freier natur vorfinden wird (nämlich unsere Oldtimer). Außerdem ist hier wieder ein gewaltiges Medienecho zu erwarten (selbst die Auto-BILD berichtet gern über die 2000 KM).Wenn wir da mit unseren Fensterpappen stehen und den Pressefotografen alle Einstellungen versauen, erhöht sich der Nutzeffekt für uns. Um es mal zusammenzufassen, was wir brauchen :Ein finanzielles Polster, mit dem sich ein guter Anwalt bezahlen lässt. Dieses wird vorerst von "uns" auf Spendenbasis gestellt.Einen guten Anwalt, der möglichst selbst von der unsinnigen Verordnung betroffen ist.Jemanden mit Kontakt zur Springer-Presse und/oder zu den bekannten Skandalmagazinen im TV.Leute, die diese Aktion in anderen Foren und auf Clubebene bekannt machen, um noch mehr betroffene Spender zu aquirieren.Unterstützung von und in der Fachpresse.Unterstützung, selbst vom kleinsten Lokalpolitiker (Stichwort Wahlkampf).Unterstützung von den Machern der 2000 KMEine gehörige Portion Mut und Enthusiasmus, um hier in ein Wespennest zu stoßen, dessen Folgen derzeit noch gar nicht abzusehen sind. Ganz brauchbar finde ich auch den Vorschlag, die Greenpeace mit ins Boot zu holen.Wenn wir bei "denen" punkten können, haben wir eine weitere wichtige Größe auf unserer Seite.Was ist eigentlich mit den Kindern ?"Papa, warum darf denn dieses tolle Auto demnächst nicht mehr rumfahren ? Der ist doch so toll und guckt so süß." Ich bin vielleicht ein Spinner, aber was haltet Ihr von meinem Vorschlag ?Die Diskussion ist eröffnet.In diesem Sinne, GLÜCK AUF !!!Danny
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nationaler Protesttag??
Zitat:Original erstellt von Danny am/um 12.05.2006 00:00:50Ganz brauchbar finde ich auch den Vorschlag, die Greenpeace mit ins Boot zu holen.Wenn wir bei "denen" punkten können, haben wir eine weitere wichtige Größe auf unserer Seite.Hallo Danny,das sind ja schon mal ganz gute Vorschläge, die Du gemacht hast. Auch dieVorstellung Martins, möglichst viele Oldtimerfahrer nach Straßbourg zu holen finde ich gut. Kontakte nach Italien kann ich knüpfen, daran soll's nicht scheitern.Greenpeace habe ich angeschrieben und bin auf die Antwort gespannt.Ich werde mich auch noch mit der Lokalpresse hier in Verbindung setzen, um das Thema hier rauszubringen.Das kann im übrigen auch jeder Einzelne tun, "Futter" steht ja entweder auf der Homepage der Initiative bereit oder kann auch bei mir angefordert werden. Ich habe mittlerweile einige Dateien, die sich mit dem Thema auseinandersetzen auf der Platte liegen, welche sich gut als Argumentationsgrundlage anbieten.Die Club- und Forenbetreuung wäre durch die Initiative sichergestellt, ich habe dazu einen Emailverteiler mit nahezu 550 Adressen aufgebaut. Wenn es also eine Sternfahrt nach Straßbourg geben soll, dann sollten wir jetzt und hier einen Termin vereinbaren und diesen dann so weit wie möglich streuen. Das Anschreiben dazu kann ich verfassen, daran soll's nicht liegen. Bei der Terminwahl müssen wir berücksichtigen, daß sie nicht in den Sommerferien liegt. Diese sind aber nicht mehr fern. Idealerweise sollte er noch VOR den Somerferien sein, da ja in den Sommerferien bereits der "Tag des Denkmals" begangen wird, an dem ja auch möglichst viele Oldtimer auf die Strasse sollen und nach den Sommerferien das Thema entweder bereits "durch" ist oder aber durch die Witterungssituation zu unseren Ungusten verlaufen könnte.Also, entweder Terminvorschläge vor oder aber Gegenargumente angebracht !Dummerweise ist der erste deutsche Ferientag der 26.06 (NRW und der letzte der 11.09. (Bayern) !Viele Grüße,Mario
-
- Registriert:Mi 19. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nationaler Protesttag??
"Was ist eigentlich mit den Kindern ?'Papa, warum darf denn dieses tolle Auto demnächst nicht mehr rumfahren ? Der ist doch so toll und guckt so süß.'"Ja, genau - Kinder an die Macht!
-
Nationaler Protesttag??
