Treffen zum Tag des offenen Denkmals

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Zoe
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Zoe » So 10. Sep 2006, 10:19

Tja und ich wollte gestern nach Freising fahren; Auto schon hergerichtet (letztes Wochenende) und dann am Donnerstag die Diagnose: Thrombose. Toll....War jemand in Freising gewesen?Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

SEAT

Beitrag von SEAT » Mo 11. Sep 2006, 00:09

Hallo,uns war ein Termin dazwischengekommen, so dass wir nicht allzu weit weg von Trier kamen (der Kölner Corso und Stolberg fielen damit leider flach). Dennoch habe wir "Flagge gezeigt" und sind durch etliche Touristenorte an der Mosel - und auch zu einem offenen Denkmal - gefahren.In diesem Sinne auch Glückwunsch an die Organisatoren des Treffens in Köln! Muss eine tolle Sache gewesen sein.Mit freundlich rotierenden Grüssen,Thomas

Mario
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Mario » Mo 11. Sep 2006, 09:29

@ZoeHoffentlich geht es Dir wieder gut!!Viele Grüße,Mario

goggo

Beitrag von goggo » Mo 11. Sep 2006, 09:43

Hab ein paar BMW fahrer nach Freising gschickt.. hab noch kein feedback...@Zoe ned soviel Automatik fahren Helmut Beitrag geändert:11.09.2006 09:45:31

Maxe

Beitrag von Maxe » Di 12. Sep 2006, 12:41

Auf die Berliner können wir auch Stolz seinZitat aus dem Text zu den Bildern:"Auch Berliner waren an einem Denkmal..."... und protestierten gegen die geplante Sperrung von Innenstädten für Oldies.Nachdem sich gestern einige Oldie-Frühaufsteher (ich gehöre nicht dazu) um 09.30h an der Siegessäule getroffen hatten, ging es rd. 70 km nördlich zum ehemaligen Kaiserbahnhof in Joachimsthal, wo ich dann später dazugestoßen bin. Da die Bahnstrecke geschlossen werden soll, war auch ein Fernsehteam vom RBB da, das wir auch für unser Problem sensibilisieren konnten.Quelle: http://www.mercedesclubs.de/scriptdaten ... /2334.html

Freddy Wienkowski

Beitrag von Freddy Wienkowski » Di 12. Sep 2006, 23:14

Hallo Maxe,hier ein Bild eines Taxis mit H-Kennzeichen zu veröffentlichen, halte ich nicht für besonders intelligent, - wenn ich mir als newbie diese Bemerkung erlauben darf. Gruß Freddy Wienkowski

SEAT

Beitrag von SEAT » Di 12. Sep 2006, 23:59

Freddy,ich war zwar nicht da, aber es ist ja nicht gesagt, dass die Flosse tatsächlich ein Taxi ist. Ein Bekannter von mir hat auch schon mal für eine Ausstellung ein altes Taxi-Zeichen auf seinem hellelfenbein-farbenen Wagen montiert...und im Rahmen eines Bahnhofs passt das ja ganz gut.Gruss,Thomas

Maxe

Beitrag von Maxe » Mi 13. Sep 2006, 07:21

hmmmmmmdas ist mir nicht mal aufgefallen und ich wäre schon garnicht auf die Idee gekommen, daß das Taxi noch in Betrieb sein könnte was ich auch sehr stark bezweifele.Wie Seat schon sagte "Taxibrücke drauf und fertig ist das Taxi"Willst du eine Pseudo-Rennflosse: Such dir einen 300 SE, Zusatzlampe in den Kühlergrill und Zusatzlampen auf die Stossstange. Deshalb fährt aber kaum einer Paris-Dakar.oder was ist mit Leichenflossen mit einem H drauf. Deshalb werden sie noch lange nicht für die letzte Fahrt verwendet.Gruss vom Maxe... der schon viele Flossentaxis auf Treffen gesehen hat, die aber deshalb nicht als solche im Einsatz sind.

Meier

Beitrag von Meier » Di 19. Sep 2006, 18:04

Hallo!Ich bin darauf hingewiesen worden, dass meine Bilder hier gepostet wurden und einige anscheinend Bauchschmerzen mit dem Taxi haben, daher nur soviel:Das Taxi ist echt und wenn der Besitzer keine Probleme hat seine Nachtschichten hier runterzureißen, solltet ihr auch keine mit dem H haben!In Berlin gibts historische Stadtrundfahrt-Busse, Hochzeitsautos und Mietwagen mit H - why not!? In Denkmalgeschützten Altbauten dürfen ja auch Gewerberäume sein.Übrigens ist das Taxi in einem besseren und sauberen Zustand als 99% der anderen Taxis - und der Fahrer kennt sich aus und spricht deutsch! Ich freue mich nach einer durchzechten Nacht immer eines der beiden Flossentaxis zu erwischen. Just my 2 cents...P.S.: Warum werden die Bilderlinks, denn durch eine Oldtimer.de-Verlinkung ersetzt? Beitrag geändert:19.09.2006 18:10:19

Rene E

Beitrag von Rene E » Di 19. Sep 2006, 18:20

Das Taxi ist echt? Toll! So muß das sein!Es fahren in Beriln auch noch ein DS Taxi rum:http://www.swr.de/rasthaus/archiv/2003/ ... tmlEinfach toll!Die Heckflosse hat für den Kunden mit Sicherheit mehr Platz hinten, als die aktuelle E-Klasse mit der ich im Winter durch Bamberg kutschiert wurde. Selbst mit meinem französischen Gardemaß von 170 cm kam ich mir beengt vor. Und selbst die Heckflosse und erst recht natürlich die DS werden nicht so über Kopfsteinplaster rumpeln wie es diese 4 Monate alte E-Klasse getan hat.Mir sind ja die Plomben aus den Zähnen gefallen.Wir sind in letzter Zeit einige Male mit der Ente übers Bamberger Kopfsteinplaster "geschwebt". Lieber eine Ente als Taxi, als diese Blähung von CrymlerBeitrag geändert:19.09.2006 18:23:05

Antworten