Golf I GTI, ein Klassiker?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Zitat:Original erstellt von Odinchile am/um 14.12.07 21:24:13Mag leider kein Fastfood, hab aber schonmal das Fleisch für die blauen Augen warmgestelltWenn ich da was von abbekomme bringe ich auchmit
Zitat:ICH WEIß WAS DU MEINST !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Das hättest Du mir nicht sagen dürfen.....Du willst es doch nicht etwa abgeben, oder ?? Lechz.....Weil: Dad hat´s mit nach Spanien genommen..... (nachdem ich es 20 Jahre lang bei ihm im Büro an der Wand hab´ hängen sehen......!! Täglich......Chris.Chris, hier ist es, ich werde mal in meinen Katakomben nachschauen, vielleicht......? Grüße
-
- Registriert:Mi 8. Sep 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Odinchile am/um 14.12.07 14:48:17Entweder bin ich im falschen Forum, oder ich werde alt, kommt mir vor wie eine Gebrauchtwagenhändler Unterhaltung im Autokino.Wo muss man sich denn anmelden, um über Oldtimer zu diskutieren??? Jetzt fehlen nur noch die Hosenträger von Opel.Hab selber einen Panda gehabt, als ich beim Bund war. Nach Delmenhorst mit 120, die Kiste glühte und stank nach verbranntem Gummi, man hab ich die Karre gehasst. Da konnte man richtig 20 Jährige Automobilentwicklung studieren, mein Fiat 500 fuhr 100 und machte so ein Spass, der Panda lief Bergab 135, man sass auf Gartenstühlen, wie im Papstauto, welch ein Fahrspass, werd ich nie vergessen und die beklebten Gölfe fand ich immer besonders schick, geht doch nichts über eine persöhnliche Note, man konnte schon von aussen den IQ der Fahrer sehen. Am besten waren immer noch die Qualmenden 50 PS Golf, mit Atomkraft nein Danke.Gruss aus einem fast Golffreien Land und Pandas haben selbst die Chilenen nicht gekauft.Jörgdanke für die Blumen..."und die beklebten Gölfe fand ich immer besonders schick, geht doch nichts über eine persöhnliche Note, man konnte schon von aussen den IQ der Fahrer sehen."Ich bin nicht sicher, ob der Spruch auf mein so schön mit Porsche Schriftzügen beklebetes erstes Auto bezogen war, aber würde man die Hintergründe wissen, würde man so abwertend nicht urteilen.Außerdem dachte ich, dass ein wenig Smalltalk und ein paar Fotos die erhitzten Gemüter abkühlt, hat wohl nicht geklappt...
- Odinchile
- Registriert:Mi 12. Dez 2007, 22:06 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Gerrit am/um 14.12.07 21:42:36Zitat:Original erstellt von Odinchile am/um 14.12.07 21:24:13Mag leider kein Fastfood, hab aber schonmal das Fleisch für die blauen Augen warmgestelltWenn ich da was von abbekomme bringe ich auchmit Dann hau mal rein, das Bier ist hier scheusslich
Zitat:Original erstellt von daggi5 am/um 14.12.07 22:02:24[quote]danke für die Blumen..."und die beklebten Gölfe fand ich immer besonders schick, geht doch nichts über eine persöhnliche Note, man konnte schon von aussen den IQ der Fahrer sehen."Ich bin nicht sicher, ob der Spruch auf mein so schön mit Porsche Schriftzügen beklebetes erstes Auto bezogen war, aber würde man die Hintergründe wissen, würde man so abwertend nicht urteilen.Außerdem dachte ich, dass ein wenig Smalltalk und ein paar Fotos die erhitzten Gemüter abkühlt, hat wohl nicht geklappt...Daggi, natürlich sind die Fotos klasse und wecken sicherlich bei vielen schöne Erinnerungen aus einer unbeschwerten Zeit. Mach dir keinen Kopp darüber und vergiss eins nicht, in einem Forum wird nur geschrieben, man sieht hier weder die Mimik, noch hört man den Tonfall der "Gesprächspartner". Es können Missverständnisse aufkommen, das ist ganz natürlich und mancher humorlose Zeitgenosse wird sich auch vielleicht persönlich angegriffen oder beleidigt fühlen und fängt plötzlich an um sich zu schlagen. Wie schnell wird dann aus einem Scherz ein Problem? ! Das schönste aber daran ist, Du kannst selbst entscheiden und bestimmen, wie weit Du es zulässt. Mit einem einzigen "Klick" kannst wieder deine Ruhe haben.Fantastisch nicht ?Es gibt aber wirklich auch noch wichtigeres im Leben.In dem Sinne Christoph
- Odinchile
- Registriert:Mi 12. Dez 2007, 22:06 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
