Time.com's 50 Worst Cars of All Time

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

StevieP2
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von StevieP2 » Mi 13. Jan 2010, 14:00

Naja.. wenigstens ist doch tatsächlich der Chevy Vega nicht auf der Liste- wird sonst auch immer genannt.Der X-Type sehe ich da aber zu Recht... Steffen

Knochentreter
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Knochentreter » Mi 13. Jan 2010, 14:17

Was Ihr dabei aber nicht vergessen dürft -Dan Neil (der Schmierfink dieser webgewordenen K*ckliste) ist bitte "Pulitzer Prize-winning automotive critic". Das zeigt eindeutig, wo Amerika automotiv steht. Begriffen haben sie bis dato nix.Zitat:Original erstellt von StevieP2 am/um 13.01.10 13:00:18Der X-Type sehe ich da aber zu Recht... Wieso? Ist als verkappter Mondeo der einzige Jaguar der letzten Jahre der sich a) halbwegs verkauft, weil er b) wohl der bestverarbeitete Jaguar der letzten Jahre ist. Für mich auch keine Glanzleistung, das Auto.Aber unter den 50 worst cars of all time? Lächerlich.,KT

Derby special

Beitrag von Derby special » Mi 13. Jan 2010, 14:34

Nach meinen Erfahrungen (als Mitfahrer) bzw.den Erfahrungen eines guten Freundes(als mehrjähriger Besitzer) ist der X-Type eine Katastrophe und zu Recht auf der Liste.Mondeo Basis hin oder her - wenn ständig neue Getriebe rein müssen, Elektronik auf Notprogramm geht, passenderweise kurz nach Einfahrt auf die Autobahn beim Flughafen Stansted (und praktischerweise nicht resetbar = Schleichfahrt zum Händler), usw. ist das nicht gerade toll.Zugegebenermaßen sind die aktuellen Jaguar da wieder besser (auch vom Styling - aber das ist Geschmacksfrage) - aber X-Type möcht ich keinen, auch wenn er noch so billig zu haben ist.Grüße,Ralf

Doroma

Beitrag von Doroma » Mi 13. Jan 2010, 15:02

@1300VC: Nicht zu vergessenOliver Welke (hält sich für lustig)Ingolf Lück (dito)Michel Friedman (lässt keinen ausreden)Bärbel Schäfer (dito)Wieland Backes ("Nachtcafé", Fleisch gewordene Schlaftablette)Ingolf Baur (3sat "nano", Besserwisser)Sind zusammen schon 11!

ford64

Beitrag von ford64 » Do 14. Jan 2010, 02:57

Zitat:Original erstellt von Dannoso am/um 13.01.10 12:08:45Ich bleibe bei meiner Meinung: "Amis sind doof!"Sicher, Frank, sicher...da solche Listen mit ähnlich tiefgeistigen Plattitüden bei den deutschsprachigen Seiten wie den GMX-News, bild- und spiegel-online nicht weniger oft auftauchen, bleibe ich ebenfalls bei meiner Meinung:die Deutschen sind ein Volk von dummdreisten, faulen und ignoranten Neidern.- dummdreist, weil sie sowieso alles besser wissen, angefangen über die vermeintlich wahnsinnige Unsicherheit und den Benzinverbrauch bis hin zur Ersatzteileversorgung und angeblichen Marktpreisen - faul, weil man lieber über den bösen, Oldie-fahrenden Nachbarn lästert weil der ja "Geld wie Heu haben muss für so eine Protzkiste" anstatt selbst mal auf die jährliche Urlaubsreise mit Ferienflieger und all-inclusive-hotel zu verzichten, das Saufen am Stammtisch einzustellen oder einfach mal einen Zweitjob anzunehmen, - und ignorant, weil man die meist zum großen Teil in Eigenleistung erbrachte Instandsetzung, Wartung, Ersatzteilsuche und vieles mehr gar nicht minteinbezieht oder gar achtet.nicht persönlich nehmen - aber Amerikaner haben mein (und in diesem Sinne UNSER!!!) Hobby noch nie so aggressiv angegriffen wie neidzerfressene bundesdeutsche Spießbürger, die selbser nie über einen per Leasingvertrag angeschafften Opel Agila hinausgekommen sind.Gruß, Simon