Zitat:Original erstellt von osbourne68 am/um 12.05.2006 08:58:15Zitat:Original erstellt von Danny am/um 12.05.2006 00:00:50Ganz brauchbar finde ich auch den Vorschlag, die Greenpeace mit ins Boot zu holen.Wenn wir bei "denen" punkten können, haben wir eine weitere wichtige Größe auf unserer Seite.Hallo Danny,das sind ja schon mal ganz gute Vorschläge, die Du gemacht hast. Auch dieVorstellung Martins, möglichst viele Oldtimerfahrer nach Straßbourg zu holen finde ich gut. Kontakte nach Italien kann ich knüpfen, daran soll's nicht scheitern.Greenpeace habe ich angeschrieben und bin auf die Antwort gespannt.Ich werde mich auch noch mit der Lokalpresse hier in Verbindung setzen, um das Thema hier rauszubringen.Das kann im übrigen auch jeder Einzelne tun, "Futter" steht ja entweder auf der Homepage der Initiative bereit oder kann auch bei mir angefordert werden. Ich habe mittlerweile einige Dateien, die sich mit dem Thema auseinandersetzen auf der Platte liegen, welche sich gut als Argumentationsgrundlage anbieten.Die Club- und Forenbetreuung wäre durch die Initiative sichergestellt, ich habe dazu einen Emailverteiler mit nahezu 550 Adressen aufgebaut. Wenn es also eine Sternfahrt nach Straßbourg geben soll, dann sollten wir jetzt und hier einen Termin vereinbaren und diesen dann so weit wie möglich streuen. Das Anschreiben dazu kann ich verfassen, daran soll's nicht liegen. Bei der Terminwahl müssen wir berücksichtigen, daß sie nicht in den Sommerferien liegt. Diese sind aber nicht mehr fern. Idealerweise sollte er noch VOR den Somerferien sein, da ja in den Sommerferien bereits der "Tag des Denkmals" begangen wird, an dem ja auch möglichst viele Oldtimer auf die Strasse sollen und nach den Sommerferien das Thema entweder bereits "durch" ist oder aber durch die Witterungssituation zu unseren Ungusten verlaufen könnte.Also, entweder Terminvorschläge vor oder aber Gegenargumente angebracht !Dummerweise ist der erste deutsche Ferientag der 26.06 (NRW und der letzte der 11.09. (Bayern) !Viele Grüße,MarioHallo Mario,ich glaube nicht, dass das Thema nach den Sommerferien 'durch ist'. Im Gegenteil, je näher am akuten Inkrafttreten der ersten Fahrverbote ( Ludwigsburg, Stuttgart ), desto mehr rückt es vielleicht endlich ins Bewusstsein der breiten Oldtimer-Gemeinde.Wir sollten die evtl. Aktion einer Sternfahrt nach Strasbourg nicht über's Knie brechen, sondern im Vorfeld noch mehr 'Sensibilisierungs-Arbeit' leisten.Zudem musst Du auch berücksichtigen, dass in Kürze die Fussball-WM beginnt, und ich möchte nicht ausschliessen, dass es unter den Oldtimer-Besitzern auch einige Fussball-Begeisterte gibt. Wollen wir nicht auch die Italiener ins Boot holen ? Sollten wir einen separaten Thread zu dem Thema eröffnen ?Als meinen persönlichen Einsatz zu dieser Aktion kann ich, da ich nahe Strasbourg bin, anbieten, die regionale Presse, hier vor allem als grösste, die Badische Zeitung, zu infornmieren, deren kritische Berichterstattung zum Freiburger Luftreinhalteplan mir ganz gut 'reingelaufen' ist. Selbstverständlich auch alle anderen Städtezeitungen in der Oberrheinschiene.Weiterhin könnte ich dann einen Anfahrtsplan zum EU-Parlament erstellen.Nebenbei; nächstes Wochenende ( 20./21.05. ) findet hier eine kleine Oldtimer-Messe statt. Ich hab' kürzlich den Veranstalter auf die Initiative Kulturgut-Mobilität aufmerksam gemacht und um Information der Teilnehmer der alljährlich stattfindenden Oldtimer-Rundfahrt gebeten.In diesem Zusammenhang; könnte ich noch 'ne Handvoll 'Bäbberle' haben ? An wen wende ich mich am besten ? An Gerrit oder Peter ?Viele GrüßeMartin 'First of all, no sports ( except motorsports )'
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nationaler Protesttag??
Hallo Martin,ich habe die WM völlig übersehen. Und das mir, als fußballverrücktem Bzgl. Straßbourg eröffne ich am besten in Kürze einen neuen Thread. Erstmal möchte ich mir Gedanken über einen Termin machen. Mich würde mal im allgemeinen interessieren, ob sich überhaupt Oldtimerfahrer - zumindest hier aus dem Forum - an einer solchen Aktion beteiligen würden. Das könnte eine Art "Stimmungsbarometer" sein.Deinen Kontakt zur badischen Presse kannst Du getrost aufrecht erhalten. Sollte die Straßbourg-Aktion tatsächlich anlaufen, werden wir sie in jedem Falle brauchen können. Evtl. können wir auch das ein oder andere Museum auf darauf aufmerksam machen, um sich zu beteiligen.Kleber kann ich Dir schicken. Ich erwarte dieser Tage einen Schwung. Sende mir nur Deine Anschrift, bitte.Viele Grüße,Mario