So lass doch mal ein bisschen frotzeln!Den Golf hab ich halt als Neuwagen erlebt und hatte mein Herz an Italiener verloren. Wie ich schon sagte, der Golf war ein gutes Auto, aber ein langweiliger Zweckgegenstand. Manchmal fahr ich ja auch Nissan, total praktisch, aber Null Fahrspass, obwohl er von der Verarbeitung und allem anderen ein besseres Auto, als alle meine Alfas, zusammen, ist. Der Golf prägte die rasende Gesellschaft, denn vorher waren Grosserien Fahrzeuge doch recht langsam. Ich hatte das Glück, oder den Wahn, innerhalb der letzten 30 Jahre, Autos vom Ford T, Winton, Renault (1904), bis hin zu Ferraris und Maseratis, bewegen und schrauben zu dürfen. Die Bilder, die ich zeigte, waren nicht gedacht, das Ihr die Farbe wechselt, die Autos habe ich gefahren und habe sie noch heute. Das ich dieses machen konnte, dafür habe ich auch einen hohen Preis bezahlt, denn glaubt mir es ist nicht einfach, in einem Land wie Chile zu leben.Als jugendlicher war es toll zu rasen, mein erster Alfa kostete 50 DM, jedes Wochenende wurden andere zum Schlachten gekauft, Ersatzteile hatte ich genug.Heute leben wir unter anderen Vorraussetzungen, als vor 30 Jahren, gibt keine Klassiker für 50 DM mehr, die Umwelt...Fahre heute viel langsamer und habe meinen Spass in Vorkriegsautos gefunden, freue mich, wenn ich mal ein paar Autos, aus meiner Jugend wiedersehe, ohne sie besitzen zu wollen. Selbst hier am Arsch der Welt fährt ein Capri I rum, heute finde ich ihn schön, früher war er für mich der Inbegriff des Proleten. Hab sie halt so erlebt, Goldkettchen und Dauerwelle.Vielleicht ist der Golf, für jemanden, der noch nie was älteres gefahren hat, der Klassiker seiner Jugend, ich akzeptiere das, nur müsst Ihr auch akzeptieren, das er mir nicht eine Sekunde meines Schlafes raubt und ich ihn nur als alten Gebrauchtwagen ansehe, ich kanns nicht erklären, aber Autos müssen einen Reiz bei mir auslösen, aber modernen Autos fehlt das.GrussJörg
Zitat:Original erstellt von Odinchile am/um 14.12.07 22:58:01 dafür habe ich auch einen hohen Preis bezahlt, denn glaubt mir es ist nicht einfach, in einem Land wie Chile zu leben...GrussJörgJörg, das wollte ich dich schon vorher fragen......Ich verstehe die Zusammenhänge ganz gut, glaube ich.. Was solls?!GrüßeChristoph
-
- Registriert:Mi 8. Sep 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Gordini am/um 14.12.07 22:48:02Zitat:Original erstellt von daggi5 am/um 14.12.07 22:02:24[quote]danke für die Blumen..."und die beklebten Gölfe fand ich immer besonders schick, geht doch nichts über eine persöhnliche Note, man konnte schon von aussen den IQ der Fahrer sehen."Ich bin nicht sicher, ob der Spruch auf mein so schön mit Porsche Schriftzügen beklebetes erstes Auto bezogen war, aber würde man die Hintergründe wissen, würde man so abwertend nicht urteilen.Außerdem dachte ich, dass ein wenig Smalltalk und ein paar Fotos die erhitzten Gemüter abkühlt, hat wohl nicht geklappt...Daggi, natürlich sind die Fotos klasse und wecken sicherlich bei vielen schöne Erinnerungen aus einer unbeschwerten Zeit. Mach dir keinen Kopp darüber und vergiss eins nicht, in einem Forum wird nur geschrieben, man sieht hier weder die Mimik, noch hört man den Tonfall der "Gesprächspartner". Es können Missverständnisse aufkommen, das ist ganz natürlich und mancher humorlose Zeitgenosse wird sich auch vielleicht persönlich angegriffen oder beleidigt fühlen und fängt plötzlich an um sich zu schlagen. Wie schnell wird dann aus einem Scherz ein Problem? ! Das schönste aber daran ist, Du kannst selbst entscheiden und bestimmen, wie weit Du es zulässt. Mit einem einzigen "Klick" kannst wieder deine Ruhe haben.Fantastisch nicht ?Es gibt aber wirklich auch noch wichtigeres im Leben.In dem Sinne ChristophChristoph, das ist jetzt aber auch von mir völlig falsch rübergekommen. Habe getippt und nebenbei Fernsehen geschaut.Natürlich habe ich mich nicht auf den Schlips getreten gefühlt, sollte auch von mir mit einem Augenzwinkern sein, Aussage bezüglich IQ und Aufkleber. Das war rumgefrotzelt, das war mir schon klar.Meinen "schönen" Golf habe ich übrigens nicht selbst so beklebt. Ich hatte damals so einen Tick, Auto Aufkleber zu sammeln, bin damals in