Chrysler-Tommy

Beitrag von Chrysler-Tommy » Do 14. Jan 2010, 15:30

Mein Gott ! Wie kann man sich denn derart über so eine Liste aufregen ?Habt ihr keine anderen Sorgen, oder ist es das Winterloch ?Solche Listen gibt's schon ewig und wird's auch ewig geben, das ist eh alles Geschmacks-, bzw. Einstellungssache.MAN MUSS SIE JA NICHT LESEN !Und was ist jetzt, wenn ich sage, dass der Jaguar E eine hässliche Kiste ist und der Tatra 77 sowieso und der Zündapp Janus ein überflüssiger Schuhkarton und die hässlichsten und schlechtesten Autos sowieso von den Engländern gebaut wurden ?Ich bin gespannt auf eure Schimpfworte, denn im Erfinden neuer Schimpfworte gibt's hier wahre Meister !GrußTommy

RA-Wilke

Beitrag von RA-Wilke » Do 14. Jan 2010, 15:32

Ich glaube, wenn diese Liste nicht ausgerechnet in "Time" erschienen wäre, hätte ihr niemand Beachtung geschenkt.

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Do 14. Jan 2010, 16:26

Zitat:Original erstellt von RA-Wilke am/um 14.01.10 14:32:16Ich glaube, wenn diese Liste nicht ausgerechnet in "Time" erschienen wäre, hätte ihr niemand Beachtung geschenkt.Nicht nur das, Frank!Die Liste wird angegriffen, weil die eigenen automobilen Wertvorstellungen verletzt werden.

1300VC

Beitrag von 1300VC » Do 14. Jan 2010, 16:59

Zitat:Original erstellt von Chrysler-Tommy am/um 14.01.10 14:30:51Mein Gott ! Wie kann man sich denn derart über so eine Liste aufregen ?Habt ihr keine anderen Sorgen, oder ist es das Winterloch ?... der Einzige, der sich ernsthaft aufregt, bist doch gerade du; alle Anderen amüsieren sich höchstens.....Zitat:Und was ist jetzt, wenn ich sage, dass der Jaguar E eine hässliche Kiste ist und der Tatra 77 sowieso und der Zündapp Janus ein überflüssiger Schuhkarton und die hässlichsten und schlechtesten Autos sowieso von den Engländern gebaut wurden ?.... teilweise stimmen deine Aussagen ja....

Rene E

Beitrag von Rene E » Do 14. Jan 2010, 17:35

Ich finde der Janus ist der praktischste Kleinstwagen im 250ccm Klasse 4 Segment der Nachkriegszeit. Sicherlich würde ich in dem Ding nicht hinten rückwärts mitfahren wollen. Daß den Mitfahrern schlecht wird, liegt da auf der Hand. Aber beim LOREMO hat man diese "Fehlkonstruktion" ja wieder aufgenommen. Aber der Kleine hat hinten gewaltig Stauraum. Und ein tolles Detail ist auch daß man die Sitze mit wenigen Handgriffen so umbauen kann, daß man ein durchgehendes Bett auf dem Niveau der Fensterunterkante hat mit reichlich Stauraum darunter. Für die 50er Jahre das optimale Miniwohnmobil.Schade ist nur die starre Lenksäule. Aber das lag ja daran daß BMW das Patent auf die schwenkbare Lenksäule der Isetta hatte.Das nächstgrößere automobile Optimum ist für mich der Lloyd LT600 und darüber der Panhard Z1, dann die DS.Alles größere ist nur Protz, solange es kein LKW ist.Mit dem CX muß ich Johnny in einer Hinsicht Recht geben: Die grottenschlechte Verarbeitung hat dieser schöne Wagen nicht verdient gehabt. Dazu gehören auch so ärgerliche Fehlplanungen wie die Lage des Ölfilters und des Gebläses. Beides ist nur dann einfach zu wechseln, wenn der Motor ausgebaut ist. Da hat man nicht mitgedacht.Beitrag geändert:14.01.10 16:43:39

Antworten