Hallo Buckeltaunus,
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo erstmal,dann versuche ich mal zu helfen.Beim Buckel gab es ab 1954 auf Wunsch 3 Punkt Statikgurte ab Werk, diese hakeligen Dinger mit den Riesengurtschlössern, selbiges gab es beim Amazon ab dem Erscheinen dieses Autos nämlich 1956.Ab Werk generell einbaut wurden sie jedoch erst nach den Werksferien mit vorhergehendem Krebsessen im Jahre 1958.Die Aussage mit Serie Amazon ab 1958 ist somit stimmig.Lustig ist jedoch das im Buckel immer noch einige Zeit nur auf Wunsch Gurte eingebaut wurden.Etwas anderes ist genauso so lustig, beide Autos bekamen ab Werk keine Aussenspiegel, die waren in Schweden nicht Vorschrift, also montierte man auch keine, Elchlogik?Ich fahre(was hinter einem Buckel passiert muss ein Schwede nicht wissen)freundlich grüssender ka
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Buckeltaunus,
Hallo er ka,ja, habe ich mich wohl versehen. Zum einen kam der erste 544 ja wohl erst 1958 auf den Markt und nun weiß ich gar nichts mehr : Hier steht in meinem Buch von der Volvo Car Corporation ( die werden es ja wohl wissen... ), das 1959 der P 122 und der 544 serienmäßig mit 3 Punkt Sicherheitsgurten ausgerüstet wurden. Wat ist denn nu richtig ?Ja, das habe ich auch so gehört, daß man in Schweden keine Außenspiegel brauchte bzw. an Oldtimern wohl immer noch nicht. Dafür aber wohl mega Rückstrahler an Oldtimern...GrüßeTom
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Buckeltaunus,
Hallo Tom,was ist nun richtig?Versuche ich zu erklären, die Volvo Car Corporation, übrig geblieben aus der ehemaligen Volvo Deutschland GmbH besteht heute aus Mitarbeitern die von der Historie so gut wie nichts wissen, wie auch, wurden ja gleich im Dutzend ausgewechselt.Die Aussage des Jahres 1959 ist bedingt richtig wenn sie in ihre Unterlagen gesehen haben, denn bei Volvo existiert eine kleine "Eigenart", man kann sagen ein Trick um Autos neuer erscheinen zu lassen.Immer nach dem Krebsessen im Werk und den Ferien kam das neue Modell auf den Markt, wenn auch nur in Kleinigkeiten geändert, Schweden sind ja bodenständig.Was machte man nun? Bei Produktionsbeginn nach den Ferien 1958 baute man das neue Modell, Baujahr 1958 und man nannte es in den Unterlagen Modell 1959 weil das Produktionsjahr lange in das Jahr 1959 hineinging, also haben sie nicht ganz unrecht wenn sie schreiben 1959, tatsächlich kann es Baujahr 1958 und auch 1959 sein ,für Historiker ist das erste erscheinen wichtig, für die Hersteller das neuste Modell, nur das liess sich gut verkaufen, denn wer wollte 1959 noch ein 58er Modell und viele waren stolz 1958 schon ein 59er Modell zu bekommen .Ich fahre(ist schon ein bisschen verrückt)freundlich grüssend er ka
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Buckeltaunus,
Das ist übrigens keine Elchlogik sondern bei vielen mir bekannten Autoherstellern so gehandhabt worden. Nach den Werksferien im Herbst eines jeden Jahres X kam das neue Modell für das Modelljahr X+1 heraus
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Buckeltaunus,
Hallo er ka,aha, so verhält sich das. Habe ich mir schon beinahe gedacht denn ähnlich verhält es sich ja auch bei den US Fahrzeugen. Die wurden ja auch schon immer im Sept / Okt des Vorjahres vorgestellt. So wie z.B. mein Buick Modelljahr 1955. Die Seriennummer ist recht niedrig, dürfte also auch noch ein Baujahr 1954 sein.Danke also für die Aufklärung.Tom