Golf I GTI, ein Klassiker?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 8. Sep 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Jo, zwei mal 50 Liter passgenau unter/hinter jedem Sitz.Ich war sogar so bekloppt, komplett ohne igrgendeine Dämmung zu fahren, dass heisst die schwere Tankabdeckung hatte ich draussen gelassen sowie die komplette hintere Motorabdeckung, außerdem hatte ich aus Gewichtsgründen nie mehr als 10 bis 15 Liter im Tank Alles zusammen ca 150 Kilo Gewichtsersparnis, dazu noch nettes kleines Dampfrad montiert, und als Krönung eine sinnlose Wasseraufspritzung auf den Ladeluftkühler.Aus Erfahrung weiss ich, dass ein nicht von einem Werksfahrer gefahrener 911 Turbo bis ca 80 oder 100 keine Chnace hatte, oder sagen wir mal so, er fuhr mir nicht weg. Mensch, hatte die Karre Spass gemacht, unglaublich.
-
- Registriert:Mi 8. Sep 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Gordini am/um 15.12.07 00:31:22Geiles Foto, stimmt, Strippen verlegen konnten die Franzosen eigentlich nie richtig. Meine A 110 war werkseitig nur mit drei Sicherungen abgesichert. GrüßeSchönes Auto, waren mir aber immer zu teuer. Arg viel mehr als drei Sicherungen waren bei mir auch nicht drin. Der Wagen vornedran, ein Lotus Elan oder Europa oder wie die heissen ?Ich weiss übrigens einen R5 Turbo 2 auf einem Schrottplatz stehen, die Bilder müßte ich irgendwo haben, zum heulen...In Nizza weiss ich in einer Tiefgarage einen roten Turbo 1, der bestimmt schon seit 20 Jahren nicht mehr gefahren ist. Doch der alte Sack will ihn nicht verkaufen, jetzt wart ich halt bis er bei den Engeln ist,dann bearbeite ich die Witwe.Hab nur Angst, dass der mir abnippelt wenn ich grad nicht im Land bin oder es nicht mitkriege.Vorsichtshalber habe ich dem Doormen mal einen Fünfziger und meine Nummer in die Hand gedrückt
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
93ltr., um es genau zu sagen.Lotus Europa, korrekt.
-
- Registriert:So 13. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Komische Antworten folgen hier Ich habe einen der letzten Golf I GTIs. Und als ich mal einen Arbeitskollegen in der Mittagspause zum Essen mitgenommen hatte (fährt selber Audi 100) war der ziemlich beeindruckt wie "schnell" sich schnell eigentlich anfühlen kann.Und es gibt genügend Foren die sich dem Golf I widmen, ob Originalos oder Tuningfreunde.Langer Rede kurzer Sinn: Golf I ist und bleibt ein Klassiker.Und bald wird es auch der Golf II.In der Szene zeichne sich das bereits ab.Sogar im ALter setzt der Golf seinen Siegeszug fort, egal obs gefällt oder nicht.
-
- Registriert:So 13. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Scirosto am/um 13.12.07 20:37:37Moin,ich bin froh einen 79`er GTI zu haben.Die Betonköpfe in diesem Forum sind immer wieder klasse (Mein GTI mit meiner Frau am Steuer)OliSchöner Wagen.WÜnschte ich wäre auch schon soweit PS: und genau wegen diesen Betonköpfen ist hier auch nix mehr los.
Zitat:Original erstellt von Schrauber am/um 25.12.07 11:30:25Und bald wird es auch der Golf II.In zwanzig oder dreißig Jahren mag das sein....vom Golf I trenne ihn aber Welten!Neinein, der Golf I war ein Wegbereiter, wie Rallye Kadett oder Capri I.....der II ist nur billiges und praktisches Auto.GrußWilly
-
Da ich ja in einschlägigen Foren unterwegs bin, kann ich klar sagen der IIer ist bereits auf dem Weg (und niemand kann ihn stoppen)Und das dauert keine 20 Jahre mehr.Seine Fans hat er schon und die bleiben ihm treu, egal was andere davon halten.Schau mal, G60 Syncro, der Limited mit 16VG60 alle sehr gesucht und längst Klassiker. Eigentlich waren sie das schon in der Bauzeit.JA sogar frühe Golf II GTIs noch mit der K-Jet. werden schon gezielt gesucht in der Szene. Oder der erste 16V.Wenn du dich für einen Golf I GTI interessierst, solltest du in den einschlägigen Foren anmelden.Dann wirds mit Geduld schon klappen, aber günstig wird das nicht mehr...
-
- Registriert:Mo 14. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich mag den Golf an sich auch überhaupt nicht, ABER, dem 1er Golf und da vor allem dem GTI darf man seinen Klassiker Status NICHT abreden, denn er ist ein echter Klassiker, auch wenn das die "Betonköpfe" hier (geile Bezeichnung und so passend *ggg*) so dagegen reden, aber verständniss ist etwas das man hier absolut NICHT erwarten kann.
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
....das ist doch nicht etwa eine Selbsterkenntnis YRV???Verständnis kommt nämlich von verstehen.....Verständnis haben, setzt das Verstehen voraus.....nicht andersrum....grußthomasübrigens: der Begriff "Betonköpfe" stammt aus der Politik, ist Jahrzehnte alt und wäre in meinen Augen eher eine Diffamierung in diesem Forum....Beitrag geändert:26.12.07 15:10:56
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat: aber verständniss .....oder etwa Verständnis...?viele "Youngtimer" erkennt man allein an Ihrer Schreib- und Ausdrucksweise......oder so....auffjednfall geillllllllllll!Beitrag geändert:26.12.07 17:15:33