Das Kostet uns der Deuvet-Vorstand
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Noch schlimmer!
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hui.Dachte das machen die Ehrenamtlich.Ist aber ordentliches Geld...Naja, andererseits muss ich auch dazu sagen, dass ICH das nicht machen will...Also, wenn sich niemand ehrenamtlich findet, (der qualifiziert ist), warum nicht bezahlen?mfg, Mark
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Outatime: sorry, blöde (?) frage: was soll das denn konkret bedeuten? statt jetzt schon (umgerechnet) ca. eur 5000,- pro monat für einen ersten vorsitzenden , dann eur 20.000,- oder wie??Hallo,gemeint ist: Wer OFFIZIELL bezahlt wird - der muß auch etwas leisten! Es geht nicht um die Höhe der Bezahlung, sondern:Unter dem Mäntelchen der Ehrenamtlichkeit kann man auch (ich will das natürlich hier NICHT unterstellen!) nichts tun verstecken.Grüsse
-
- Registriert:So 2. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Dannoso:Hallo, gemeint ist: Wer OFFIZIELL bezahlt wird - der muß auch etwas leisten! Es geht nicht um die Höhe der Bezahlung, sondern:Unter dem Mäntelchen der Ehrenamtlichkeit kann man auch (ich will das natürlich hier NICHT unterstellen!) nichts tun verstecken.Grüsse da bekommt franks beitrag ja noch eine ganz andere dimension... Zitat:...liegt die Leidensgrenze plötzlich deutlich höher - die vom Deuvet sind doch schließlich auch Oldtimer-Kollegen - oder? Über diese Geisteshaltung in der Oldtimerszene kann sich der Deuvet diebisch freuen, ich hoffe nur, daß sie nicht repräsentativ istalso mit anderen worten: wir bezahlen zwar (inkl. "neben"kosten) 40.000 pro jahr, aber das ist ja INOFFIZIELL, und "ehrenamtlich".wenn wir aber die 40.000 OFFIZIELL bezahlen würden - JA DANN müsste der vorstand auch richtig was leisten...?
Was leisten muß jeder Vorstand, der 40.000 Euro pro Jahr bekommt. Den Ehrenamtlichen (bzw. denen, die sich so nennen) verzeiht man - wie die frühen Reaktionen hier beweisen - offensichtlich alle Fehler, den Profis würde man sie nie verzeihen.Die für Vorstandsarbeit eingesetzte Arbeitszeit und Arbeitskraft sind lt. BGH übrigens NIE als Aufwandsentschädigung zu sehen, sondern sind stets Vergütung. Dem Vorstand steht diese Vergütung nur zu, wenn eine entsprechende satzungsmäßige Regelung vorliegt (BGH NJW-RR 1988, 745 (746)). Besonders kritische Geister können ja über's Wochenende mal die Deuvet-Satzung daraufhin überprüfen und ggf. die gezahlten Beträge über §812 BGB zurückfordern.Falls die Satzung eine solche Regelung aber doch enthält, sollte man beim Deuvet mit dem Wort "ehrenamtlich" in Zukunft sehr vorsichtig umgehen.Frank
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von RA-Wilke: Den Ehrenamtlichen (bzw. denen, die sich so nennen) verzeiht man - wie die frühen Reaktionen hier beweisen - offensichtlich alle Fehler, den Profis würde man sie nie verzeihen.Frank:Das habe ich nie gesagt. Ich habe nur gesagt, dass sich diejenigen, die sich auf Kosten anderer die Falten aus dem Sack hauen, aus der Diskussion rauszuhalten und kein Mitspracherecht haben, wenn es um Gemecker an der Qualität der Arbeit geht!
