Wie soll es weitergehen?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Gordini

Beitrag von Gordini » Di 6. Mär 2007, 11:31

Wie kann ich goggos Hirnexplosionen automatisch in den Müll verschieben, ohne sie jemals lesen zu müssen? !Christoph

goggo
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Wie soll es weitergehen?

Beitrag von goggo » Di 6. Mär 2007, 12:06

einfach weiterschlafen.... und wennst aufwachst klebst da so a Pickerl...is doch was oder.. HelmutBeitrag geändert:06.03.07 11:28:15

Mario
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Wie soll es weitergehen?

Beitrag von Mario » Di 6. Mär 2007, 12:34

Lieber Christoph,die Meinung des OI-Teams bzgl.der Initiative ist offenbar. Die Ablehnung hindert jedoch weder mich, noch einige andere Leute daran, trotzdem für sich und die Szene aktiv einzubringen. Ob es was bringt oder je was gebracht hat, ist mir persönlich so egal wie sonst noch was. Es haben jedoch "ein paar" Oldtimerfahrer etwas gefunden, in was sie Hoffnungen legen. Daß die Arbeit, die bislang abgeleistet wurde, so ganz ohne Effekt geblieben sein soll, mag ich nicht glauben, wenngleich es nicht meßbar ist.Es mag sein, daß OI hinter den Kulissen auch fleissig arbeitet und sich für die Belange der Szene einsetzt, es ist aber zweischneidig, nichts darüber zu berichten. Das kann man leicht als Untätigkeit auslegen, wenngleich sicherlich manchmal auch zu Unrecht. Aber wie soll der interessierte Oldtimerfahrer zu seinen Informationen kommen, bzw. sich ein Bild über eine Organisation machen, wenn nicht darüber gesprochen wird? Selbst der DEUVET hat, mein Dank dafür an Peter Schneider, angefangen zu informieren, weil er das eingangs erwähnte Problem erkannt hat.Es mag sein, daß in der Vergangenheit zu sehr mit "Erfolgen" kokettiert wurde, was aber an der anfänglichen Euphorie gelegen haben mag, Gehör innerhalb der Szene und auch in der Öffentlichkeit gefunden zu haben. Daß so ein Verhalten nicht immer sympathisch macht und den Eindruck erweckt, man sei abgehoben, ist mir klar. Daher habe ich mich mit derartigen "Lobesarien" auch immer wieder zurückgehalten, es mir jedoch nicht nehmen lassen, mich im Stillen zu freuen.lieber Christoph, wenn Dir die Initiative wirklich so ein großer Dorn im Auge ist, kann ich (und will ich auch gar nicht) nichts dagegen machen, weil sie sich jetzt garantiert nicht in Luft auflösen wird.Ganz im Gegenteil ...Viele Grüße,Mario

oldsbastel

Wie soll es weitergehen?

Beitrag von oldsbastel » Di 6. Mär 2007, 12:54

Zitat:Original erstellt von goggo am/um 06.03.07 09:49:06Sorry aber wer nix macht braucht a ned mosern..Ich habe ja nicht gemosert, sondern nur gefragt, wie es (möglicherweise) weiter gehen soll.Aber mal sehen, evtl. versuche ich selbst, Peters ursprünglichen Ansatz hier im Kasseler Raum umzusetzen.

oldsbastel

Wie soll es weitergehen?

Beitrag von oldsbastel » Di 6. Mär 2007, 12:56

Zitat:Original erstellt von osbourne68 am/um 06.03.07 11:34:45...die Meinung des OI-Teams bzgl.der Initiative ist offenbar. Mario,ich glaube, du verwechselst die berechtigte Kritik an einigen Stellen mit pauschaler Ablehnung.

er ka

Wie soll es weitergehen?

