Richtiger Oldtimer - da ist des moderne Zeug ausm 20Jahrh. nix dagegen....
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Na,Oldsbastel,sowas....? http://www.vintage-motorcycle.com/shop/ ... php?id=352 http://www.yesterdays.nl/uk/specificati ... pecs12.htm http://www.yesterdays.nl/uk/specificati ... pecs40.htm [Diese Nachricht wurde von bob am 09. Mai 2005 editiert.]
-
- Registriert:Do 7. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von bob: Also lasst den Kindern des "Mainstream" ,der "Coolness" und der "Fun-Cars" ihren spärlichen Kick;wo keine "gewachsene Bildung", keine Basis ist,wo soll da Begeisterung oder nur Verständnis für traditionelles Handwerk, menschlische Ingeniosität und akribisches Denken herkommen?Schnelligkeit statt Gründlichkeit,Geilheit statt Gernuss,Funktionalität statt Ästhetik,Phrase statt Intellekt .........also da muss ich doch mal stark wiedersprechen!Ich bin Baujahr 12/1985 (nach Adam Riese also 19 Jahre alt) und bin seit Jahren begeisterte Vorkriegsfan!Wenn nach Citroen aus der Hecktrieblerzeit gefragt wird, bin ich meistens der an den die Fragen gerichtet werden!Da kommen Leute die seit fast 30 Jahren ne Traction fahren und sobald es um die Autos davor geht, was fürn modell, welcher motor etc kommen die halt zu mir.Anfangs hat mir zwar nie einer was geglaubt, weil was wies so en junger Typ (da war ich so 14/15) schon über 80 Jahre alte Autos? Nachdem dann Andere oder manchmal auch die Bücher das gleiche sagten, fing man langsam an meine Meldungen zum Thema zu respektieren!Inzwischen zweifelt auch keiner mehr wirklich an meinen Beiträgen zum Thema Vorkeigscitroen.Nur mal so zur Klärung...Christopherp.s.: der übrigens sehr viel für Asthetik übrig hat und die Funktion dabei auch gerne mal zurückstellt
Zitat:Original erstellt von bob:Die ärmliche Mentalität der Verachter des Traditionellen,Alten und Überlieferten hat Albert Schweitzer hervorragend erklärt:Hallo Christopher,warum fühlst Du dich angesprochen? Bob hat in seinem ersten Satz doch deutlich gesagt, wen er meint. Also nicht per se alle die jung sind. Den Begriff »Kinder« in seinem Satz »Kindern des "Mainstream" ,der "Coolness" und der "Fun-Cars"« sehe ich keineswegs auf ein bestimmtes Lebensalter bezogen. Beispiel: »Die Revolution frisst ihre Kinder«.Es gibt eben auch genug »Kindsköpfe« in durchaus fortgeschrittenem Alter.Viele GrüßeGerrit (Der Helmuts Thema trotz allem Gezerre gut findet und sich hier mehr solcher Themen wünscht)
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nein Christopher,Dich werde ich weder als Kind bezeichnen,noch Dich in die Mainstreamkategorie einreihen.Es gibt Gott sei Danke einige,die so denken wie Du!Ich lamentiere auch nicht über die heutige Jugend,im Gegenteil,ich habe oft die Gelegenheit, sie vehement zu verteidigen.Ich habe hier von über dreißig Jahre alten "Kindern" gesprochen, besser hätte ich wohl von den "Produkten" des Mainstream,etc gesprochen...Verstehen wir uns nicht miß.... Grüßebob
-
Überschneidung und Übereinstimmung,Gerrit... Grüßebob
-
- Registriert:Fr 27. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Da braucht man sich nicht zu streiten. In Frankreich hat das Automobil ein Franzose erfunden, in Rußland ein Russe, in Deutschland Benz und in Österreich Marcus. Damit sind dann alle glücklich
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von bob:Na,Oldsbastel,sowas....? http://www.vintage-motorcycle.com/shop/ ... php?id=352 http://www.yesterdays.nl/uk/specificati ... pecs12.htm http://www.yesterdays.nl/uk/specificati ... pecs40.htm [Diese Nachricht wurde von bob am 09. Mai 2005 editiert.]Genau sowas! Das Gespann ist fein. Allerdings sind die Preis auch nicht so ganz ohne ...
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das hier ist sogar von 1870: Ich hoffe niemand ist mir böse, wenn ich dieses Teil so einer modernen Knatterkutsche vorziehen würde Ist man eigentlich etwas weiter in der Erkenntnis ob der Marcuswagen tatsächlich vor Daimler und Benz gefahren ist?Der Streit darum hat ja z.T. was esotherisches mit Weltverschwörungstheorie.
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich bin auch erst 35 und schon seit einigen Jahren den Fahrzeugen aus der Messingzeit und anderen Vorkriegs (WW II )wagen verfallen. Ich war auch immer der jüngste Teilnehmer bei einer Veranstaltung nur für Wagen bis 1918. Seit letztem Jahr hat sich das zum Glück mal geändert.Fände ich also toll wenn der Wagen ganz oben mal wieder zum laufen gebracht wird. Die Techniken von früher sind einfach sehr interessant zu sehen. Man sieht richtig was passiert. Ist doch was für große Kinder...Ist mir nicht bekannt, daß es eine Statistik gibt, ich kenne einige Fahrzeuge aus der Zeit die noch existieren wie z.B. Leon Bollé, Tricycle, Quadricyle, einige Benz Velo. In Ibbenbüren und Melle sind am ersten Juliwochenende sicher einige Fahrzeuge aus dem 19. Jahrhundert zu sehen, denke ich.GrüßeTom[Diese Nachricht wurde von Old Cadillac am 10. Mai 2005 editiert.]
-
- Registriert:Di 23. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@René: So ein ähnliches Ding hat mich beim (äußerst empfehlenswerten!!) Dampftreffen in Alt Schwerin beinahe überfahren, weil es sich mir völlig geräuschlos näherte! Erst ein gellender Pfiff aus der Dampffeife schreckte mich auf (und überzog mich komplett mit schwarzen Punkten )Seitdem träume ich öfter davon, mein Holzboot mit einer Dampfmaschine zu versehen.Aber vorher rufen noch die 847 anderen Projekte. *seufz*beste Grüße,Peter