Chance für S-Klasse Fans: Mercedes 280S, Bj. 1978 mit 590km !!!

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

threelitre
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von threelitre » So 20. Aug 2006, 00:41

Naja, ich kenne sie noch als Neuwagen - als Kind zwar, aber so kann ich mich erinnern, dass ein Professor aus der Nachbarschaft einen schönen neuen 450SE (also ohne 6.9 und L drauf...) hatte. Neu gakauft, in damals durchaus modischem Olivgrün-Metallic mit der Mercedes-typischen Stoffinnenausstattung mit kleinen Karos - ebenfalls oliv grün Aber der hellblaue da sieht super aus, und dann noch mit heller Innenausstattung... Warum wählen die meisten Käufer in D bei so etwas nur schwarz oder so als Innenfarbe?Gruss,Alexander

RA-Wilke
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RA-Wilke » Mo 21. Aug 2006, 10:43

Das liegt wohl auch daran, daß die S-Klasse bei uns kein "Spaßauto", sondern ein Geschäfts- bzw. Dienstwagen war, der in kurzer Zeit viel gefahren wurde, dabei sind dunkle Sitze natürlich deutlich pflegeleichter als helle. Irgendwie war es in Deutschland aber wohl auch unschicklich eine große Limousine mit hellen Sitzen zu fahren.Frank

Antworten