Fahrverbote im Ruhrgebiet - Ausnahmen für Oldtimer geplant
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Wie mir Frau Rösler vom DIFU und Dr. Arentz vom Kölner Umweltamt unabhängig voneinander versicherten, herrscht beim Deutschen Städtetag wie gesagt eine recht positive Grundstimmung gegenüber Oldtimern. Davon darf man sich zwar nicht einlullen lassen, andererseits sollten Aktionen in Duisburg maßvoll ablaufen, also keine Straßensperren mit 300 Autos, sondern ein paar "typische" Oldtimer (am besten Vorkrieg) als Sympathieträger.
Zitat:Original erstellt von RA-Wilke am/um 09.02.07 12:46:21...., also keine Straßensperren mit 300 Autos, sondern ein paar "typische" Oldtimer (am besten Vorkrieg) als Sympathieträger.Ganau, am besten mit beiden Zulassungsarten 07-er und H!GrüßeChristoph
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das würde ich machen:1 x Messingwagen1 x Vorkriegswagen1 x Wirtschaftswunder/Nachkrieg1 x jüngere Vergangenheit (ca. Mitte 70er)1 x Kleinwagen ohne "H"1 x Oldtimer mit originalem Kennzeichen Diese Fahrzeuge sollten gemischt mit H-Nummer oder 07er versehen sein, bis auf die beiden letzt genannten.Des weiteren keine Nobelteile sondern Fahrzeuge, die keinen Sozialneid schüren - Sympathieträger eben.Viele Grüße,MarioBeitrag geändert:09.02.07 14:18:20
Mario, genau so ist es, nur wichtig sind eben 07-er und H zusammen, damit sie als eine "Oldtimereinheit" registriert werden.GrüßeChristoph
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Richtig, Christoph. Diese "repräsentative" Auswahl halte ich nach reiflichen Überlegungen einen Tick zielführender als einen Massenansturm.Viele Grüßße,Mario
-
- Registriert:Mo 21. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nabendallerseits,früher oder später werden wir alle irgendwo irgendwie ein Problem haben, und zwar dergestalt, dass man eben nicht so ohne weiteres mit einem Auto, dass den Anforderungen nicht entspricht (völlig unerheblich oder Old- oder Youngtimer, mit oder ohne 07er / H-Zulassung!) in die entsprechenden Zonen einfahren darf.Soweit so schlecht.Nur frage ich mich, wer das bitteschön kontrollieren soll. Die Damen und Herren der Exekutive haben ja sogar heute noch, mehr als 12 Jahre nach Einführung der 07er Nummer, ein Problem, dieses als Oldtimer-Wechselkennzeichen zu identifizieren.Glaubt hier wirklich jemand ernsthaft, dass es bei den tausenden Ausnahmen, die zu erwarten sind, einer der bemitleidenswerten "Kontrolleure" einen Old-/ Youngtimer, egal welches Kennzeichen, anzeigt, weil er in eine Fahrverbotszone eingefahren ist?Ich für meinen Teil sehe da eine ziemlich lange Zeit der Grauzone, wo wir höchstwahrscheinlich trotz eines "offiziellen" Verbots gar nicht belangt werden...So what...
-
- Registriert:So 22. Jan 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,habe mal ein paar Meinungen "an der Basis" gesammelt, nachdem ich bei div. Unterschrifts- und Mailaktionen mitgemacht habe. War diese Woche auf der Zulassungsstelle in Stuttgart, dort gibt es extra Bearbeiter für Oldtimerzulassungen. Die waren alle der Meinung, daß eine Ausnahmeregelung (zumindest für H) kommen wird, ob nun für Stuttgart oder für alle "Umweltzonen" (- allein bei dem lächerlichen Namen kocht in mir jedesmal das Blut). Naja, jedenfalls sehen sie einen Trend, daß Oldtimer immer beliebter werden in der Gesellschaft und daß einige der Schöpfer der Gesetze selbst so ein Schätzchen in der Garage haben, das sie auch mal fahren möchten. Zu meiner Überraschung hierbei soll es in Städten wie Stuttgart mehr Oldtimer geben, als auf dem Land, so deren Aussage. U.a. daraus leiten sie ab, daß wir eine recht starke Lobby haben, die sich ein oldtimerfreies Stuttgart nicht bieten ließe.Gibt es weitere Anhaltspunkte für Stuttgart? Zum Ruhrgebiet und Berlin hab ich hier schon einiges gelesen, aber schaut man sich die Landkarte der geplanten Fahrverbotszonen an, ist in und um Stuttgart ein ganzer Flickenteppich von "Umweltzonen": Stuttgart, Reutlingen, Tübingen, Herrenberg, Leonberg, Ludwigsburg, Heilbronn und sogar Pleidelsheim! Wer weiß mehr über den Status i.S. Region Stuttgart? Ist für uns auch der 8.3. "decision day"?Mit Oldtimergrüßen (ich hab übrigens gestern mein Peugeot 304 S Cabrio ausgeführt, mitten durch Stuttgart, herrliches Wetter, man muß ja jeden Tag ausnutzen...)Basti
-
Zitat:Original erstellt von king-getter am/um 10.02.07 10:39:23Ist für uns auch der 8.3. "decision day"?Hallo Basti,in der Tagesordnung der Fachtagung ist von Stuttgart nicht die Rede. Was allerdings dort beschlossen wird, wird als Empfehlung an den Deutschen Städtetag gehen. Da dort bekanntlich auch Stuttgart mit drin ist ... Viele Grüße,Mario