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Outatime:wenn wir aber die 40.000 OFFIZIELL bezahlen würden - JA DANN müsste der vorstand auch richtig was leisten...? Ja.Und bisher haben die ja auch gut geleistet, wenn wir uns die Regelung der H-Kennzeichen und 07er Nummern angucken. Auch wenn da nix neues kommt, ists schonmal ne Leistung, das alte am Leben zu erhalten.Mal sehen, ob sie auch bei der aktuellen 25 Jahre Diskusion ihr Geld wert sind.Allerdings finde ich das gut zu wissen, dass diese Arbeit nicht Ehrenamtlich ist.Damit schrumpft meine Bewunderung für Herrn Schneiders Einsatz doch ein kleines bisschen.Auch wenn 25€/h nicht die Welt sind und ich aus der Bilanz der Alt-Opel IG weis, das er dort definitiv NIX kriegt, abgesehen von Fahrtgeld und Kleinkram...Von daher sollte man die Arbeit die der Vorstand leistet, doch würdigen und glücklich sein, dass es Leute gibt, die sich für soetwas einsetzen.mfg, Mark
-
- Registriert:Fr 1. Okt 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo.Ist das noch ein Ehrenamt?Der Jugendgruppenleiter unseres Motorsportvereins wendet den größten Teil seiner Freizeit für die Jugendgruppe auf.Mindestens 45 Samstage im Jahr ist Training.Zeitaufwand ca. 6 Std. Jeden Dienstag wird in unserer Halle an den Karts, Rollern und Autos geschraubt. Auch da ist er immer dabei. 11 komplette Sonntage gehen für die Tuniere drauf, qualifizieren sich dabei Kinder und Jugendliche, kommt noch mal ein Sonntag für die Mitteldeutsche Meisterschaft hinzu. Hat sich eine/r der Fahrer/innen für den Bundes-Endlauf kommt noch ein Wochenende von Freitag bis Sonntag hinzu. Außerdem finden im laufe des Jahres mehrere Jugenleitersitzungen usw. statt.Mehrmals im Jahr haben wir Präsentationen unseres Vereins (z.B. 3.Oktober).Das ist aber nur der Zeitaufwand.Der Jugendleiter ist selbständig als Krankengymnast und hat nebenbei einen Großtrampolin-Verleih. Haben wir eine Präsentation oder eine Tunierveranstaltung in Dülmen stellt er eins oder mehre der Trampoline auf.Die Einnahmen fließen in die Jugendkasse. Anfang dieses Jahres haben wir den Saisonabschluß für 2004 gefeiert, bei dem alle Fahrer/innen für die Leistungen in der letzen Saison mit Pokalen geehrt wurden. Auch die Erwachsenen die sich immer beim Training oder auf andere weise für die Jugend eingesetzt haben bekammen Präsente. Bezahlt hat er das alles aus eigener Tasche.Für seine Arbeit als Jugendleiter bekommen er und sein Stellvertreter vom LSB 300,- Euro im Jahr. Jetzt ratet mal. Auch das Geld kommt in die Jugenkasse.Ach übrigens der Mann ist verheiratet und hat Kinder. Diese fahren aber auch in der Jugendgruppe. Die Frau ist Kassenwart. Zur Eingangsfrage:Ist das ein Ehrenamt oder ist der Typ verrückt?
)GrußGerhart

-
- Registriert:So 28. Mär 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von KW: Ja.Damit schrumpft meine Bewunderung für Herrn Schneiders Einsatz doch ein kleines bisschen.Meinen Kommentar zu KWs Aussage habe ich wieder zurückgenommen. Ich muß einfach aufhören, mich über verzogene Halbwüchsige aufzuregen. Schadet nur meinem Blutdruck und meiner Lebenserwartung und er hört deshalb ohnehin nicht auf.[Diese Nachricht wurde von Original-Commo am 13. Mai 2005 editiert.]
-
- Registriert:Mi 6. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von er ka:Hallo Manfred, hallo Ralf,womit habt ihr ein Problem?Das sind die Zahlen aus dem Kassenbericht des Deuvet. Was ist daran so schlimm das sie jetzt hier im Forum stehen?Die Zahlen sind doch öffentlich zugänglich, oder habe ich jetzt etwas verpasst?Das es hier um Kritik am Deuvet gehen soll sehe ich noch nicht so, ich habe es eher als Information interpretiert, kann mich aber auch durchaus irren und verstehe deshalb eure Reaktion nicht so recht.Vielleicht klärt ihr mich mal darüber auf aus welchem Grund ihr so reagiert.Ich fahre(einen Grund zur Aufregung?)freundlich grüssender kaMir ist die anschließende Diskussion zu wider! Um Zahlen zu besprechen und hieraus Schlüsse zu ziehen ist ein persönliches Gespräch notwendig. Hierzu bereitet man sich anhand von Unterlagen eingehend vor. Dies kann ich in den o.g.Beiträgen absolut nicht erkennen.GrüßeManfred[Diese Nachricht wurde von MG am 13. Mai 2005 editiert.]