Beitrag von er ka » Di 6. Mär 2007, 13:02

Hallo Mario,ruhig Blut, da hier das OI Team angesprochen wird und ich denke mich dazu zählen zu können, antworte ich mit meinen Worten.Ich glaube nicht einmal dass der IKM eine Ablehnung gegenüber steht, bestimmt nicht aus meiner Sicht. Hier gibt es nur die Situation so manche Kritik, ich möchte es mal vorsichtig formulieren, sehr eng und auch manchmal sehr persönlich genommen wird. Das ist in den meisten Fällen eher unbegründet, aber leider eine Tatsache, warum auch immer. Fakt ist jedoch da machte auch leider Peter keine Ausnahme, manche Frage und Anregung unbeantwortet zu lassen, manchmal auch in die Bresche zu springen ohne wirklich konkret zu werden. Nicht falsch verstehen, den Basisgedanken befürworte ich, nur nicht immer die Umsetzung.Leider ist es mir nicht möglich in der Sache als Gesamtes mehr Zeit einzubringen, würde ich gerne, aber ich muss auch irgendwie Geld verdienen. Wenn ihr euch einbringt, umso besser, nur ab und an auch mal Anregungen, auch wenn sie Kritik beinhalten und auch von hier kommen, aufnehmen.Wir kennen uns gut genug um zu wissen uns nicht gegenseitig an die "Karre pinkeln zu müssen", nur fehlt mir etwas eine friedliche Gemeinsamkeit. Mit Konkurenzdenken und ablehnender Haltung kommt man nicht wirklich weiter.Der Deuvet, hier genannt Peter Schneider, wird wohl erkannt haben immer mehr unter Zugzwang zu geraten, deshalb macht Peter wohl auch einen Art Flucht nach vorne, welche ich ihm auch hoch anrechne, aber der Deuvet, wir auch ihr und auch dieses Forum hier haben ein gemeinsames Problem, alle erreichen nur einen Bruchteil der Oldtimerfahrer.Aus zahllosen Gesprächen und sehr vielen Treffen kann ich behaupten der Grossteil der Oldtimerfahrer ist überhaupt nicht informiert und der kleine Teil der Informierten hat wiederum einen grossen Anteil falscher oder unvollständiger Informationen.Es geht nicht darum in Foren, egal welchen und egal wie, endlose Diskussionen zu betreiben, sondern auch darum mehr Oldtimerfahrer aufzuklären. Genau an dieser Stelle hapert es und ich habe es mehrfach mit Peter David besprochen.Also begrabt einfach gegenseitige Vorwürfe und geht mal solche Probleme und deren Lösungen an, es ist in der Sache dienlicher.Ich fahre(Einigkeit macht stark)freundlich grüssender ka

Rasender_Reporter

Wie soll es weitergehen?

Beitrag von Rasender_Reporter » Di 6. Mär 2007, 13:05

Mal ganz was konkretes:Ist der IKM-Stand für die Techno-Classica bereits durchgängig bestückt (möglichst auch inkl. ein paar Leuten, die die bis dahin hoffentlich verfügbaren Flugblätter für den Aktionstag verteilen), oder wird da noch Unterstützung gebraucht?Falls letzteres der Fall sein sollte, bitte möglichst frühzeitig Nachricht an mich!Nicht immer nur diskutieren - MACHEN!

Mario

Wie soll es weitergehen?

Beitrag von Mario » Di 6. Mär 2007, 13:07

Hallo Burkhard, würde sich ein konstruktiver Dialog entwickeln, könnte ich das auch besser rausfiltern. Von Christoph habe ich in Zusammenhang mit der Initiative keinen konkreten und vernünftigen Ansatz gesehen, hier entweder unterstützend tätig zu werden oder konstruktiv zu kritisieren. Im Gegenteil, er hinterfragt ur dauernd irgendwelche Erfolge.Wir wissen doch beide, wie mühsam und langwierig Lobbyarbeit vonstatten geht. Das funktioniert nicht über Nacht. Daß Manche vielleicht in ihrer Euphorie bestimmte uns positiv ausgesandte Signale veröffentlichen, ist vielleicht nicht immer zielführend, aber verständlich. Du darfst auch nicht vergessen, daß durchweg "Politiklaien" (im Sinne von, bislang keine Berührungspunkte mit Politiker gehabt habend) am Werk sind, die erst mit der Aufgabe wachsen müssen und am Ende des Tages bestimmt in ihrer Vorgehensweise schlauer geworden sind. Diesen Reifeprozeß sollte man Jedem zugestehen.Viele Grüße,Mario

goggo

Wie soll es weitergehen?

Beitrag von goggo » Di 6. Mär 2007, 13:22

Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 06.03.07 11:54:15[quote]Original erstellt von goggo am/um 06.03.07 09:49:06Sorry aber wer nix macht braucht a ned mosern..Ich habe ja nicht gemosert, sondern nur gefragt, wie es (möglicherweise) weiter gehen soll.Aber mal sehen, evtl. versuche ich selbst, Peters ursprünglichen Ansatz hier im Kasseler Raum umzusetzen.[/quote]Ja mach das - und bring DEINE Meinung rein... Soll ich das Anmeldeformular für Kassel schon vorbereiten??http://aktionstag07ikm.habas...07ikm.habaspiele.com/ Helmut

oldsbastel

Wie soll es weitergehen?

Beitrag von oldsbastel » Di 6. Mär 2007, 13:46

Zitat:Original erstellt von goggo am/um 06.03.07 12:22:53Soll ich das Anmeldeformular für Kassel schon vorbereiten??Mit "Peters ursprünglichem Ansatz" meinte ich nicht die Feinstaubsperren. Es dürfte deutlich geworden sein, dass ich den gegenwärtigen Ansatz nicht wirklich für zielführend halte.

Antworten