Kinder anschnallen, oder was?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

gnagflow
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von gnagflow » Mi 10. Okt 2007, 12:13

@Sierra, was meinst du mit Willkürstaat?lgW.

Knochentreter
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Knochentreter » Mi 10. Okt 2007, 12:26

Zitat:Original erstellt von gnagflow am/um 10.10.07 12:13:50@Sierra, was meinst du mit Willkürstaat?Das würde mich auch interessieren.

Sierra

Beitrag von Sierra » Mi 10. Okt 2007, 12:45

Es gibt immer wieder Berichte im Bekanntenkreis (wie auch hier im Forum nachzulesen) von Willkür der Exekutive. In welchem weiteren europäischen Staat dürfen Polizisten die Geschwindigkeit schätzen? M.W. nur in A!Vor ca. 3 Wochen in unserer Zeitung: Eine private Geschwindigkeitsüberwachungsfirma blitzt jetzt in Reutte und Umgebung DIREKT am Ortsschild. Schon allein diese beiden Punkte sind für mich jenseits der Rechtsstaatlichkeit. Wenn ich weiter nachdenke, fällt mir bestimmt noch mehr ein. GrußMichael

Sierra

Beitrag von Sierra » Mi 10. Okt 2007, 12:55

Falsch parken auf einer an der Straße angrenzenden Wiese im Tannheimer Tal kostet ca. 2000 EUR. Die Tannheimer wünschen sich von uns, daß unsere Gamsbart-Rallye mal dort durchgeht. Solange nicht garantiert werden kann, daß ein falsch parkender Teilnehmer nicht mit dieser völlig kranken Summe bebußt wird, nehmen wir davon Abstand. Bei Einreise in einen Staat mit Lichtpflicht bin ich gewöhnt, daß darauf aufmerksam gemacht wird (D, S, ... ) Nicht jeodch in Österreich. Die kassieren lieber. Alles womöglich rechtsstaatlich, aus deren Sicht. Aber fair?Organstrafmandat: Keine Möglichkeit, sich angemessen zu wehren. Kenne Erzählungen, wo Polizisten auf der Brenner Bundesstraße an einer von weitem einsichtigen Stelle einen Motorradfahrer abkassiert haben, weil er angeblich die durchgezogene Linie überfahren haben soll. Zeuge: der zweite Polizist, der jedoch lt. Motorradfahrer schon von weitem sichtbar die Strecke in die andere Richtung beobachtet hat. Ich weiß, daß solche Fälle auch in D vorkommen, aber aus A höre ich öfter davon. GrußMichael

RA-Wilke

Beitrag von RA-Wilke » Mi 10. Okt 2007, 13:23

Aha, die Kurzrecherche bringt es an den Tag: Der Verstoß gegen die Sicherungspflicht ist zum Glück keine Straftat, sondern nur ein "Vormerkdelikt", ähnlich unserer (deutschen) Ordnungswidrigkeit.Wer seine Kinder nicht richtig anleint, kommt also auch in Österreich nicht in den Knast.

ventilo

Beitrag von ventilo » Mi 10. Okt 2007, 13:29

Ich gehöre auch zu denjenigen, die die Schluchtentiroler meiden wann immer es geht. Tanken kann ich auch woanders!Allein schon diese Abzocke auf dem Fernpaß und in den Tunneln erinnert mich an die Transitstrecke zur ihren besten Zeiten.Hinzu kommt, daß Rechnungen aus A sogar von unserer grünen Trachtengruppe eingetrieben werden und man sie nicht einfach entsorgen kann....Das "Pickerl" wird natürlich auch direkt am einizgen Bodenseezugang direkt hinter der kaum sichtbaren Ausfahrt kontrolliert - für die paar Meter Ösi-Staat, den man auf dem Weg von CH nach D durchquert.

ericstrip

Beitrag von ericstrip » Mi 10. Okt 2007, 14:34

Meine Maus sitzt vorne (im Kindersitz), denn hinten ist nichts zum Anschnallen... ihr gefällt's sehr gut.

Rainer

Beitrag von Rainer » Mi 10. Okt 2007, 16:05

Also ganz so schlimm ist es nun auch wieder nicht, aber ich möchte hier mal die 10 besten Gründe bringen warum es besser ist ein Österreich zu sein Die 10 besten Gründe, Österreicher zu sein: 1. Du lernst schon in der Fahrschule, dass man im Winter mit Sommerreifen keine Alpenpässe überqueren kann nur weil man Allrad hat. 2. Auf Fernreisen hat keiner Vorurteile gegen dich, weil noch nie jemand etwas von dem Land gehört hat aus dem du kommst. 3. Du musst nicht jedes Jahr extra nach Österreich zum Skifahren reisen. 4. Du kannst über die Deutschen schimpfen aber Opel, VW oder Mercedes fahren. 5. Du weißt, was du bekommst wenn du in einem Gasthaus Topfengolatschen mit Schlagobers und einen Verlängerten bestellst. 6. Du musst dich bei der Fußball WM nicht ärgern, weil die Nationalmannschaft es sowieso nie weiter als bis zur Vorausscheidung schafft. 7. Du lebst in einem der wasserreichsten Staaten der Erde. Davon braucht man ja bekanntlich reichlich zum Bier brauen. 8. Du bist in einem Land, das so klein ist, dass die Wahrscheinlichkeit, dass es von einem Meteoriten getroffen wird ziemlich gering ist. 9. Du kannst Skifahren und beherrscht es überdies, in einen Sessellift einzusteigen ohne dass der Liftwart die gesamte Anlage anhalten muss. 10. Dieter Bohlen und Thomas Anders sind nicht deine Landsleute.

Rainer

Beitrag von Rainer » Mi 10. Okt 2007, 16:15

Zu der \"Willkür\" von der Polizei möchte ich auch noch mal ernsthaft stellung nehmen.Es kommt defakto nicht vor das man ungerecht Bestraft wird, ist man sich sicher und hat vielleicht einen Zeugen (weil ja Urlaub) kann man ohne weiteres gegen den Bescheid einspruch erhebenWenn die Polizisten schätzen dann tun sie das sehr human, Hauptsächlich kann man wirklich davon ausgehen das ein Polizist \"ein Auge\" dafür hat ob man jetzt zu schnell gefahren ist oder nicht. Kommt es dann zu einer Anhaltung dann sind kaum mehr als 30 Euro fällig bei so einer schätzung.Ich wurde auch schon öfter mal angehalten, einmal weil ich statt 70km/h gemessene 95 gefahren bin im Ortsgebiet, bei euch ist das schon fast ein Führerschein entzug bei uns kostet das weniger als 40 Euro.Die Polizisten sind deutlich \"offener\" für ein normales Gespräch als es etwa die deutschen Beamten sind. Wer sich richtig verhält und nicht versucht abzustreiten das er was falsch gemacht hat der kann auch ganz leicht mit einer verwarnung davon kommen.\"Licht am Tag\" wird am 1.1.2008 wieder ABGESCHAFFT in Österreich!!!!Ich frag mich schon Jahrelang warum niemand auf die idee kommt das \"Deutsche Eck\" über das soviele Österreicher fahren warum man dort keine Mautstrecke einführt bzw. warum man in Deutschland nicht schon lange eine Vignette eingeführt hat. Bei uns ist die Kilometer UNABHÄNGIG.

Sierra

Beitrag von Sierra » Mi 10. Okt 2007, 16:35

Rainer, Deine 10 besten Gründe kann ich nachvollziehen, den zweiten Beitrag leider nicht. GrußMichael

Antworten