Zusammenfassung der Gespräche des Ladenburger Kreises
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Bitte, bitte, bitte, was ist außer viel Bla, Bla, Bla und dem Versuch den Oldtimer neu zu definieren passiert?Konkret?! Und springt mir nicht wieder an die Gurgel, ich frage ja nur nach.GrüßeChristoph
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von osbourne68 am/um 14.02.07 16:23:03Ich sage schon immer, daß der Oldtimer nicht an diesen beiden Kennzeichenarten festgemacht werden darf. Mario,genau darum ging es mir. Hinter "H" und "07" steht eine zugehörige Definition (muss auch so sein, sonst funktioniert es nicht). Diese Definition wird ohnehin von Prüfstellen und Behörden verwendet. Von daher ist es sinnvoll, auch bei allen anderen Diskussionen diese Definition zu verwenden. Soweit sind wir uns ja auch einig. Das war ja wohl anscheinend auch das Ergebnis der Veranstaltung.Was ich nun nicht verstehe (würde es aber gerne), ist die Notwendigkeit der ganztätigen Diskussion darüber. Das wollte ich gerne erklärt haben. Oder anders: Hätte man die Frage der Definition nicht im Vorfeld per E-Mail klären können, um sich dann anderen Themen zu widmen?
-
- Registriert:Mo 9. Aug 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen,ich schlage vor das Protokoll nach endgültiger Fertigstellung zu veröffentlichen. Das erspart jetzt auch weitere Diskussionen und Nachfragen, die nur zusätzliche Zeit kosten und eine unvollständige Beantwortung darstellen.Es wird schwer sein alle über 30 Jahre alten Fahrzeuge politisch als Oldtimer zu deklarieren, gerade dadurch - siehe Zulassungszahlen - sind wir auf einer ganz ungünstigen Position. Außerdem können wir dann wieder nicht sogenannte Spachtelkisten und Winterautos oder z. B. gewerbliche Kleintransporter etc. davon trennen.Gerade das wird durch H und 07 nach der FZV sichergestellt. Und ein Monopol bei TÜV (West) und DEKRA (Ost) gibt es nicht mehr.PS.: Schreibt alle an Gabriel (siehe MotorKlassik) !!!Mit GrußPeter
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wenn ich tatsächlich an Gabriel schreibe- vielleicht sogar mit der Basis des Vordrucks der MK, dann aber nur, wenn ich genau das hier beschriebene abändere: alle PKWs und Motorräder über 30 Jahren sollen eine Ausnahme bekommen, nicht nur die H- und 07er- Kennzeichennutzer !Auch wenn der DEUVET gerne "sein" H-Kennzeichen als das ultimative Oldtimer-Kriterium sehen will, entspricht dies halt aus den bekannten Gründen für viele Leute nicht der Realität.Ok.. kurze Aufzählung nochmal, zur Erinnerung:- Kleinwagenfahrer- Alt-Kennzeichennutzer- Fahrzeuge mit Umbauten- Euro-Kennzeichenhasser- Fahrzeuge im Zustand >3Landwirtschaftliche Maschinen, die oft ja im täglichen Gebrauch älter als 30 Jahre sind, kann man auch durchaus auf andere Weise von den Verordnungen ausnehmen.Steffen
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von StevieP2 am/um 14.02.07 17:47:32alle PKWs und Motorräder über 30 Jahren sollen eine Ausnahme bekommen, nicht nur die H- und 07er- Kennzeichennutzer !Hallo Steffen,ganeu darauf hat sich ja die Runde, auch der Deuvet, geeinigt Viele Grüße,Mario
Zitat:Original erstellt von StevieP2 am/um 14.02.07 17:47:32Auch wenn der DEUVET gerne "sein" H-Kennzeichen als das ultimative Oldtimer-Kriterium sehen will, entspricht dies halt aus den bekannten Gründen für viele Leute nicht der Realität.Ok.. kurze Aufzählung nochmal, zur Erinnerung:- Kleinwagenfahrer- Alt-Kennzeichennutzer- Fahrzeuge mit Umbauten- Euro-Kennzeichenhasser- Fahrzeuge im Zustand >3Landwirtschaftliche Maschinen, die oft ja im täglichen Gebrauch älter als 30 Jahre sind, kann man auch durchaus auf andere Weise von den Verordnungen ausnehmen.Genau und die bekommen vom DEUVET oder von wem auch immer einen zeitlich befristeten Fahrzeug-Pass der bescheinigt, dass sie den o.g. Anforderungen genügen, praktischerweise kann man dann diese Reglung auch für 07 und H mit übernehmen.Zitat:Es wird schwer sein alle über 30 Jahre alten Fahrzeuge politisch als Oldtimer zu deklarieren, gerade dadurch - siehe Zulassungszahlen - sind wir auf einer ganz ungünstigen Position. Außerdem können wir dann wieder nicht sogenannte Spachtelkisten und Winterautos oder z. B. gewerbliche Kleintransporter etc. davon trennen.Gerade das wird durch H und 07 nach der FZV sichergestellt. Und ein Monopol bei TÜV (West) und DEKRA (Ost) gibt es nicht mehr.Honi soit qui mal y penseGerritBeitrag geändert:14.02.07 18:54:04
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Gerrit am/um 14.02.07 18:44:00Genau und die bekommen vom DEUVET oder von wem auch immer einen zeitlich befristeten Fahrzeug-Pass der bescheinigt, dass sie den o.g. Anforderungen genügen, praktischerweise kann man dann diese Reglung auch für 07 und H mit übernehmen.Au weia! *grusel*
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@Peter Schneider: und gerade das ist der Irrtum: durch H und 07 wird nichts sichergestellt.Denn die Spachtelkiste dürfte ja auch keinen TÜV bekommen. Und wenn die Spachtelkiste top gemacht ist, bekommt sie sogar H....Von daher ist diese ganze Kennzeichnerei nämlich nur eines: typisch deutsch!grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
Zitat:Original erstellt von Th. Dinter am/um 14.02.07 22:15:55Von daher ist diese ganze Kennzeichnerei nämlich nur eines: typisch deutsch!Thomas Du spricht mir aus der Seele !!! Höchstens noch sieben Jahre bis zur Pensionierung, dann bin ich auf den Kanaren GrußGerrit
Zitat:ganeu darauf hat sich ja die Runde, auch der Deuvet, geeinigt Viele Grüße,MarioWas geschieht jetzt weiter mit der neu gewonnenen Erkenntnis!?Ist schon lustig, erst wird eine Initiative gegründet, die den Deuvet versucht in den Arsch zu treten, dann merkt diese Initiative, dass ohne Deuvet nichts so richtig funktioniert. Man wird nicht ernst genommen. Plötzlich, debattiert man und einigt sich darauf, dass das Rad immer noch rund ist.Christoph