die Presseabteilung in Zuffenhausen marschiert und hab gebettelt mit dem Ergebnis, dass man mir, damit ich endlich gehe, eine ganze Kiste voller Porsche Aufkleber gegeben hat.Einige meiner Azubi Kollegen haben mir dann mal in einer Mittagspause den ganzen Wagen, inclusive aller Scheiben, mit schätzungsweise 200 Aufklebern verziert. Da war alles dabei, von sämtlichen Porsche Typen, über Notarzt und Feuerwehr und "oberste nationale Sportbehörde" ONS. Den Polizei Schriftzug in Spiegelschrift auf der Motorhaube durfte ich mal nachts auf der A81 bei Ludwigsburg abkratzen, nachdem die nicht mehr netten Herren in grün ihn entdeckt hatten.Zum R5 Turbo. Gekauft hatte ich ihn irgendwann 1986, Auto hatte Aufahrunfall vorne und hinten, danach hat ein halbes Jahr ein Schäferhund darin gewohnt, weil er beim Vorbesitzer in der Ecke stand. Auto war damals gerade mal 18 MOnate oder so alt und in einem jämmerlichen Zustand. Habe ihn dann provisorisch reapariert und jeden morgen auf dem Weg nach Weissach die netten Herren in ihren Porsche Carrera geärgert, bis ich zum Betriebsleiter "eingeladen" wurde der versucht hat, mir zu erklären, dass man nicht in einem alten geflickten Renault 5 mit dem Entwicklungsvorstand von Porsche morgens Rennen fährt..bla bla bla halt, habs trotzdem weiter gemacht Habe dann den Wagen schön hergerichtet, innen komplett neu, da die alte Ausstattung völlig versifft war, schöne Lackierung, etwas Motortuning und natürlich den Devil Auspuff.Heute, mit 20 Jahren Abstand, muss ich selber den Kopf darüber schütteln, aber jeder hat so seine Jugendsünden.Den Wagen habe ich letztendlich auch deshalb verkauft, weil meine damalige Renault Werkstatt die Motoreinstellung einfach nicht in den Griff bekommen hat (heute würde ich das alles selber machen)und er mir zweimal durch Kabelbrand fast abgebrannt wäre.Ist nicht schön, beim "concours d'elegance" an der Tanke aus dem Auto hüpfen, unterm Lenkrad alle Kabel rausreissen und das Gespött der Neider ertragen zu müßen.Außerdem wurde mir das Schild auf dem Dach mit der Aufschrift: " Liebe Polizeianwärter in Ausbildung, bitte kontrolliert mich, denn ich habe sonst nichts zu tun" mit der Zeit läst lästig.Nachbarn waren auch genervt und sauer, weil das Dingens gebollert hat wie ein startender Düsenjet (aber alles mit Tüv, gell )Schade eigentlich, das Auto hätte ich (wie so viele andere auch) behalten sollen...Ein Bild habe ich noch entdeckt. Man sieht, der Wagen war ziemlich zerlegt. Ich wage mal zu behaupten, dass das von der handwerklichen Ausführung ein schöner Umbau war,wurde auch mehrfach bestätigt. Speziell innen fand ich ihn im Vergleich zur original Austattung phantastisch (war ja ein Turbo2 mit der identischen Innenaustattung wie der normale Alpine Turbo, also nicht das futuristische Turbo1 Interieur.)Für die Kabelbrände war übrigens nicht ich verantwortlich, das war die unglaublich schluddrige Arbeit aus Dieppe, so einen Murks habe ich bis heute in keinem Auto mehr gesehen.Schön wars... (und hoffentlich das Posting nicht zu viel "Autokino-Gelabers" )
Geiles Foto, stimmt, Strippen verlegen konnten die Franzosen eigentlich nie richtig. Meine A 110 war werkseitig nur mit drei Sicherungen abgesichert. Grüße
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Gordini am/um 14.12.07 21:48:47Chris, hier ist es, ich werde mal in meinen Katakomben nachschauen, vielleicht......? GrüßeYep, that´s it. Hab´s vor ein paar Monaten (Du weißt noch) wieder betrachten dürfen....in Spananien.Aber ein Erlebnis mit einem "dicken" Turbo an der Tanke war immer ein Grinsen wert......wenn damals die Tankwarte (ja, ich meine ausdrücklich die Besitzer, die noch etwas Ahnung hatten von Autos; nicht wie heute) aufgeregt aus ihrem Häuschen gelaufen kamen, weil sie bereits eine Überschwemmung befürchteten........schließlich waren die es ja gewohnt, daß bei einem "kleinen" R5 bei knapp über 30ltr. die Zapfpsitole abschaltet; während man cool grinsend bei 75ltr. schon genervt auf die Uhr schaute, wieso es denn solange dauern würde.....um dann schließlich bei 85ltr. dem Tankwart zu sagen, daß ja eigentlich noch knapp 10ltr. mehr reingingen, aber man es eilig hätte !! Chris.