Unterschriftenaktion gegen Fahrverbote für Oldtimer
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 29. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich verstehe den Ärger mit der IP-Sperre aber es soll auch eine politisch wirksame Unterschriftenliste sein. Besonders nachdem (natürlich in anderem Zusammenhang) einige mit gefälschten Anschriften zustande gekommene Unterschriftenlisten kursierten, sagt der Gesetzgeber dass eine besondere Energie notwendig sein muss (z.B. das Ändern eine IP) um Unterschriftslisten zu fälschen. Wir wollen doch, dass unsere Aktion auch ernst genommen wird.All dies haben mir einige Schlaumeier aus der Umweltszene geantwortet, wo ja sehr viel mit Unterschriftlisten gearbeitet wird.Gruß Emozzione
-
- Registriert:Di 9. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo allerseits,in Aachen gab es ein sogenanntes "Bürgerbegehren". D.h. es wird wie bei einer Wahl zur Urne gerufen. Stimmberechtigt sind alle Bürger der Stadt ab 16 Jahre. Dies ist ein gesetzlich verankertes Verfahren, der Ausgang des Bürgerbegehrens ist für den Rat verbindlich. So können also Ratsbeschlüsse gekippt werden. Über den Sinn oder Unsinn des "Bauhauses Europa" lässt sich streiten. Fakt ist, daß ein hässliches Verwaltungsgebäude in historischer Umgebung abgerissen und stattdessen ein anderes Bauwerk errichtet werden sollte. Dies wurde zum größten Teil durch EU-Gelder finanziert. Die bisherigen Planungskosten sind schon 7-stellig (soweit ich richtig informiert bin). Die für die Realisierung eingestellten Gelder werden jetzt verfallen. Tja, immer noch besser als irgendeinen Unsinn damit anzurichten. Sicher ist, jetzt wird anderer Unsinn damit angerichtet.Die Unterschriftenaktion ist ein netter Zeitvertreib. Ich selbst habe mich vor zwei Jahren einer Bürgerinitiative gegen ein geplantes Gewerbegebiet in unserer Gemeinde angeschlossen. Wir haben in mühevoller Arbeit u.a. Unterschriften gesammelt. Ein Großteil der hiesigen Bevölkerung unterstützte uns. Die Ratsvertreter haben die Unterschriften in Anwesenheit der Pressen entgegengenommen. Später hieß es dann, "Wir haben bei der letzten Kommunalwahl über 60% der Stimmen und damit ein Mandat erhalten. Also machen wir, was WIR wollen!"Der Flächennutzungsplan wurde also dahingehend geändert und das war's.Ich hoffe, daß Politiker auf Landes- oder Bundesebene einer Unterschriftenliste mehr Gewicht beimessen, aber allein mir fehlt der Glaube.Trotzdem oder gerade deshalb unterstütze ich das Vorhaben, denn schaden kann es sicher nicht, wenn eine breite Masse seinen Unmut bekundet.Herzliche Grüße aus der Eifel, Rné
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Emozzione,habe diese Aktion u.a. im Morgan-Forum veröffentlicht.Diesen Hinweis hat der Administrator des Morgan-Forum dazu geschrieben.Zitat "......So schön diese Aktion mit der elektronischen Unterschrift ist, so nutzlos ist sie leider auch. Ich will dieses Vorhaben nicht etwa torpedieren und stehe absolut auf der Seite der gegen diesen EU-Schwachsinn angetretenen Oldtimer-Vertreter.Nur:Diese hier per Link angegebene Liste kann allenfalls vielleicht dokumentieren, dass viele Leute dagegen sind, mehr Beweiskraft hat sie aber auch nicht.Denn:Wir leben in einem Land der dynamischen IP-Adresse (IP = Internet Protokoll). Und das bedeutet ganz einfach dass bei jedem neuen Zugang der von Rechner und/oder Router ins Internet aufgebaut wird sich auch die vom jeweiligen Internetprovider vergebene IP-Adresse ändert. Damit nützt aber die schönste IP Sperre gar nix. Und damit lässt sich letztendlich nicht beweisen, das tatsächlich nur jeweils ein Teilnehmer mit eigenem Namen rechtens abgestimmt hat. Klar, es gibt auch Internetzugänge mit fixen IP's, also immer der gleichen IP Adresse beim Zugang ins Netz. Nur werden die zumeist im gewerblichen Bereich angesiedelt und selten im Privatbereich."Flatrate" werden jetzt einige einwerfen.Ja stimmt auch, solange das Gerät mit dem Internet verbunden bleibt, ändert sich die IP Adresse nicht. Aber, die Provider führen einmal in 24 Stunden eine Zwangstrennung durch und schon hat man doch wieder eine andere IP.Alle "normalen" 1und1-, T-Online-, Arcor-, Freenet- und wie sie alle heissen Zugänge im Privatmarkt arbeiten eben mit dynamischen IP's..... "GrußBJ43Beitrag geändert:15.12.06 22:58:32
-
- Registriert:Di 22. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi,in unserem (Mopar-) Forum wurde es bereits gepostet.Ich habe mit den Admins gemailt und es wird wohl eine E-mail an alle angemeldeten Benutzer geben, damit sie nocheinmal gesondert darauf hingewiesen werden.GrußCarsten
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo an alle,ich möchte mich dem Gedanken, die Liste sei nutzlos, nicht anschliessen. Sie zeigt eindeutig eine Tendenz auf, ob sie nun auf rechtlich wackeligen oder festen Füßen steht. Kein Politiker kann eine Liste ignorieren (auch wenn er das vielleicht im ersten Moment wegen bereits in vorherigen Beiträgen geäußerten Bedenken vermitteln will), die von tausenden Leuten (ich hoffe, es werden so viele) unterzeichnet wurde.Viele Grüße,MarioLieber eine virtuelle Liste als gar keine
-
- Registriert:So 20. Okt 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Man könnte parallel dazu eine Print-Liste ausfertigen, die man auf der Homepage der IKM zum Download stellt. Wer Leute unterschreiben lassen will (Club, Stammtisch, Freunde, Schwiegermutter, Hauskatze) kann sich die Liste ausdrucken und unterschrieben per Post zurückschicken. Biete mich ggf. gerne als zentrale Auffangstation an Im Goggoforum hat sich übrigens jemand beklagt, dass nur er sich eintragen konnte, wegen der IP-Sperre nicht aber seine ebenfalls Goggo fahrende Frau.....Gruß,Freddy
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Den Leuten die hier mal wieder in typisch deutscher Manier motzen, "es wäre ja sowieso sinnlos" und "die Liste bringt nichts" und "man würde das nicht richtig machen" biete ich hiermit an ihre Altfahrzeuge pauschal für 100 EUR aufzukaufen und zu entsorgen. Ich komme auch vorbei und hol den Schrott ab. Ist ja eh bald verboten damit zu fahren. Also, gebt mir Eure Alten
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Naja, ein paar Fakes sind schon dabei.....
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hast Du aber überall, Olli. Ich finde ausserdem, daß sich deren Anzahl in sehr überschaubaren Grenzen hält. Zumindest bis gestern Abend.Viele Grüße,Mario
-
- Registriert:Fr 21. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von am/um 18.12.06 10:11:45Hier spukts!Wer ist eigentlich dieser Ghostwriter, der diese leeren Postings erzeugt? Wenn ich nicht grad Peter lebendig auf den Bildern gesehen hätte....